Montag, 30. März 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 13. KW

Wie ist denn bei Euch das Wetter? Wir hatten letzte Woche bis 18 Grad und dann ist es wieder bergab gegangen. Am Wochenende gab es nur Regen und das ist weder für´s Gemüt als auch für die Kinder gut :(

{Gesehen} Meinen Zahnarzt, meine Friseurin, meine Hausärztin :) Alles mal wieder durchchecken lassen. Meine große Motte hatte scheinbar einen Migräneanfall, fand ich gar nicht so gut. Muss sie alles von mir nehmen?
Osterbaum v. Gummibärli in 2014
{Gehört} „Mama, wie lange noch bis Ostern? Wieviele Tage müssen wir noch öffnen? (Osterkalender)“

{Getan} Wieder einmal wurde der Krabbelgottesdienst besucht (aber nur Papa mit Gummibärli) und da Palmsonntag war, gab es ein paar Zweige zum Mitnehmen.

Da das Wetter ja bescheiden war, habe ich gleich ein wenig Bürokratie hinter mich gebracht, Kiga-Arbeit und ähnliches.

{Gegessen} Pizza, Birnenkuchen (sieht etwas komisch aus, war aber sehr lecker), Eis, Nudeln, Putenbrustfilet á la Toskana, selbst geräucherte Forelle

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola mit Zitrone, 7up, Wasser, Wein

{Gelesen} Die Papiere der Ballettschule. Gummibärli war zur 2. Schnupperstunde und dann wollte sie immer dahin. Aufnahmeantrag haben wir mitgenommen und auch vor Ort schon einmal einen Anzug mit Röckchen erworben. Jetzt sind erstmal Ferien.

Gelesen habe ich auch, dass die "Nadelwelt" wieder zu uns in die Region kommt im Mai, da wollte ich letztes Jahr schon hin. Hoffentlich schaffe ich es in diesem Jahr.

{Gefreut} Über lieben Besuch am Wochenende. Unsere Kurbekanntschaft kam zu uns mit ihren Kindern und ich glaube, die Kinder hatten miteinander alle viel Spaß.

Quelle: nadel-welt.de
{Gelacht} Über wirklich dumme Menschen, die einfach nur Kommentare abgeben wollen. Aber am Inhalt dieser Kommentare erkennt man, dass sie das Gelesene nicht richtig (und vollständig) gelesen bzw. nicht verstanden haben.

{Geärgert} Geärgert ist das falsche Wort dafür. Wehmütig sehe und merke ich, dass Gummibärli keinen Mittagschlaf mehr macht. Sie ist zwar relativ ruhig über Mittag, damit Würmchen schlafen kann, aber sie ist dafür abends umso müder.

{Gewünscht} Ich habe dem lieben Wettergott da oben mal ein paar Takte erzählt, damit er den Regen und den Sturm wieder fortschickt, denn ich hätte gerne wieder Sonnenstrahlen (auch wenn manche Menschen dann wieder „bekloppt“ werden).

{Gekauft} Geburtstagsgeschenke für die große Motte, sie hat schon bald ihren 17. Geburtstag und von uns Eltern gibt es nicht „nur Geld“.

Süßes zu Ostern haben wir auch noch mitgenommen, aber nicht viel, denn wir haben immer soooviel Süßes daheim, das lohnt sich gar nimmer, aber zum Suchen reicht es. Was bringt der Osterhase bei Euch?

{Geklickt} Viele Stoffseiten und ja, ich habe wieder Geld ausgegeben für Stoff. Der jetzt schon da ist, ist wieder bei mir im Album auf Facebook zu sehen.

{Was will ich noch?} Unser Würmchen hat schon wieder was :( Daher hoffe ich, dass diese Woche einfach mal ruhig wird (keine Termine zu haben ist ja schon toll) und wir ein gemütliches Osterfest begehen können. Habt Ihr Euch etwas vorgenommen?


Bis dahin,


Eure Ivi

Kommentare:

  1. Halli Ivi,
    der Birnenkuchen sieht ja lecker aus. Hast Du den gebacken ?
    Das Wetter bei uns ist miserabel, Regen, Wind und heute morgen sogar Gewitter.
    Bin gespannt, wie es Euer Kleinen beim Ballett gefällt, das Röckchen sieht ja schon mal niedlich aus.
    Hoffentlich bleibt Ihr alle gesund !
    In Deiner Kur hast Du ja allerhand erlebt, ich hab den Post gelesen, da kommt man ja kränker wieder, als man losgefahren ist. Eigentlich müßtest Du ja jetzt eine neue Kur bekommen !
    Ich wünsche Dir eine erholsame Woche und ein frohes Osterfest
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach meine liebe Käthe, Deine Kommentare sind immer so schön herzlich und aufbauend, lieben Dank dafür!

      Ja, den Birnenkuchen haben das Gummibärli und ich zusammen gebacken (alleine backen darf ich schon laaaaange nicht mehr). Das Wetter ist bei uns schon Aprilwetter: Mal Regen und mal Sonnenschein, bald lädt es uns zum Baden ein (inkl. Sturm).

      Nun, ich denke, eine neue Kur werde ich erst einmal nicht machen, ich werde jetzt warten, bis die Kinder größer sind und solange hier mir daheim mal anschauen, wie ich mehr entspannen kann.

      Ich wünsche Dir und Sina (und allen Hundefreunden) auch ein tolles, sonniges Osterfest!

      LG Ivi

      Löschen