Freitag, 11. August 2023

Endlich Ferien!

In den letzten Wochen vor den Ferien gab es ja doch einige Highlights bei den Kindern in den Schulen. Da gab es zum einen die „tolle“ Abschlussfeier in der Grundschule für die 4. Klässler und zum anderen gab es auch wieder ein supertolles Schulkonzert in der Realschule Rheinmünster.

Beim mittlerweile 9. Schulkonzert – man konnte schon sagen Sommerkonzert – trug (fast) jede Klasse etwas Musikalisches vor. Ob mit Glockenspielen, Xylophonen, Boomwhackers, Klavier, Gitarre oder Bongos…für jeden war etwas dabei. Auch Einzelvorträge wie z. B. mit Querflöte oder Gesang waren dabei. Bei vielen haben zwei Vorträge „Kann mich irgendjemand hör´n“ (aus dem Film „Die Schule der magischen Tiere“) sowie der Titel „Summertime Sadness“ (Lana Del Rey) für Gänsehaut gesorgt.

Natürlich durften die Bläserklassen nicht fehlen. Sie zeigten ihr Können von 1 bzw. 2 Schuljahren, in denen sie ihr Instrument spielen gelernt haben, vor allem im Klassenverband. Die 6b bekam sogar so viel Applaus, dass sie noch eine Zugabe spielten. Bilder davon könnt Ihr Euch direkt auf der Website der Realschule anschauen.

Es gab Getränke und kleine Snacks und viele gute Gespräche, vor allem auch unter den Gästen mit „altbekannten“ Gesichtern wie z. B. Lehrern von früher an dieser Schule.


Ganz zum Schluss - und darauf habe ich  mich persönlich wieder sehr gefreut – gab es noch zwei Songs von den Musiklehrern der Realschule Rheinmünster. Hier darf ich mit freundlicher Genehmigung von Herrn Thomas Wertal, Herrn Andreas Nock und Frau Michaela Bohn-Vogel das (von mir selbst gefertigte) Video mit dem Song „Ain´t no sunshine“ von Bill Withers (vielen bekannt auch aus dem Film „Notting Hill“) sowie das Foto zeigen. Zu dritt haben sie dann noch den Song „Bessere Welt“ performt.

Wir sagen DANKE für einen tollen lauen Sommerabend mit tollen Darbietungen an alle, die dafür gesorgt haben.

Eure Ivi

PS. Die Waffeln hätten wir gerne nächstes Jahr wieder 😊


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen