Montag, 29. Februar 2016

Montags grüßt das Murmeltier - 8. KW 2016

Wieder ist eine tolle Woche vergangen. Alles war auf Schnee eingestellt und wir bekamen ihn auch. War das eine Überraschung für die Kinder...

{Gesehen} Eine andere Umgebung, vor allem auch Schnee. Wir waren in Thüringen über´s Wochenende und konnten so den Kindern 1x im Jahr Schnee zeigen, der nicht gleich wieder schmilzt

{Gehört} „Mama, guck mal!“ - bei so vielen Figuren aus dem Fernsehen, die wir unterwegs getroffen haben...

{Getan} Gerodelt, mit lieben Menschen viel geschnackt, gegessen, geweint vor Sorge

{Gegessen} Wiener, Schnitzel mit Pommes, Eis, mein Prinz Hirschgulasch und noch Vieles mehr

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} Ausflugsliste – es kommt noch ein detaillierter Bericht über den Aufenthalt in Thüringen, heute gibt es nur einen Vorgeschmack

{Gefreut} Dass die Kinder sich über die Schleich-Pferde so gefreut haben – tolle Überraschung – lieben Dank!!!

{Gelacht} Über die Kinder, die sich pudelwohl fühlten

{Gedacht} Warum immer wir?

{Gewünscht} Dass wir noch einmal dorthin fahren können und den Rest sehen dürfen.

{Gekauft} Einen Pullover für mich, mehrere Pullover für die Kinder, ein Basecap für´s Gummibärli mit PFERD

{Was will ich noch?} Dass der Winter aufhört. Auch diese Woche bleibt dieser Wunsch hier stehen.


Eure Ivi





Dienstag, 23. Februar 2016

Montags grüßt das Murmeltier - 7. KW 2016

Schön war sie, die letzte Woche, wenn auch leicht stressig. Unser Gummibärli ist 5 Jahre alt geworden und die Feiern waren alle toll.

{Gesehen} viele Pferde

{Gehört} Happy Birthday, „oh toll!“, „dankeschön!“

{Getan} Gebacken, eingekauft, gefeiert

{Gegessen} Käsekuchen, Dino´s, Pommes, belegte Brezel, Himbeerkuchen, Überraschungskuchen





{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} Einkaufszettel

{Gefreut} Dass sich unser Gummibärli so gefreut hat über ihren Geburtstag und wir scheinbar auch gut ausgewählt hatten bei allem wie Geschenke, Kuchen, Feieraktivitäten


{Gelacht} "Ist das Kleid selbstgenäht?" - "Nein, das habe ich zum Geburtstag bekommen!"

{Gedacht} Woher nehmen die anderen Blogger soviel Zeit zum Schreiben her? (vor allem mit Kindern)

{Gewünscht} Dass die nächsten Geburtstage doch wieder einfacher werden.

{Gekauft} Noch a bisserl Stoff ;)

{Was will ich noch?} Dass der Winter aufhört.





Eure Ivi



Montag, 15. Februar 2016

Montags grüßt das Murmeltier - 6. KW 2016

Ach war das ein Sturm in dieser Woche. Schlechtes Wetter pur. Bei Euch auch? Viel ist nicht kaputt gegangen, nur den Sandkasten hat es abgedeckt. Die Katzen waren auch ein wenig durch den Wind, sind immer wieder durch´s Haus geflitzt.

{Gesehen} Narzissen, Schneeglöckchen, Krokusse – alles blüht bei diesen Temperaturen schon und jetzt kommt wieder die Kälte

{Gehört} Wind Sturm Regen

{Getan} Wohnzimmer befreit von aussortierten Klamotten, jetzt können wir wieder laufen (oder das Bügelbrett als Nähzuschneidetisch wieder aufstellen *lach*)

{Gegessen} Spätzleauflauf, arme Ritter, Kassler mit Knödel&Sauerkraut, alles was auf dem Wochenspeiseplan drauf steht ;)

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} Mary Kay Andrews

Eine sprechende Puppe
{Gefreut} Endlich haben wir alle Geschenke für´s Gummibärli zusammen und sie bekommt tatsächlich 2 Sachen, die sich wirklich fest gewünscht hat.

{Gelacht} Würmchen verschwindet im Treppenhaus „ich bin gleich wieder da!“ - kommt kurze Zeit später mit der Sonnenbrille auf der Nase wieder ---- irgendwie muss es bei uns sehr hell sein *hahaha*

{Gedacht} Dass die Kinder uns noch die Haare vom Kopf essen...Gummibärli ist mit fast 5 Jahren jetzt 112 cm hoch und´s Würmchen mit 2,75 Jahren 95 cm. Wie groß sind Eure Kinder???

{Gewünscht} Dass es am Donnerstag nicht regnet – das Gummibärli betet auch schon täglich dafür, total süß!

{Gekauft} Noch schnell eine Winterjacke, wir haben nämlich einen Kurzurlaub über´s Wochenende fix gebucht in Thüringen, in der Hoffnung, dass wir Schnee haben.

Für´s Geburtstagskind noch schönen Stoff. Ich möchte unbedingt noch das Geburtstagskleid fertig bekommen, habe eine schöne 5 geplottet bekommen.

{Was will ich noch?} Eine schöne Geburtstagswoche. 


Eure Ivi


Eine kunterbunte Katze - so war Gummibärli´s Laune

unsere Ausbeute nur an Süßigkeiten vom Faschingsumzug

Montag, 8. Februar 2016

Montags grüßt das Murmeltier - 5. KW 2016


Wir sind nicht närrisch genug, um uns wie wild in die Faschingspartys zu stürzen, beide Elternteile nicht. Unsere Kinder lieben es aber, sich zu verkleiden, so dass sie gerne in den Kindergarten gegangen sind, dort gibt es 4 Verkleidungstage (2 haben wir noch vor uns) und am gestrigen Sonntag haben wir uns dann auf einen kleinen Faschingsumzug gewagt – der Kinder wegen. Ausbeute vom Feinsten haben wir als Lohn dafür bekommen ;)

{Gesehen} Potentielle Arbeitgeber und das Arbeitsamt

{Gehört} Dass die Faschingsumzüge am Montag abgesagt werden sollen wegen dem Sturm...und ja, ich bin heute auch durch den Sturm aufgewacht, kann es den Veranstaltern nicht verdenken, denn in den großen Städten soll es noch ärger zugehen als bei uns (und da möchte ich dann nicht wohnen)

{Getan} Tatsache? Noch mehr für den Kindergeburtstag vorbereitet – hört sich jetzt sooo viel an, aber man kann ja immer nur ein bissel machen, weil ja noch der Haushalt und andere Sachen anliegen.

{Gegessen} Pizza, Gegrilltes – wir haben angegrillt -, Auflauf, Brot

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} Charlotte Link: „Der Beobachter“ - aber das gefiel mir nicht, so dass ich es wieder zur Seite legte.

{Gefreut} Dass ich in einem Laden ENDLICH den Hundi vom Würmchen als Ersatz gefunden habe. Gleich 2 Stück mitgenommen.

{Gelacht} Über viele Sprüche von den 2 Kleinen – leider wieder nicht aufgeschrieben – könnte mich in den Hintern beißen... :(

{Gedacht} Ohgott, wir brauchen noch ein Geschenk für´s Gummibärli...sie hat bald ihren 5. Geburtstag und ihre Wünsche sind etwas....teurer....

{Gewünscht} Dass die Pferdchen nicht so teuer wären...von so einer 30cm hohen Puppe namens Bar...Gummibärli wünscht sich ein laufendes Pferd. Am liebsten natürlich ein Echtes – ja nee is klar, oder?
{Gekauft} Ohhh, ich war mal wieder seit langem in der Stadt und irgendwie wollte ich gar nicht in den Laden gehen....aber dann war ich doch drin – mein Fehler ;) Zuviel gekauft – aber eigentlich auch nur das, was gebraucht wird – die Kinder wachsen gerade wieder.

{Was will ich noch?} Frühling



Eure Ivi

Tinka schläft in der Waage, wo wir sie zuvor gewogen hatten
Einer der Lieblingsplätze von Samoa, wenn sie mir beim Kochen zuschaut


Montag, 1. Februar 2016

Montags grüßt das Murmeltier - 4. KW 2016

Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, habe ich in der letzten Woche keinen Wochenrückblick geschrieben. Uns ging es einfach nur Schei...Erst waren alle Kinder krank und´s Gummibärli hat es gleich 3fach erwischt :( Dann wurde ich auch noch krank und zu guter Letzt der Prinz auch noch. Die Kinder gehen zwar heute wieder in den Kindergarten, aber uns geht es noch nicht so gut.

{Gesehen} Die Kinderärztin mehrfach – leider ist sie nun in Rente. Wir gönnen ihr es ja, aber jetzt müssen wir nach einer neuen guten schauen.

{Gehört} Mein Ohr tut weh. Mein Bauch tut weh. Mein Hals tut weh.
{Getan} Kindergeburtstag vorbereitet, Einladungen gebastelt, Mitgebsel gebastelt.

{Gegessen} Piccolini´s, Vesperzeit, Eierkuchen süß und herzhaft, Brokkoli-Chips-Auflauf, Knutschis mit Sahnesoße etc., Erdbeerkuchen

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} Tolle Bücher ausgelesen:
Von Susan Mallery „Apfel, Kuss und Mandelkern
Von Sarah Morgan „Winterzauber wider Willen

{Gefreut} Dass nun viele Kindergeburtstage ins Haus stehen....2 haben wir schon hinter uns ;) Natürlich war das Gummibärli nur Gast, aber sie hatte genauso viel Spaß wie das jeweilige Geburtstagskind.

{Gelacht} Über einen Artikel über Stinkbomberwindeln...bei Stadtmama.at habe ich den gelesen und musste herzhaft lachen.

{Gedacht} Hoffentlich ist das hier alles bald vorbei und der Frühling kommt bald. Ein paar warme Sonnenstrahlen hatten wir ja schon und in den Supermärkten gibt es schon Ostersachen zu kaufen.

{Gewünscht} Dass die Kinder sich nicht wieder von vorne anstecken (leider wurde der Wunsch nicht erhört)

{Gekauft} Stoff und Stoff und Luftballons und Faschingskostüme

{Was will ich noch?} Gesundheit und mehr Kochsalzlösung



Eure Ivi