Montag, 28. September 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 39. KW

Die erste Arbeitswoche ist vorbei für mich. Es war anstrengend, zumal auch das Würmchen meinte, wirklich krank zu sein, so dass der Prinz kurzerhand 3 Tage daheim bleiben musste. Ansonsten war die Woche mal so echt heftig unspektakulär. Das Bild hat´s Gummibärli gemalt, man beachte die Laufsocken!

{Gesehen} Das Büro. Viele Autos auf dem Weg dorthin und wieder zurück.

{Gehört} Shania Twain´s „ÜP“ seit langem mal wieder im Auto

{Getan} Gearbeitet und überlegt, was wir zu Weihnachten machen/schenken können und schlußendlich sogar etwas gefunden.

{Gegessen} Putenschnitzel, gefüllt mit Camembert, Kreative Spaghetti, Brot, Döner, Pizza - alles ein wenig ungesund diese Woche und noch dazu hat das Würmchen einen Kirschkuchen gebacken
{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, Ginger Ale, Apfelschorle

{Gelesen} „Cottage gesucht, Held gefunden“ von Susan Elizabeth Phillips – sehr empfehlenswert!!!
Kreative Spaghetti
{Gefreut} Dass wir ein Buch testen dürfen und zwar "Löffel und seine Freunde" von Monika Hülshoff - hier kommt noch ein Testbericht.

{Gelacht} Abendsbrottisch, Konversation zwischen großer Motte und Würmchen: „Magst Du Milch?“ - „Ja!“ - „Magst Du Eis?“ - … (so ging das immer weiter mit „ja“ als Antwort) … - „Bist Du normal?“ - „Nein!“ - wir haben gebrüllt vor Lachen.

Würmchen ist gerade in ihrem Element...sie kommt aus dem Bad und trägt einen Hut ... ohne sich mit ihrer großen Schwester abzusprechen, denn die hat das damals in dem Alter auch gemacht...ein Höschenwindel-Hut.

{Gedacht} Warum ziehe ich immer die Arschkarte (sorry für das unschöne Wort!)? - zum Abreagieren habe ich angefangen, einiges zuzuschneiden, wie z.B. Wendebeanies und einen Schlafanzug für´s Würmchen, muss nur noch alles zusammennähen.

{Gewünscht} Dass ich nachts wieder schlafe.

{Gekauft} Nur Nötiges wie Lebensmittel und Hygienesachen...nee, noch Stoff :)

{Geklickt} Amazon, Deichmann, Ebay, Berufliches

{Was will ich noch?} Die nächsten Wochen einfach nur überstehen.

Bis dahin,


Eure Ivi

Montag, 21. September 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 38. KW

So, die erste Kindergarten-Schul-Arbeitswoche ist vorbei. ´s Würmchen hat schon wieder 1 Tag pausiert, weil im Kindergarten schon wieder die Rotznasen umgehen … Mal schauen, wie wir durch diesen Winter kommen.

{Gesehen} Regen, Regen, Regen und das erste im Kindergarten Gebastelte vom Würmchen

{Gehört} Die große Motte. Sie hat viel erzählt, was in diesem Schuljahr auf sie zukommt und ich finde das enorm viel, auch wenn es eine Ausbildung ist.

{Getan} Einen Schnuppertag im Büro gehabt und mit viel Input heimgegangen.

{Gegessen} Spinat mit Kartoffelpüree & Ei, Hähnchenschenkel&Kartoffelchips, Fischstäbchen mit Brot und Brokkoli, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Pfannkuchen herzhaft, Cannelloni, kreative Spaghetti

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} Das Blättle

{Gefreut} Dass das Gummibärli schon wieder gleich Spieldates ausgemacht hat und auch schon der 1. Kindergeburtstag anstand.

{Gelacht} Über Sprüche vom Würmchen (idiotischerweise wieder nicht aufgeschrieben)

{Gedacht} Dass die Kitten auch größer geworden sind. Sie kommen jetzt überall hin, wo sie wollen, auch wenn wir das nicht wollen ;)

Daneben haben wir uns geärgert über einen großen Discounter mit Lebensmitteln, der zu Umbauzwecken nur noch das Nötigste hat und die Kunden vorab nicht informierte, geschweige denn in den Prospekten darauf hinweist. Wir sind extra dorthin gefahren...Pustekuchen...nix bekommen :(

{Gewünscht} Dass die Kinder nicht wirklich krank werden...Hoffnung war leider umsonst, der Prinz muss nun an meinem 1. Arbeitstag daheim bleiben.

{Gekauft} Ein paar Klamotten, da auch die große Motte mal was Neues brauchte. Kurzerhand und weil es mir gefiel, habe ich mir auch mal was Neues gegönnt...aber hallo, ich und Jeans? (Bitte nicht so genau hinschauen, ich finde mich grauslig auf Fotos!)

{Geklickt} Stoff&Liebe, denn es gab noch einmal Sandmännchen-Stoff und ich konnte welchen ergattern - dank an meinen Prinzen!


{Was will ich noch?} Ich hoffe, dass ich die erste Arbeitswoche für mich gut überstehe, ohne große Fehler ;)

Bis dahin,

Eure Ivi


Montag, 14. September 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 37. KW

Die letzten drei kindergartenlosen Wochen gingen doch schneller vorbei als erwartet und „harmloser“ als erwartet ;) In der letzten Woche waren wir noch in einem Kurzurlaub im Hochsauerland.

{Gesehen} Viele Berge und an einem Tag auch viele Heißluftballons, das war die Internationale Montgolfiade 2015. Es war toll, es anzusehen, wir waren in die Landeregion der Ballons reingefahren. 

{Gehört} „Wann sind wir endlich hier raus?“ - Gummibärli hatte ein wenig Angst vor den Papp-Stein-Dinosauriern im Wild- und Freizeitpark Willingen.
{Getan} geschlafen, geplätschert, Schiff gefahren, gespielt, Sommerrodelbahn gefahren, in einem Bergwerk Zug gefahren - mehr gibt es in Kürze in einem Reisebericht!

{Gegessen} Fisch, Pizza, Kuchen, Schnitzel

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} Angefangen habe ich das neue Buch von Jojo Moyes

{Gefreut} über die Besuche bei zwei lieben Freunden, die man nicht oft sieht

{Gelacht} Mama: „Ich möchte aber auch mal TV schauen!“ - Gummibärli: „Das kannst Du doch, wenn ich schlafe!“
 {Gedacht} Dass manchmal weniger mehr ist ;)

{Gewünscht} Dass die große Motte nicht immer soviel Angst hat vor allem Neuen – nun geht ein neues Schuljahr mit neuen Schulkameraden und neuen Lehrern los.

{Gekauft} Winterjacken für die Kinder und eine Hose+Strumpfhose für´s Gummibärli. Noch dazu neue Schuhe...dass die aber auch über den Sommer immer so einen Sprung nach oben machen müssen...
Ganz fix auf dem Sonntag dann noch viele Kinder-CD´s auf dem Flohmarkt.

{Geklickt} Amazon, Deichmann, Ebay, Sehenswürdigkeiten etc.

{Was will ich noch?} Eine schöne erste Woche nach den Ferien, denn nächste Woche beginnt auch der Ernst des Lebens für mich wieder ;)

PS. das Würmchen ist tagsüber pamperslos...schöööön!

Bis dahin,


Eure Ivi

Montag, 7. September 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 36. KW

Der meteorologische Herbst ist eingezogen. Montag hatten wir noch 36 Grad und ab Dienstag dann mind. 10 Grad weniger und Regen. Morgens nur noch 10 Grad gehabt Ich mag Regentage auch, nur die Kinder nicht, weil sie dann nicht raus können.

{Gesehen} Viele Bücher, wir waren wieder in der Bibliothek. Gummibärli ist ganz angetan davon.

{Gehört} „Wann kommt der Opa wieder?“ - „Wann ist er endlich da?“ - der Opa war im Urlaub und das war eine sehr laaaange Woche.

{Getan} gespielt, „gechillt“, genäht, eingekauft, aufgeräumt, Kleiderschrank der Kinder aussortiert, Wäsche gewaschen, in die Stadt gefahren und´s Gummibärli hat schon einen Wunsch für´s Christkind geäußert:
{Gegessen} Hefekranz, Vesperzeit, Kartoffelauflauf, Nudeln mit Brokkoli, Schweinefilet mit Kroketten, Zucchini-Schmand-Nudeln

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, 7up, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} mehr angeschaut...den neuen Buttinette-Katalog und Inspirationen für die Weihnachtsbasteleien holen wollen, aber irgendwie haben wir schon sovieles daraus gebastelt...habt Ihr noch Ideen?

{Gefreut} auf eine neue Umgebung für ein paar Tage

{Gelacht} Über den Suchbegriff auf diesem Blog „Schlafstrümpfe Astronauten“...mhhh, sollte ich mir Gedanken machen, dass man so etwas auf meinem Blog findet? Ich hab es noch nicht gefunden, könnt Ihr mir helfen?

{Gedacht} Dass das Gummibärli nicht so schnell wachsen soll. Sie mißt jetzt schon fast 110 cm und das Würmchen 91 cm.

{Gewünscht} Dass die Mitbringsel so gut ankommen, wie ich denke (man kann ja auch immer mal daneben liegen).
{Gekauft} Leggings für das Gummibärli, weil sie so gewachsen ist, und Urlaubslektüre
{Geklickt} einige Blogs gelesen, Emails, aber zu mehr hatte ich keine Lust

{Was will ich noch?} Eine entspannte letzte Ferienwoche, bevor der Alltag wieder losgeht.

Bis dahin,


Eure Ivi