Montag, 8. Januar 2018

Weihnachtszeit sind wir denn schon bereit? - Monatsrückblick Dezember 2017

Zunächst wünsche ich Euch allen 
ein gesundes neues Jahr!
Ich hoffe, Ihr seid gut reingestartet?
Hier kommt nun der Monatsrückblick für Dezember 2017:

Hurra, die Weihnachtszeit war da...nunja...irgendwie jedenfalls. Dadurch, dass der 4. Advent in diesem Jahr auf Heiligabend fiel, hatten wir – und auch viele andere Menschen, die wir kennen – Probleme mit der Zeit. Wie war das bei Euch? Wir hatten z. B. Anfang des Monats noch keine Geschenkideen...dafür lagen dann unterm Tannenbaum genug Geschenke 😀

{Gesehen} Den Nikolaus, Weihnachtsengel, viele viele Nachbarn bei einem Glühweinfest unserer Straße, einen Weihnachtsbaum, der von den Kindern geschmückt wird und zum Jahresabschluss natürlich auch Tischfeuerwerk, Wunderkerzen und Raketen.
{Gehört} Viele Lieder aus dem Weihnachtsmusical, die geübt wurden im Kinderzimmer. Das Musical war ein voller Erfolg und beide Kinder hatten Spaß, dabei zu sein. Ihre Rollen waren perfekt klein und es gab von allen Kindern, die dabei waren, keine Patzer.

{Getan} Ganz viel Heimlichtuerei von den Kindern, aber wir haben auch viel zusammen gebastelt für Weihnachten.

{Gelesen} Mein Zertifikat als „Betreuungskraft“ - nun bin ich endlich fertig und darf auf die Senioren losgelassen werden 😉

{Gefreut} Ich habe mich wahrlich gefreut über all die Kleinigkeiten, die bei mir angekommen sind, ob es nun einfach nur eine Nachricht per Facebook war oder ein selbstgemachter Eierlikör – ich sage DANKE!

Noch dazu habe ich mich gefreut, dass trotz Regen und Sturm auch in diesem Jahr die Waldweihnacht stattfinden konnte...es stand auf Kippe, aber dank einem Ausweichplatz konnten wir sie durchführen. Der Wind blies uns um die Ohren (Mütze sieht zwar doof aus, war aber ein Muss) und es trauten sich doch rund 80 Menschleins zu uns raus.

{Gedacht} Schade, dass es in diesem Jahr kaum jemand geschafft hat, eine Weihnachtskarte zu senden...normalerweise stehen bei uns viele auf dem Regal, in diesem Jahr war es gerade mal eine 😔

{Gewünscht} Dass es auch einmal ein Jahr gibt ohne Verluste...leider hing ein wenig Trauer über das Weihnachtsfest, da ein lieber Mensch kurz vorher verstorben war.

{Gekauft} Geschenke Geschenke Geschenke ...und Stoff (kann ja nicht sein, dass es einen Monat ohne Stoffkauf gibt)


{Gebloggt} Über meinen Besuch bei der Frankfurter Buchmesse habe ich Euch berichtet.

SM: Engelspost von Aprilkind
{Nähen} Engel – die wurden mir dann „unter der Hand“ gleich wieder „weggenommen“ 😉

Was habt Ihr im Weihnachtsmonat erlebt?
Wie war Euer Weihnachtsfest und der Jahreswechsel?
Erzählt doch mal!


Eure Ivi






2 Kommentare:

  1. Ich fand es eigentlich schön, dass der Heiligabend auf einen Sonntag fiel, weil so fast alle in Deutschland zu Hause sein konnten und nicht arbeiten mussten.
    Dein Dezember klingt auch nach viel Trubel! Aber das ist wohl bei jedem jedes Jahr so :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass es auf einen Sonntag fiel, war mir egal,mir fehlten die paar Tage,die zwischen 4.Advent und Heiligabend sonst liegen😉

      Ja,der Dezember ist bei uns immer vollgespickt mit Events

      LG

      Löschen