Montag, 20. Oktober 2014

Montags grüßt das Murmeltier - 42. KW

Nein, keine Werbung, aber cool,
einen fahrenden Zeppelin zu sehen.
Eine Termine voller Woche…ohja, das wollte ich tatsächlich schreiben, dabei meinte ich eigentlich „Eine Woche voller Termine…“ J Aber Ihr wißt ja auch so, was ich meine, oder? Jedenfalls hatten wir diese Woche jede Menge Termine. Angefangen hat es mal wieder mit einem Friseurbesuch bei SteffisHaarwelt – den macht man ja noch ganz gerne …

{Gesehen} Meine Hausärztin, meinen Orthopäden (damit der Kurantrag abgeschickt werden konnte), viele nette andere Mami´s und Papi´s, neue Eltern von großen Kindern in der Berufsschule, die Sonne (jaaaa, wir hatten es nachmittags immer schön warm) und teilweise auch tagsüber den Mond.


Einmal im Monat ist auch Kinderreiten für kleine Kinder bei uns im Reitverein. Da gehen wir dann auch regelmäßig hin. Semi als auch Chico sind schöne Pferde und´s Gummibärli freut sich immer riesig, wenn wir dort sind. (Dieses Foto ist tatsächlich durch meinen Prinzen so entstanden, ohne Gesicht … daher kann ich Euch die Freude vom Gummibärli so toll zeigen.)

{Gehört} Gehört, aber auch gelesen habe ich jetzt schon von BLOGGER-ADVENTSKALENDERN. Das wäre auch was Tolles. Hätte wer Lust, mitzumachen oder kennt noch andere Blogger, die da gerne mitmachen würden?

{Getan} In einer Turnhalle gesessen, auf kleinen Kinderstühlchen im Kindergarten und auf großen Stühlen in der Berufsschule gesessen und Erziehern und Lehrern gelauscht. Was heißt das? Es waren Elternabende. Leider geht der im Kindergarten immer total lange, aber dafür ist er nur 1x im Jahr (hier habe ich ja kurzfristig einen eigenen Post geschrieben).

{Gegessen} Ofenpfannkuchen aus Finland, Kassler im Brotteig, Kuchen, griechische Pfanne aus dem Ofen…- wir haben jetzt schon überlegt, ob wir mal Länder-Wochen in den Speiseplan bringen, was haltet Ihr davon?

{Getrunken} Ginger Ale, Cappucino von Milka (was sonst), Cola

{Gelesen} Immer noch den Antrag für eine Mutter-Kind-Kur für mich selbst nebst einem Antrag auf Haushaltshilfe, die dann der Prinz machen soll für die daheim Bleibenden.

{Gefreut} Habe mich echt drüber gefreut, dass das Gummibärli so gerne bäckt wie ich. Gestern gab es dann Apfelmuffins.

Na, und wie haben wir uns gefreut, als das Würmchen den ersten 3-Wortsatz gesagt hat „Katzi Opa heia“ (Katze schläft immer beim Opa)…aber ich glaube, über sowas freuen sich nur Eltern J

{Gelacht} Über verschiedene Sprüche, welche unter meinem Foto vom Gewinnspiel bei Facebook stehen.

{Geärgert} Dass wir nicht zu dem neuen Kinderarzt gehen können, den ich rausgesucht hatte, da diese nur noch Neugeborene aus dem Umkreis aufnehmen L So mussten wir notgedrungen noch einmal zum alten Kinderarzt gehen, weil´s Würmchen wieder krank war die Woche.

{Gewünscht} Dass wir endlich rausfinden können, warum´s Gummibärli so kaputt ist, obwohl wir schon (fast) alles haben testen lassen, sie genug schläft, genug „Auslauf“ hat und und und. Wißt Ihr noch einen Rat?

{Gekauft} Einen Felgenbaum für die Winter-Sommer-Reifen vom Auto J 


Dann haben wir noch richtig zugeschlagen am Wochenende im XXXL-Shop vor Ort: Geschirr („Moreno“) und Kochtöpfe (Silit). Endlich, nach ca. 2 Jahren hat uns dann doch mal welches angelacht, was uns beiden gefällt, mir und meinem Prinzen J Natürlich sind auch ein paar Dekosachen und 2 Ausstecherle in den Einkaufswagen gehopst. Dekosachen für Weihnachten gab es en masse…ich hätte ja kaufen können …


{Geklickt} Noch einmal Kurkliniken. Ansonsten verschiedene BLOG´s über Mamas, Reisen, Essen und ebay habe ich auch mal wieder geklickt. Ach, und abends spiele ich immer Quizduell (meistens nur gegen meinen Mann, aber ich freue mich, wenn ich noch mehr Gegenspieler haben würde – mein Nick dort Iviswelt – was sonst).

{Was will ich noch?} Eine reibungslose Woche, denn jetzt ist organisieren und packen angesagt, denn am Samstag fahren wir mach eben 4 Tage fort, d.h. einen Wochenrückblick kann ich nicht versprechen (ggfs. kommt der dann übernächste Woche in doppelter Ausfertigung)

Hoffen tue ich, dass der Antrag auf die Kur bald durch ist und ich tatsächlich dann im Januar (oder so) fahren kann. Vielleicht bekomme ich dann mal ein wenig mehr Schlaf?

Bis demnächst,

Eure Ivi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen