Dienstag, 25. April 2017

Gemeinsam Lesen #19 - Geh ich auf meine Hochzeit? - Cathy Kelly

Die Aktion kommt von Schlunzen-Bücher. Dort werden jeden Dienstag 4 Fragen, wobei die 4. Frage jede Woche variiert, zu einem Buch beantwortet. Ich habe mir nun vorgenommen, dass ich nun abwechselnd immer mal wieder Kinderbücher vorstelle. Ich bin ja kein Bücherblog, sondern ein Familienblog und der ein oder andere von Euch ist ja auch eine Mami oder Omi, die auch mal ein neues Buch für die Kinder/Enkelkinder bräuchte ;)

Nun zu meinem Buch in dieser Woche:

Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Ich lese gerade „Geh ich auf meine Hochzeit?“ von Cathy Kelly und bin auf Seite 85 von 608.

Wie lautet der 1. Satz auf Deiner aktuellen Seite?
Evie würde bei ihrem Anblick allerdings in Ohnmacht fallen, dachte Cara, als sie sich den Rucksack aufbürdete und die Wohnung verließ“

Was willst Du aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Also viel ist noch nicht passiert. Ich weiß, wo Cara und Evie wohnen und was ihr Lebensumfeld ist. Mehr nicht. Das Buch ist im Moment ein wenig langweilig, so dass ich schon überlegte, ob ich es wohl weiterlesen werde...Da aber der Klappentext (hier könnt Ihr ihn nachlesen) noch Besseres verspricht, hoffe ich, dass das Buch noch interessanter wird und werde noch ein wenig weiterlesen.

4. Hast Du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch, für das Du keine Gelegenheit verstreichen lässt, um es präsent zu machen, weil Du denkst, dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!
Ein direktes Lieblingsbuch habe ich nicht. Ich mag gerne die Bücher von Mary Kay Andrews und Debbie Macomber, aber auch die von anderen Autoren. Ein Buch direkt empfehle ich nicht weiter.

Welches Buch lest Ihr gerade?
Wollt Ihr vielleicht mitmachen bei dieser Aktion?
Dann hinterlasst mir Eure Empfindungen zu diesen
Fragen in den Kommentaren oder im eigenen Blog!


Eure Ivi


6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Ivy,

    Ich hoffe, dein aktuelles Buch wird noch besser, so dass du weiterlesen magst. Leider kenne ich das Buch nicht, von daher kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen.
    Ich habe tatsächlich ein Buch, dass ich ganz gerne bei passender Gelegenheit weiter empfehle. Es ist aber kein Buch, das jeder gelesen haben sollte. Nur die, die historische Bücher gerne mögen und ich glaube du gehörst da eher nicht zu. ;)

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Moni,
      ich hoffe es auch :/

      Historische Bücher lese ich sehr sehr selten ;) Ich habe z.B. "Die Füchsin" von Elizabet Chadwick oder auch "Die Säulen der Erde" gelesen, die fand ich beide sehr gut.

      LG Ivi

      Löschen
  2. Hallo Ivi,

    vielen Dank für deinen Beitrag auf unserer Seite :)
    dein aktulles Buch kenne ich nicht, aber ich hoffen natürlich, dass es dir noch besser gefallen wird. Langweilige Bücher sind doof :(

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      da sagst Du was Wahres, langweilige Bücher sind doof...und zwar so doof, dass ich mir gerade gestern Abend auf ebay ein neues Buch erworben habe, was hoffentlich schnell kommt ;)

      Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche,
      LG Ivi

      Löschen
  3. Hey Ivi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, spricht mich gerade aber auch nicht an.
    Ich hoffe, dass es dich noch ein wenig fesseln kann :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ja, ich bin froh, dass ich es nur ausgeliehen habe ;)

      LG und Dir auch noch eine schöne Restwoche
      Ivi

      Löschen