Montag, 27. Oktober 2014

Montags grüßt das Murmeltier - 43. KW

Organisieren, Fahrkarten und Hotelreservierungen ausdrucken, Mitbringsel besorgen…was gibt es Schöneres, als eine Reise zu machen? Ich freu mich immer wieder über kurze Auszeiten, auch wenn sie „nur“ in Deutschland bei lieben Freunden sind. Gummibärli hat den gesamten Monat voller Vorfreude jeden Morgen den Tag ausgeXt...und dann? Dann waren wir 130km vor dem Ziel, als wir dann dem Gummibärli noch einmal Fieber gemessen hatten und es fast 40 Fieber hatte. Morgens war es bei 38, so dass wir dachten, "Reisefieber". Sie hat uns schon oft eine Reise versaut damit. Also sind wir schweren Herzens umgekehrt. Das war auch gut so, denn mich erwischte es dann abends auch noch gut :( So hatten wir ein Auto vollgepackt, dicke Bäckertüten Proviant morgens gekauft, viele Geschenke dabei und abends eine große Enttäuschung.




{Gesehen} Wieder einmal den Kinderhospizdienst in Karlsruhe, dem ich die ganze Tasche voller Kuscheltiere gebracht habe. Leider mussten sie ein wenig in meinem Schlafzimmer übernachten, da ich keine Termine gefunden habe, sie zeitiger dort abzuliefern.

{Gehört} Gehört und gesehen habe ich ganz zum Schluss der Miniwoche noch ein tolles Duett, nämlich die Hochzeitssängerinnen Silvie und Jana. Hier kommt Mitte November noch ein Interview mit den Beiden, in dem ich Euch die 2 vorstelle - seid gespannt! (Eines verrate ich schon: Gänsehaut pur!)

Zur Halloweenzeit: ein Gespenst
Ein Pilzwald mit Schnecke
{Getan} Seit 3 Wochen gehe ich nun schon mit dem Gummibärli in einen Töpferkurs. Die Leiterin dort macht superschöne Sachen mit den Kindern und total altersgerecht einfach.

{Gegessen} Versunkene Kartoffeln, Vesperbrot, süßen Brotauflauf, Marmeladentoast, Rosinenbrot

{Getrunken} Ginger Ale, Cappucino von Milka (was sonst), Cola, Wasser

{Gelesen} Habe endlich das Buch „Ein letzter Brief von Dir“ von Juliet Ashton zuende lesen können. Da ich selbst immer erst Leseproben lese, gebe ich Euch heute HIER die Leseprobe. Also ich habe nicht mit sooo einem Ende gerechnet, im Gegenteil…Das Buch ist sehr empfehlenswert, auch wenn ich es mir anders vorgestellt hatte.

{Gefreut} Dass sich die Kinder und Mitarbeiter des Hospizdienstes so über diese Kuscheltiere freuen. Da geht einem das Herz auf, auch wenn man weiß, dass es viele dieser Kinder nicht schaffen, gesund zu werden.

{Gelacht} Wie immer über´s Gummibärli…wenn Mami traurig ist, bekommt sie eine kleine Kuh hingestellt mit den Worten: „Mama, aus den Nasenlöchern kommt was, damit Du nicht mehr traurig bist.“ Wenn alles soooo einfach wäre.

{Geärgert} Dass ich doch nicht DIE Mitbringsel hatte, die ich wollte ...aber das hatte sich ja dann erledigt :(

{Gewünscht} Dass diese doofe Rotznase wieder weggeht...aber es ist immer so, wenn ich verreisen will, habe mir da schon tolle Reisen mit versaut - ist vielleicht doch "Reisefieber"?

{Gekauft} In der Stadt gewesen und ein wenig eingekauft, eine neue Hose für mich, 1-2 Weihnachtsgeschenkchen…

{Geklickt} Reisebus-Seiten, Fahrpläne der Straßenbahn, Hotelbeschreibungen, Stornierungshotlines

{Was will ich noch?} Dass ich endlich dazu komme, was ich mir alles vorgenommen hatte. Leider habe ich noch immer kein Herbst-Fensterbild gebastelt...es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich dann gleich ein Winter-Weihnachts-Bild machen werde ... 

In der Hoffnung, dass wir nun in dieser Woche noch etwas Sinnvolles machen - der Prinz hat Urlaub - verabschiede ich mich 

bis demnächst,


Eure Ivi
Der Herbst ist da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen