Montag, 9. Mai 2016

Montags grüßt das Murmeltier - 18. KW 2016

Der Sommer war da und ist ein wenig geblieben. Bei Euch auch? So tolle Sonnentage hatten wir, da haben wir natürlich den Garten eingeweiht, sogar mit Wasserläppern. 
{Gesehen} ausgestellte Töpfersachen (Ihr dürft raten, welche 2 Sachen von uns sind) und alte Möbel. Wir waren im eigenen Heimatmuseum. Draußen konnten die Kinder dann noch Vogelpfeifen schnitzen.

{Gehört} „Bekommen wir ein Eis?“

{Getan} gearbeitet, gepicknickt im Garten, Chauffeur gespielt zu Spielfreunden, genäht, die Natur beobachtet, den Haushalt, im Garten „gechillt“


{Gegessen} Kuchen, Gegrilltes, Kuchen, Eis, Melone, Obstsalat

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} „Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen“ von Petra Hülsmann. Sehr lustiges Buch, empfehlenswert als seichte Lektüre

{Gefreut} Über die schönen Geschenke zum Muttertag. Am Mittwoch gab es schon ein Mutter-Vatertagssingen im Kindergarten, was total schön gemacht war. Im Kindergarten haben die Kinder „Schmunzelsteine“ gemacht, ganz toll. Was habt Ihr bekommen oder was habt Ihr verschenkt (wenn Ihr überhaupt was verschenkt habt)?
{Gelacht} Gummibärli wollte wissen, wie man in den Bauch kommt und wie man auch wieder rauskommt...erste These war dann, dass die Jungs beim Papa rauskommen und die Mädchen bei der Mama. Mhhh, schon schwieriges Thema. Nächste These war: „erst war ich beim Papa drin und dann bei Mama“ - damit kommen wir der Realität ja schon näher ;)

{Gedacht} Blogpause ja oder nein?

{Gewünscht} Dass die Temperaturen so bleiben, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
{Gekauft} UV-Schutzkleidung für den Strand für die Kinder

{Was will ich noch?} Dass es vorwärts geht.

Eure Ivi

Muttertagsgeschenke von allen 3 Kindern

Kommentare:

  1. Das stelle ich mir sehr interessant vor, ein kleines Kind aufzuklären :-D Es klingt süß, welche Theorien sie so entwickelt.
    Ich hoffe, dass du keine Blogpause einlegst (oder wenn dann nur eine winzigkleine).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      jaaaa, momentan ist es echt süß, weil die Logik gerade mit voller Wucht einsetzt, alles muss logisch nachvollzogen werden...und die nächste Maus legt bestimmt dann in dem Alter noch eines drauf ;)

      Tja....das überlege ich schon eine Weile, ich komme nicht zum Schreiben, ich bewundere Dich übrigens, dass Du soviel zum Schreiben kommst (siehe Februar).

      LG Ivi

      Löschen