Samstag, 2. Juli 2016

Juni - Sommer oder Herbst - Monatsrückblick

Juni 2016: Haben wir April oder ist eigentlich offiziell der Sommer ausgebrochen. So ein doofes wechselhaftes Wetter hatten wir schon lange nicht. Gestern heißes Wetter mit 28 Grad und heute wieder Regen mit 18 Grad. Da spielen die Körper verrückt.

{Gesehen} Das Würmchen beim Kindersport, lustige Posen unserer Katzen, verschiedene Dienstpläne und viele schöne Postkarten vom Postcrossing.

{Gehört} Soundtrack von „My best friends wedding“

{Getan} Wir waren wieder beim Kinderreiten, Gummibärli hatte wie immer Spaß beim samstäglichen Voltigieren und der Hochsommer war auch da, so dass wir den Pool aufstellen konnten. Daneben hatte ich Zeit, wieder etwas (fertig) zu nähen: Leseknochen & Beanie für eine Freundin zum Geburtstag, zwei Shirts für unsere Mädels und ich durfte bei einem Probenähen dabei sein für eine Kita-Tasche. 
{Gelesen} Die Rose Harbor-Reihe von Debbie Macomber angefangen zu lesen, 2 Bände von den 4 Stück habe ich schon und ich jiepere schon auf die Sommersterne … Hier könnt Ihr nach dem 1. Band mal schauen und über den 2. Band habe ich auch schon beim #GemeinsamLesen geschrieben.

{Gefreut} Über schöne Rosen, die gut duften, gefüllte Paprikaschoten, zwei Ladungen Rhabarber-Kiwi-Apfel-Marmelade, die wir machen konnten, Erdbeeren und andere Früchte aus dem eigenen Garten und ganz viel Kuscheln mit den Kindern. Daneben hat mir jemand einfach mal so Puppenkleider für die Kinder ihre Puppen geschenkt, fand ich toll, einfach so aus Nächstenliebe.
{Gelacht} Über die U9 beim Gummibärli. Der Doc ist einfach klasse, der Neue. Er hat beide Mädels mit einbezogen in die U-Untersuchung und wir hatten wirklich alle Spaß dabei. Natürlich war die Auffrischung der Tetanusimpfung nicht so der Hit, aber sie hat es ganz tapfer überstanden. Wer es vielleicht wissen mag, Gummibärli ist mit 5 ¼ doch relativ groß mit 115 cm und 22 kg leicht. Sie kann auch seit 1 Woche einen Schnürsenkel alleine  binden!
{Gedacht} Jetzt werden sie mit aller Macht groß, die Kinder, die Katzen....Die Katzen haben nur noch Dummheiten im Kopf und verpfeifen sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit.



erhaltene Postcrossing Postcard
{Gewünscht} Dass bald Urlaub wäre. Es dauert noch 2 Monate, aber wir freuen uns schon sehr drauf. Gummibärli will täglich die Unterkunftsfotos sehen und fragt immer wieder, ob ich „die lange Liste“ schon fertig habe, die wir immer im Urlaub dabei haben (Ausflugsziele).

{Gekauft} Tolle Sommergläser. Ja, richtig gelesen, Sommergläser. So mit bunten Deckeln und Strohhalmen. Die Kinder LIEBEN sie. Mir eine leichte Sommerhose und Tshirts.

{Gebloggt} Im Juni habe ich beim #GemeinsamLesen mitgemacht. Daneben habe ich die Schön-für-mich-Box von Rossmann April 2016 vorgestellt, welche ich testen durfte. Noch dazu habe ich ein Buch vorgestellt. Zu mehr bin ich leider nicht gekommen, zwischendurch habe ich auch noch gearbeitet *grins*


Eure Ivi



Kommentare:

  1. Liebe Ivi, toll wenn man so aus dem Garten ernten kann. Ich koche heute die Stachelbeeren ein. Wetter ist lausig, Gewitter und Regen.
    Ja die KInder werden so schnell groß !
    Niedliche Puppenkleidchen hast du bekommen. Ich suche Schnittmuster für ein Kleid für meine alte Pupe Else.
    Schönen Sonntag
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      mhhh, lecker, ich komm vorbei zu den Stachelbeeren ;) Das Wetter ist im Gegensatz zu gestern (28 Grad) hier kalt und nass. Das bringt den Körper ganz durcheinander, gerade bei den Katzen und Kindern merken wir es extrem.

      LG Ivi

      Löschen