Dienstag, 11. April 2017

Gemeinsam Lesen #18 - Jenny Nelson: Küssen al dente

Die Aktion kommt von Schlunzen-Bücher. Dort werden jeden Dienstag 4 Fragen, wobei die 4. Frage jede Woche variiert, zu einem Buch beantwortet. Ich habe mir nun vorgenommen, dass ich nun abwechselnd immer mal wieder Kinderbücher vorstelle. Ich bin ja kein Bücherblog, sondern ein Familienblog und der ein oder andere von Euch ist ja auch eine Mami oder Omi, die auch mal ein neues Buch für die Kinder/Enkelkinder bräuchte ;)

Nun zu meinem Buch in dieser Woche:

Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Ich lese gerade „Küssen al dente“ von Jenny Nelson und bin auf Seite 153.

Wie lautet der 1. Satz auf Deiner aktuellen Seite?
Die Luft war erfüllt von junger Liebe und voller Versprechen, und nie war Georgia überzeugter, dass Glenn der Mann war, mit dem sie ihr Leben teilen wollte.“
Was willst Du aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Nachdem die Protagonistin des Buches als Küchenchefin in einem VIP-Restaurant gefeuert wurde (nicht durch ihr Verschulden) und ihr Fast-Ehemann die Verlobung löst, ist sie nun an der Stelle angekommen, wo sie vielleicht DEN Umbruch ihres Lebens schaffen könnte. Ich bin gespannt, wie das Buch ausgeht, ob sie es schafft, sich eine eigene Existenz aufzubauen. Das Buch liest sich flüssig und ist auch mit Humor ausgestattet.

Nimmst Du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst Du Dein Lesen danach oder guckst Du erst, nachdem Du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?
Nein, ich nehme nicht an Lesechallenges teil. Habe jetzt erstmal schauen müssen, was das ganz genau ist. Ich lese das, was mir gefällt und nicht nach bestimmten Kriterien oder Verlagen ;)

Welches Buch lest Ihr gerade?
Wollt Ihr vielleicht mitmachen bei dieser Aktion?
Dann hinterlasst mir Eure Empfindungen zu diesen
Fragen in den Kommentaren oder im eigenen Blog!


Eure Ivi


Kommentare:

  1. Hallo Ivi,

    Ich lese auch lieber nach Lust und Laune. Nur die goodreads-Lesechallenge mache ich. Da legt man aber auch nur fest, wie viele Bücher im Jahr man lesen möchte.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      mhhh, goodreads-Lesechallenges habe ich mir auch noch nicht zum Gemüte geführt. Aber ich könnte auch nicht sagen, wieviele Bücher ich in einem Jahr lesen kann/könnte wegen der Zeit. Manchmal schaffe ich sogar 2 Bücher in einer Woche, manchmal liegt ein Buch 3 Wochen herum.

      LG Ivi

      Löschen
  2. Guten Morgen Ivi,

    dein Buch klingt ganz nach meinem Geschmack, das kommt direkt mal auf die Wunschliste :-)

    Challenges sind manchmal echt schwierig. Daher mache ich auch kaum noch bei welchen mit. Irgenwie macht es einfach keinen Spaß, wenn man ein bestimmtes Thema lesen muss, nur um eine Aufgabe zu erfüllen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabrina,

      ja, das Buch ist gut, ich konnte es gestern Abend kaum aus der Hand legen...werde es heute wohl beenden ;)

      Da muss ich mir doch noch einmal so eine Challenge durchlesen...Aufgaben muss man erfüllen? Dachte, nur eine Rezension oder sowas schreiben...mhhh

      LG Ivi

      Löschen
  3. Guten Morgen Ivi,

    ich lass mich von den Challenges auch nicht stressen, ich nehme nur noch an welchen teil, die auch in mein Lesezyklus passen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anett,

      lieben Dank für Deinen Besuch. Das ist gut, unter Druck setzen sollte man sich nicht, schon gar nicht bei Büchern ;)

      LG Ivi

      Löschen
  4. Hey Ivi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, spricht mich gerade aber auch nicht an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich nehme an Challenges teil, aber bestimme immer noch selbst mein Leseverhalten. Ich lese das, was ich möchte und schaue danach, ob ich es verwenden kann. :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      danke Dir ;)

      Ja, so könnte man es auch machen. Aber ich habe heute gelesen/gelernt, dass man bei Challenges auch Aufgaben erfüllen muss. Mhhh, nee, ich möchte ein Buch einfach nur so mal lesen ;)

      LG Ivi

      Löschen
  5. Hallo Ivi,

    danke für deinen Beitrag auf unserer Seite.
    dein Buch kanne ich nicht und sagt mir auch nichts, aber ich denke, es könnte was für mich sein :) Sowas lese ich sehr gerne :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch.

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      lieben Dank für Deinen Besuch hier. Dann wünsche ich Dir beim späteren Lesen meines Buches viel Spaß!

      LG Ivi

      Löschen
  6. Huhu Ivi,

    viel Spaß mit deinem Buch! :)

    Ich mach schon bei Lesechallenges mit, aber da ich bei ein paar mitmache, habe ich eine größere Auswahl :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii,

      vielen Dank für Deinen Besuch. Wow, Du machst sogar bei mehreren Challenges mit? Soviel Zeit habe ich leider gar nicht. Wenn es nach mir ginge, könnte ich auch den ganzen Tag in Büchern versinken...aber ich habe nunmal auch ein Umfeld *lach*

      LG Ivi

      Löschen
  7. Hallo Ivi

    Dein aktuelles Buch klingt so richtig schön nach Abschalten.
    Frage 4: Dito! :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela,

      ohja, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich versinke förmlich in diesem Buch und man kann so richtig schön abschalten und riecht die Gerichte, die dort so toll angepriesen (gekocht) werden...Gestern Abend um 21 Uhr hätte ich in die Küche gehen können und kochen.


      LG Ivi

      Löschen
  8. Hy!

    Das Buch ist gleich auf meine Wunschliste gewandert. Es ist voll in meinem Beuteschema. Außerdem bin ich auch Follower bei dir geworden, weil mir dein Blog sehr gut gefällt.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-31.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Backmausi,

      super, dann habe ich ja mein Ziel erreicht *lach* Dankeschön!

      Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen meines Blogs und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

      LG Ivi

      Löschen
  9. Hallo Ivi,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Auch wenn ich die Challenges nicht mitmache, so ein bisschen Planung brauche ich ja schon :-)

    Dein Buch wäre ja was für mich ... Mal schauen, wie es Dir so gefällt.

    Liebe Grüße und noch viel Vergnügen beim Lesen, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      Planung ist immer gut...nur nicht bei Büchern ;) Die kommen und gehen bei mir, wie sie wollen.

      Mein Buch gefällt mir super, ich denke, ich lese es heute zuende, hab gestern noch lange gelesen gehabt ;)

      Ich wünsch Dir was,

      LG Ivi

      Löschen
  10. Hey Ivi,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut. Das muss ich mir unbedingt mal nerken :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag
    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1 Jährigen Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sunny,
      lieben Dank für Deinen Besuch. Ich habe das Buch gestern ausgelesen, war sehr spannend noch zum Schluss, aber gut :)

      Ich wünsche Dir auch schon einmal frohe Ostern und viel Spaß beim Suchen der Ostereier.

      LG Ivi

      Löschen