Montag, 6. Oktober 2014

Montags grüßt das Murmeltier - 40. KW

Nun, die Woche fing „heiß“ an…Das passiert auch mal den besten Köchen, dass da ein Kochtopf einfach in Flammen steht J Leider musste ich dann ein wenig putzen, denn die Kinder fanden es gar nicht so toll und jammerten, wenn sie es sahen.

Dafür war es auch eine Woche mit einigen Veränderungen, z.B. geht das Würmchen bei jedem Windelwechsel auf´s Töpfchen (auf Wunsch und ganz alleine) und macht auch jedes Mal etwas *stolzbin*

{Gesehen} Viele großartige Raketen mit vielen Sitzplätzen, ob auf einer Tafel oder auf vielen Blättern Papier, das Gummibärli hat ein neues Motiv gefunden J

{Gehört} Ganz tolle verschiedene Vogeltschilper und –piepser. Hier ist noch ein paar Tage der Sommer ausgebrochen gewesen und da ist im Garten dann immer die Hölle los mit diesen Vögeln J

{Getan} Im Wildpark Pforzheim gewesen. Die Kurschatten wiedergetroffen, was total schön war. Die Kleinen haben sich so gefreut, sich wiederzusehen.

{Gegessen} Kassler mit Kartoffelpü und Sauerkraut, Filettopf mit Nudeln, Pizza, Putenfilet (gerollt und mit Kräuterbutter gefüllt) im Restaurant „Zum Elsternest“ – sehr lecker gewesen

{Getrunken} SevenUp, Cappucino von Milka (was sonst), Cola 

{Gelesen} Ein Buch von Lena Gold „Kein Händchen für alles“. Hier könnt Ihr den Klappentext lesen. Anfänglich dachte ich…“ohgott, schon wieder ein Schrottbuch“…, aber ab Mitte ungefähr musste ich immer mal wieder schmunzeln. Es ist kein Bestseller, aber für eine seichte Bettlektüre (komme ja auch immer nur zu ein paar Seiten) langt es allemal. Wer das Buch haben möchte, möge sich bei mir melden, sonst fliegt es nämlich zu ebay J

So, was habe ich noch gelesen? Den jährlichen Kindergartenbrief am Anfang des Jahres mit all den Terminen…müssen diese nur noch den Weg in den Kalender finden J

{Gefreut} Meine Gewinnerin vom Kuschelkissen hat sich sehr gefreut über dieses für ihren kleinen Sohn. Das freut mich natürlich sehr.

Wir haben es geschafft, dass Gummibärli abends endlich in ihrem Bett einschläft (die 2 Kleinen haben ein Zimmer zusammen), ohne groß Theater zu machen und wieder rauszukommen.

{Gelacht} Mal wieder wie so oft über´s Gummibärli (nachzulesen bei Kindermund) und auch über´s Würmchen. Sperrt die ihre eigene Mama aus beim Opa. Erst will sie nicht mit hochkommen und dann tut sie der Mama die Tür vor der Nase zumachen J

{Geärgert} Wieder einmal über die neue Kinderärztin…jetzt gehen wir wirklich in eine andere Praxis.

{Gewünscht} Dass die Schulter sich wieder beruhigt…nicht gut, was da so los ist L

{Gekauft} Ein Spiral-Notizblock für die große Motte, damit sie dort ihre Erlebnisse im Praktikum festhalten kann. Fotokalender, denn Weihnachten ist nahe J

{Geklickt} Fütterungszeiten im Wildpark Pforzheim, verschiedene Blogs und dann habe ich mir ein paar Kurkliniken angesehen.

{Was will ich noch?} Irgendwie doch mehr Zeit. Bin diese Woche nicht dazu gekommen, zu posten, was ich wollte. Die liebe Jessica von feiersun.de hat die Papa-Blogparade gezeigt, die wollte ich auch machen und Dajana von mitkinderaugen.blogspot.de hat mir auch verschiedene Anregungen gegeben. Zeit ist zur Zeit Mangelware – mal wieder L

Da auf meiner Facebook-Seitebereits 70 Mitleser sind, habe ich mir gedacht, da mache ich mal ein Gewinnspiel, denn sooo schnell wachsend hätte ich mir das gar nicht vorgestellt (eigentlich wollte ich sowas gar nicht anbieten, bin aber einfach überwältigt). Also werde ich mir was Feines überlegen für Euch. Schaut die Tage mal rein und sagt´s weiter J

Bis demnächst,


Eure Ivi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen