Die
Aktion kommt von Schlunzen-Bücher. Dort werden jeden Dienstag 4
Fragen, wobei die 4. Frage jede Woche variiert, zu einem Buch
beantwortet. Ich habe mir nun vorgenommen, dass ich nun abwechselnd
immer mal wieder Kinderbücher vorstelle. Ich bin ja kein Bücherblog,
sondern ein Familienblog und der ein oder andere von Euch ist ja auch
eine Mami oder Omi, die auch mal ein neues Buch für die
Kinder/Enkelkinder bräuchte 😊
Nun
zu meinem Buch in dieser Woche:
Welches
Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Da
ich zwischendurch beim „Wilden Wacholder“ aufgehört hatte, um
ein anderes Buch anzufangen und Ihr den „Wilden Wacholder“ schon
kennt, stelle ich Euch heute das Buch vor, was ich „reingeschoben“
habe: „Die Küchenfee“ von Stella Conrad.
(seit
vorgestern lese ich den „Wilden Wacholder“ wieder weiter *lach*)
Wie
lautet der 1. Satz auf Deiner aktuellen Seite?
(unwillkürlich
rausgesucht, da ich das Buch schon beendet habe) „Herr Gruber, Sie
rufen im perfekten Moment an, falls Sie noch einen speziellen Wunsch
für Ihren Geburtstag haben.“
Was
willst Du aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Nachdem
die Protagonistin ihren Mann mit ihrer Chefin erwischt hatte, geht es
erstmal drunter und drüber. Das Buch selbst ist wieder amüsant,
flüssig geschrieben, Spannung ist drin und ich konnte mich wirklich
in Lilli rein versetzen. Wenn jemand den Klappentext lesen möchte,
darf er das hier machen. Wenn ich Sterne vergeben würde, wären dies
5 von 5 Sternen.
Wie
wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?
Ich
konnte mich mit Lilli identifizieren, denn auch ich lasse zwar
erstmal gehörig den Kopf hängen, wenn etwas schief läuft, aber
dann versuche ich, das Beste aus der Situation zu machen und oftmals
sind dann auch die richtigen Freunde da, um einem weiter zu helfen,
wie in diesem Buch. Es war mir eine Freude, es zu lesen. Wie wäre
mein Leben als Lilli: chaotisch, stressig, dafür aber zum Ende hin
wunderbar und liebesvoll.
Welches
Buch lest Ihr gerade?
Wollt
Ihr vielleicht mitmachen bei dieser Aktion?
Dann
hinterlasst mir Eure Empfindungen zu diesen
Fragen
in den Kommentaren oder im eigenen Blog!
Eure
Ivi