Freitag, 29. September 2017

Äpfel, Pflaumen, Blätterfall - der Herbst ist jetzt überall: Monatsrückblick September 2017

Krawummmm, da bin ich wieder 💙

Blogpausen sind angenehm, man hat den Druck weg, etwas schaffen zu müssen. Ich brauchte sie dringend, diese Blogpause. Pünktlich zum Herbstanfang bin ich wieder da. Seid Ihr neugierig, was passiert ist in der Zwischenzeit?

September 2017:

{Gesehen} Die Nordsee, die Geliebte! Urlaub haben wir wieder an der Nordsee gemacht und natürlich auch viel unternommen. Seid gespannt, es kommen noch ein paar Tipps 👀

{Gehört} Endlich hat mal jemand Tacheles geredet, was ich bzw. mein Herzle hat. Im Mai hatte ich eine ziemlich doofe Herzkatheteruntersuchung...muss man nicht (noch einmal) haben! Damit war aber nur eine Diagnose behoben...die andere wird noch behandelt.

{Getan} Einschulung...das Gummibärli wurde eingeschult. Die ersten zwei Wochen war ziemlich durchwachsen. Kinder als auch Lehrer und Eltern mussten sich durchbeißen, aufeinander zugehen, sich gegenseitig kennenlernen etc. Die Einschulung selbst war sehr schön und das Gummibärli natürlich aufgeregt. Die Klasse ist durchschnittlich bis klein mit 19 Kindern, was ich als Mutter sehr positiv finde. Hausaufgaben gibt es (fast) immer, die allerdings nicht so gerne gemacht werden.

{Gelesen} "Sommer ins Glück" von Katie Jay Adams

{Gefreut} Wir haben uns alle gefreut, dass wir die Oma mal wieder gesehen haben. Sie wohnt ja viel zu weit weg und so sieht man sich nur selten.

{Gedacht} Ich werde kein Blatt mehr vor den Mund nehmen. Ich bin so wie ich bin und das hat seine Gründe. Also werde ich auch so sein, wie ich bin und mich nur zurückhalten, wenn es angebracht ist. Das Leben ist einfach zu kostbar, um sich herumzuärgern.

{Gewünscht} Es kommt immer mal wieder...(lach)...derselbe Wunsch: dass die Kinder nicht so schnell groß werden. Über den Sommer gibt es immer den Wachstumsschub und den Entwicklungsschub. Tatsache ist, dass wir im nächsten Herbst (also 2018) schon das nächste Vorschulkind haben und die dazugehörige Untersuchung bereits jetzt im Winter stattfinden wird (vermutlich). Dass unsere große Motte nun auch im Erwachsenenberufsleben angekommen ist.

{Gekauft} Ein Kleid für mich...Tatsache! Ich bin ja gar kein Rock- oder Kleidermensch...aber für das Gummibärli werfe ich mich in Schale – pardon, ins Kleid - zur Einschulung 💃💃

{Gebloggt} Nix 😉 Allerdings könnt Ihr Euch freuen, ich habe viel im Kopf und auch schon Einiges geschrieben. Es kommt demnächst wieder mehr ☺

{Nähen} Genäht habe ich Einiges. Vieles könnt Ihr auf meiner Facebook-Seite „Ivi´s Nähwelt“ sehen. Hier nur Auszüge.

  Wie war denn Euer Sommer?
Berichtet doch mal!

Eure Ivi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen