Dienstag, 13. September 2016

Gemeinsam Lesen #5 - Sommertraum mit Aussicht

Die liebe Biene von BienesBücher hat mich auf den Trichter gebracht, mal bei dieser Aktion mitzumachen. Bisher habe ich immer nur die Posts gelesen, ob das ein Buch für mich wäre *Smile* Die Aktion selbst kommt aber von Schlunzen-Bücher. Dort werden jeden Dienstag 4 Fragen, wobei die 4. Frage jede Woche variiert, zu einem Buch beantwortet.

Nun aber zu meinem Buch in dieser Woche:

Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Ich habe mir schenken lassen, da ich die Rezension gut fand: „Sommertraum mit Aussicht“ von Brenda Bowen. Ich bin im Moment auf Seite 132.

Wie lautet der 1. Satz auf Deiner aktuellen Seite?
Kann er nicht bei Mrs Dingsda nebenan schlafen, und du beaufsichtigst ihn tagsüber?“
Was willst Du aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Ich hatte mir das Buch anders vorgestellt. 1/3 des Buches ist vorbei und irgendwie fehlt da der Pep. Es ist langatmig und so recht weiß ich noch nicht, was ich von dem Buch halten soll. Vielleicht kommt ja auf einmal der Knall, aber ich gestehe, daran zweifele ich gerade. Es geht um 4 Menschen, die einen Monat lang mal dem Alltag entfliehen möchten in einem Ferienhaus in Maine. Laut Cover sollen sich die Sorgen des Alltags auflösen....ich bin gespannt.

Hast Du schon Blogs gelesen, bevor Du selbst Blogger wurdest?
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht. Ich lese viel im Internet, vielleicht war auch der ein oder andere Blog darunter, wenn mich ein Artikel arg interessierte. Bewusst würde ich aber sagen: nein.

Welches Buch lest Ihr gerade? Wollt Ihr vielleicht mitmachen bei dieser Aktion? Dann hinterlasst mir Eure Empfindungen zu diesen Fragen in den Kommentaren oder im eigenen Blog!



Eure Ivi

3 Kommentare:

  1. Hallo Ivi, :)
    das Cover ist echt schön. :) Aber schade, dass es dich nicht so recht überzeugen kann. Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen und vielleicht wird es ja noch besser. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      danke für deinen Besuch. Ich lese es auf jeden Fall zuende😉

      LG Ivi

      Löschen
    2. Hallo Marina,
      danke für deinen Besuch. Ich lese es auf jeden Fall zuende😉

      LG Ivi

      Löschen