Montag, 30. Mai 2016

Alles Schöne macht der Mai - Monatsrückblick

Wie Ihr bestimmt schon bemerkt habt, ist seit ein paar Wochen kein Wochenrückblick mehr erschienen. Da bei mir ein wenig „die Luft/Lust raus ist“, habe ich mir überlegt, dass ich nun nur noch Monatsrückblicke machen werde. Hier nun also der Monatsrückblick für Mai 2016:
Sista forever :*
{Gesehen} Total viele liebe Freunde anlässlich Würmchen´s 3. Geburtstag. Es war sehr sehr schön und das Wetter hat super mitgespielt. Die Kinder konnten im Garten spielen und wir erholten uns auf der Terrasse. Übrigens haben wir keine "Partyspiele" machen müssen, die Kinder haben sich alles sehr schön alleine beschäftigt.
{Gehört} 70er und 80er und 90er Jahre-Musik

{Getan} In den Playmobil Funpark nach Zirndorf gefahren. Es war sehr schön. Gerade für das Alter unserer Kinder entsprechend. Das Wetter war anfangs mau, klarte dann mehr auf. Die Temperaturen hätten für die vielen Wassersachen höher sein können, aber die Kinder sind total kaputt im Auto auf dem Heimweg eingeschlafen. Der Park ist sehr zu empfehlen, auch der Eintrittspreis und die Essenspreise vor Ort sind human. 
{Gelesen} Die Welt des "Postcrossings". Kennt Ihr das? Da kann man sich mit Leuten aus der ganzen Welt Postkarten austauschen. Ich habe schon 2 Stück bekommen.
{Gefreut} Auf die Arbeit. Ganz ehrlich Leute, ich freue mich, wieder arbeiten zu können, auch wenn es nur ein paar Tage im Monat sind. Die neue Arbeit macht Spaß, ich mag die Leute und (fast) alle Kollegen.

{Gelacht} Beim Mutter-Vatertagssingen im Kiga. Es war ein total schönes Singen und im Anschluss haben wir Schmunzelsteine geschenkt bekommen.

{Gedacht} Ohweh, jetzt haben wir die U7a für´s Würmchen verpasst. Aber kein Problem, es gibt noch Toleranzgrenzen und so haben wir noch schnell einen Termin ausmachen können.

{Gewünscht} Ich habe schon einige Blogs gelesen, allerdings nervt es auch mich mittlerweile (und daher lese ich diese Blogs kaum noch), dass dort eine Art „heile Welt“ herrscht. Sicherlich tratscht man Negatives im WWW nicht groß herum, aber diese aufgeräumten Kinderzimmer oder die tollen Küchen....sorry, aber wo gibt es solche, wenn Kinder oder eine Großfamilie vorhanden sind? Natürlich möchte man „schöne“ Fotos posten, aber ich mag lieber reelle Bilder sehen, dann weiß ich nämlich, dass es nicht nur bei uns so chaotisch ist *grins*

{Gekauft} Geburtstagsgeschenke für´s Würmchen, Mitbringsel für die Tütchen, und nein, dieses Mal keinen Stoff ;)
{Was will ich noch?} Im Moment mal wieder etwas mehr Zeit und vielleicht selbst eine kleine Fee, die zumindest die Böden sauber hält (jedes Mal, wenn ich gerade geputzt habe, fällt entweder ein Becher um oder die Katzen machen wieder alles dreckig *grrrrrh*)

Übrigens ist unsere weiße Tinka eine "Kamika(t)ze"...sie ist echt lebensmüde - wie sollen wir ihr das nur abgewöhnen?


Eure Ivi


Kommentare:

  1. Liebe Ivi, die Katze wird sich wohl den Weg nicht vorschreiben lassen, da kannst du nix machen. Ich habe die Sachen schon getestet, schreibe dir dazu noch eine mail. Im Moment ist mein PC zur Reparatur, ich muß über Laptop schreiben und das dauert immer ewig.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach Dir keinen Stress, liebe Käthe! Was hat denn der PC?
      Jaaa, die Katzen machen was sie wollen, sie haben ihren eigenen Kopf...leider verkennen sie manchmal zu sehr die Gefahr :( Sind doch theoretisch (!) noch Babys *grins*

      LG Ivi

      Löschen