Dienstag, 16. August 2016

Gemeinsam Lesen #4

Die liebe Biene von BienesBücher hat mich auf den Trichter gebracht, mal bei dieser Aktion mitzumachen. Bisher habe ich immer nur die Posts gelesen, ob das ein Buch für mich wäre *Smile* Die Aktion selbst kommt aber von Schlunzen-Bücher. Dort werden jeden Dienstag 4 Fragen, wobei die 4. Frage jede Woche variiert, zu einem Buch beantwortet.

Nun aber zu meinem Buch in dieser Woche:

Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Ich lese zur Zeit einige Bücher, aber am aktuellsten ist das von Petra Hülsmann „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ und ich bin auf Seite 185.

Wie lautet der 1. Satz auf Deiner aktuellen Seite?
Er zögerte ein paar Sekunden: „Anne war ja nicht die einzige Beziehung, die schiefgegangen ist“.

Was willst Du aktuell zu Deinem Buch loswerden?

Na, ob das was wird mit den zwei Protagonisten? Die tingeln umeinander herum, ist ja nicht mehr schön *grins* Noch dazu hoffe ich, dass der Blumenladen, um den es auch ein wenig geht, doch wieder der Insolvenzfalle entkommt. Allerdings finde ich das Buch sehr leicht zu Lesen (hatte es mir allerdings ganz anders vorgestellt, es wurde ja schon auf diversen Blogs vorgestellt/verlost). Als Sommerlektüre ganz gut!

Welche Neuerscheinung steht auf Deiner Wunschliste ganz oben?
Ohne zu Zögern kann ich sagen: das nächste Buch aus der Reihe von Rose Harbor. Debbie Macomber´s Herbstleuchten. Es ist gestern erschienen und ich bin schon ganz gespannt drauf.

Welches Buch lest Ihr gerade? Wollt Ihr vielleicht mitmachen bei dieser Aktion? Dann hinterlasst mir Eure Empfindungen zu diesen Fragen in den Kommentaren oder im eigenen Blog!



Eure Ivi

Kommentare:

  1. Hallöchen Ivi,

    dein aktuelles Buch hab ich schon mehrfach im Auge gehabt :) Ich habe bereits Bücher von der Autorin gelesen und irgendwie spricht mich das Cover sehr an :)

    Bin direkt mal deine GFC-Followerin geworden!

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      danke für´s Vorbeischauen! Ja, ich hatte das Buch wirklich überall angepriesen bekommen und hab es mir dann im Endeffekt selbst gekauft ;) Ich bin gespannt, wie es zuende geht.

      LG und danke, dass Du Followerin geworden bist,
      Ivi

      Löschen
  2. Hey,
    schönes Cover! Und allgemein tolle Auswahl. :) Ich bin diese Woche auch dabei, vielleicht magst du ja vorbeischauen. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca,
      danke für´s Vorbeischauen!

      Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen beim Schmökern, ob hier auf dem Blog oder in den Büchern ;)

      LG Ivi

      Löschen
  3. Hallo Ivi,

    von Petra Hülsmann habe ich mal "Hummeln im Herzen" gelesen. War ganz erfrischend und nett. Dein Buch ist mir auch schon öfter über den Weg gelaufen :-) Noch viel Vergnügen wünsche ich Dir.

    Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Einen schönen Tag, liebe Grüße, Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      Hummeln im Herzen habe ich - glaube ich - auch schon gelesen ;) . Petra Hülsmann gefällt mir ganz gut mit ihrem Schreibstil, ist halt auch mehr aus dem Leben heraus.

      Dein Buch hört sich auch vielversprechend an, noch mehr Bücher auf der Wunschliste :)

      LG Ivi

      Löschen
  4. Hey,

    dein Buch habe ich neulich erst gelesen und es hat mir ziemlich gut gefallen. Besonders schön fand ich die Idee, die guten Dinge, die passieren, auf Zettel zu schreiben und diese in ein Glas zu werfen. Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    Der erste Teil der Rose Harbor-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      das stimmt, diese Idee mit dem Glas habe ich auch gehabt, nur noch nicht umgesetzt.

      Also die Rose Harbor-Reihe ist wirklich empfehlenswert!!! Viel Spaß beim Abarbeiten der Wunschliste!

      LG Ivi

      Löschen
  5. Huhu,

    ich durfte "Glück ist wenn man trotzdem liebt" bei einer Leserunde der Lesejury lesen und mir hat das Buch super gut gefallen. Es ist meiner Meinung nach eine schöne Sommerlektüre. Am liebsten würde ich jetzt ganz viel spoilern, aber das verkneife ich mir mal :)

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,
      ohneee, bitte nix spoilern :) Es liest sich tatsächlich leicht, allerdings bin ich gerade abends so müde, so dass nur noch die Augen zufallen, so dass es immer nur 3 Seiten werden :)

      LG und viel Spaß beim Weiterlesen wünscht
      Ivi

      Löschen
  6. Hey Yvi,

    ich freue mich auch schon auf "Herbstleuchten". Ich mag die Reihe aber generell auch ganz gerne.
    Welche Bücher sich auf ansonsten auf meiner Wunschliste befinden und was mein Favorit ist findest du HIER

    Dein aktuelles Buch möchte ich auch noch lesen. Habe bislang größtenteils positive Meinungen darüber gehört. Bin mal gespannt, wie du das Buch findest, wenn du es durch hast.

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,
      lieben Dank für Deinen Besuch. Deine Wunschliste bzgl. der Bücher habe ich mir gerade angeschaut und das ein oder andere auch meiner hinzugefügt :)

      LG und einen schönen Restsommer (heute wäre es ja schönes Lesewetter, bei der Kühle)
      Ivi

      Löschen