Montag, 7. März 2016

Montags grüßt das Murmeltier - 9.KW 2016

Eine Woche voller Termine für´s Gummibärli und ein krankes Würmchen ist vorüber. Zum Ende der Woche gab es aber für die zwei Kleinen eine schöne Überraschung (siehe "gefreut").

{Gesehen} Die Töpferwerkstatt wieder. Dieses Mal haben wir ein Osterhäschen und einen Eierbecher getöpfert (leider kein Foto gemacht)

{Gehört} „Wann kommen die denn endlich?“ - „Ich will nicht, dass sie wieder wegfahren!“ - jetzt ist dem Gummibärli so langsam bewusst, wen es arg ins Herz geschlossen hat und dann sehr traurig ist, wenn sie die lieben Menschen nicht mehr sehen kann.
{Getan} Ins Naturkundemuseum Karlsruhe gegangen – dank des bescheidenen Wetters.


{Gegessen} Kuchen, Pizza, Spaghetti Bolognese, Frühstück
{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} Den ein oder anderen Blog.

{Gefreut} Über den Besuch von lieben Menschen und dass wir uns mit ihnen so gut verstanden haben, dass sich die Kinder so toll verstanden haben und dass der erneute Gegenbesuch wohl auch nicht mehr lange dauert ;)

{Gelacht} Über den Blick unserer Gäste, als sie die Pizzen sahen...wir hatten nicht gelogen, dass sie überdimensional groß sind :) und in der Stadt über´s Würmchen, als sie im KiWa eingeschlafen ist.

{Gedacht} Nee....bitte nicht in die nächste Phase (Würmchen)...sie macht zur Zeit nur Dummheiten.

{Gewünscht} Dass endlich eine Frau in die Pötte kommt, damit ich evtl. einen neuen Kleinjob antreten kann.
{Gekauft} Bücher. Ich habe Bücher bei den Kleinen aussortiert und dafür haben sie dann Neues bekommen.

{Was will ich noch?} FRÜHLING! Die ersten Boten sind zwar da, aber das Wetter ist mir noch zu unbeständig...Regen und Kälte...


Eure Ivi

Kommentare:

  1. Hallo Ivi, ja ich bin auch gespannt, wann es Frühling wird. Heute ist es erst mal wieder kalt und windig, wie gewohnt. Aber ich erinnere mich, dass wir schon mal mit den Kindern Ostereier im Schnee gesucht haben.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, dass alle gesund bleiben.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      ohja, Ostern haben wir 2010 auch im Schnee erlebt mit der großen Motte.

      Lieben Dank, ich wünsche Dir auch eine schöne neue Woche, mit hoffentlich viel Sonnenschein.

      LG Ivi

      Löschen