Dienstag, 22. November 2016

Gemeinsam Lesen #8 - Das Komplott von John Grisham

Die liebe Biene von BienesBücher hat mich auf den Trichter gebracht, mal bei dieser Aktion mitzumachen. Bisher habe ich immer nur die Posts gelesen, ob das ein Buch für mich wäre *Smile* Die Aktion selbst kommt aber von Schlunzen-Bücher. Dort werden jeden Dienstag 4 Fragen, wobei die 4. Frage jede Woche variiert, zu einem Buch beantwortet.

Nun aber zu meinem Buch in dieser Woche:

Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Ich habe gerade ausgelesen von John Grisham „Das Komplott“.

Wie lautet der 1. Satz auf Deiner aktuellen Seite?
Da ich das Buch gerade schon ausgelesen habe, kommt hier der willkürliche Satz von Seite 274
Mein Berater, der mir auch zu dem rasierten Schädel und dem Viertagebart geraten hat.“
Was willst Du aktuell zu Deinem Buch loswerden?
John Grisham habe ich schon immer gerne gelesen. Irgendwie war er in den letzten Jahren nicht mehr so fesselnd, aber mit diesem Buch hat es mich wieder gepackt, das John-Grisham-Fieber (die Anklage liegt noch zum Lesen hier). Es geht in diesem Buch um einen Inhaftierten Anwalt, der sich durch Rule 35 (Mithilfe zur Aufklärung von anderen Fällen) aus dem Gefängnis entlassen lässt und ziemlich clever zu viel Geld kommt. Das Ende hätte ich SO nie erwartet und war total überrascht, denn als Leser denkt man „cleverer Typ, der die Justiz verarscht“...aber nein, er hatte einen Komplizen ;)

Wünscht Ihr Euch Bücher zu Weihnachten und wenn ja, welche?
Ohjaaaaaaa, mein Prinz mault immer schon, dass auf meiner Wunschliste (ich habe übrigens 2 Wunschlisten *grins*) immer nur Bücher stehen (das stimmt aber nur zu 80%). Auf meiner privaten Wunschliste wünsche ich mir aktuell von Mary Kay Andrews „Zurück auf Liebe“.

Welches Buch lest Ihr gerade?
Wollt Ihr vielleicht mitmachen bei dieser Aktion?
Dann hinterlasst mir Eure Empfindungen zu diesen
Fragen in den Kommentaren oder im eigenen Blog!



Eure Ivi

Montag, 21. November 2016

(Werbung) Wenn die Keksoma aufwacht und ihr Gebiss verliert...

Wir durften wieder ein neues Spiel testen, was uns von cleverefrauen.de zur Verfügung gestellt wurde. Dieses Spiel ist mal für die etwas größeren Kinder gedacht. Vorgesehen ab einer Altersklasse ab 5 Jahre, was für uns realistisch erscheint. Es heißt „Keks Karacho“.

In dem Spiel geht es um Schnelligkeit und Geschicklichkeit, denn wer die Keksoma aufweckt, hat verloren...


Vielleicht ist das ein tolles Weihnachtsgeschenk für Eure Kinder, Patenkinder oder Enkelkinder?


Eure Ivi

Donnerstag, 3. November 2016

Blätterrascheln - Monatsrückblick Oktober 2016

Oktober 2016: Im Oktober begann die Teezeit. Es war mal kühler, in der letzten Woche konnte man aber noch einmal mit Tshirt herumlaufen.

{Gesehen} Viele neue Kinder im Töpferkurs. Er hat wieder angefangen und es wurde schon einiges getöpfert.

{Gehört} Vom Weihnachtsmusical der Ev. Kirche...natürlich musste das Gummibärli unbedingt (!) mitgehen, als ihre beste Freundin sie fragte, ob sie beim Weihnachtsmusical mitmachen wollte. Nun haben wir auch noch freitags Termine *lach*

{Getan} Am letzten Sonntag im Oktober habe ich vertretungsweise den Kindergottesdienst geführt. Es war spannend und natürlich war ich auch aufgeregt. Es waren doppelt, nein dreifach soviele Kinder da wie sonst, aber viele kannte ich auch schon vom Sehen her. Es war lustig und die Kinder fanden es toll. Thema war: Der barmerzige Samariter.

{Gelesen} Die Rachegöttinnen von Olivia Goldsmith … ich habe es bis heute nicht zuende gelesen, weil es so langatmig ist *maul*

{Gefreut} Dass die Kinder so einen Spass an Halloween hatten. 
Im Kindergarten hat das Gummibärli mit ihrer Gruppe Äpfel gepflückt und gaaaanz viel Apfelmus selbst gemacht. Das fand sie toll und war stolz drauf.

{Gedacht} Wo will das Gummibärli hin? Sie ist in der Vorschulgruppe und sie will unbedingt alles schaffen, oftmals klappt es nicht auf Anhieb, da ist die Enttäuschung groß. Allerdings finde ich, dass heutzutage auch viel mehr als bei uns früher von den Kindern erwartet wird.

{Gewünscht} Dass das Jahr noch ein paar Tage mehr hat.

{Gekauft} Viele Klamotten für´s Gummibärli wieder … Beide Kleinkinder sind gewachsen, schnell gewachsen. Das Gummibärli misst mit 5 dreiviertel Jahren 117 cm und das Würmchen mit 3,5 Jahren 99 cm.

{Gebloggt} Viel gebloggt habe ich nicht. Beim #GemeinsamLesen habe ich wieder mitgemacht und der erste Teil unseres Sommerurlaubes ward gepostet.
{Nähen}: Ich habe mir eine neue Nähmaschine gekauft und diese auch sehr viel ausprobiert. Sie läuft wie ein schnurrendes Miezekätzchen. Genäht habe ich nur Wendebeanies, davon genug und auch nach einem Tutorial von Kanima´s Stoffpuzzle „Crazy“.

Wie war Euer Oktober? 
Was habt Ihr erlebt?


Eure Ivi