Montag, 21. September 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 38. KW

So, die erste Kindergarten-Schul-Arbeitswoche ist vorbei. ´s Würmchen hat schon wieder 1 Tag pausiert, weil im Kindergarten schon wieder die Rotznasen umgehen … Mal schauen, wie wir durch diesen Winter kommen.

{Gesehen} Regen, Regen, Regen und das erste im Kindergarten Gebastelte vom Würmchen

{Gehört} Die große Motte. Sie hat viel erzählt, was in diesem Schuljahr auf sie zukommt und ich finde das enorm viel, auch wenn es eine Ausbildung ist.

{Getan} Einen Schnuppertag im Büro gehabt und mit viel Input heimgegangen.

{Gegessen} Spinat mit Kartoffelpüree & Ei, Hähnchenschenkel&Kartoffelchips, Fischstäbchen mit Brot und Brokkoli, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Pfannkuchen herzhaft, Cannelloni, kreative Spaghetti

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} Das Blättle

{Gefreut} Dass das Gummibärli schon wieder gleich Spieldates ausgemacht hat und auch schon der 1. Kindergeburtstag anstand.

{Gelacht} Über Sprüche vom Würmchen (idiotischerweise wieder nicht aufgeschrieben)

{Gedacht} Dass die Kitten auch größer geworden sind. Sie kommen jetzt überall hin, wo sie wollen, auch wenn wir das nicht wollen ;)

Daneben haben wir uns geärgert über einen großen Discounter mit Lebensmitteln, der zu Umbauzwecken nur noch das Nötigste hat und die Kunden vorab nicht informierte, geschweige denn in den Prospekten darauf hinweist. Wir sind extra dorthin gefahren...Pustekuchen...nix bekommen :(

{Gewünscht} Dass die Kinder nicht wirklich krank werden...Hoffnung war leider umsonst, der Prinz muss nun an meinem 1. Arbeitstag daheim bleiben.

{Gekauft} Ein paar Klamotten, da auch die große Motte mal was Neues brauchte. Kurzerhand und weil es mir gefiel, habe ich mir auch mal was Neues gegönnt...aber hallo, ich und Jeans? (Bitte nicht so genau hinschauen, ich finde mich grauslig auf Fotos!)

{Geklickt} Stoff&Liebe, denn es gab noch einmal Sandmännchen-Stoff und ich konnte welchen ergattern - dank an meinen Prinzen!


{Was will ich noch?} Ich hoffe, dass ich die erste Arbeitswoche für mich gut überstehe, ohne große Fehler ;)

Bis dahin,

Eure Ivi


Kommentare:

  1. Liebe Ivi,
    ich wünsche Dir alles Gute für Deine neue Arbeitsstelle ! Hoffentlich klappt alles , man weiß ja nie, was die Kinder ausbrüten.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      lieben Dank! Mein Prinz ist nun erstmal daheim.
      LG Ivi

      Löschen