Dienstag, 24. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #10 - Im Sturm des Lebens von Nora Roberts

Die Aktion kommt von Schlunzen-Bücher. Dort werden jeden Dienstag 4 Fragen, wobei die 4. Frage jede Woche variiert, zu einem Buch beantwortet.

Nun zu meinem Buch in dieser Woche:

Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Ich lese gerade mal wieder Nora Roberts. Lange hatte ich sie zur Seite gelegt. Jetzt kam 2016 dieses Buch heraus: „Im Sturm des Lebens“. Ich bin aktuell auf Seite 139.

Wie lautet der 1. Satz auf Deiner aktuellen Seite?
Gut.Dann sehen wir uns um zwei. Und macht keinen Ärger, Kinder.“
(waren jetzt 3 Sätze, aber ich denke, das macht mehr Sinn)

Was willst Du aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Endlich mal wieder ein Nora Roberts-Roman, an dem ich echt hängen bleibe. Schade, dass ich nur abends im Bett immer ein paar Seiten lese, sonst würde ich das Buch schon längst durch haben. Es wird gerade spannend. Zwei nette Männer, zwei nette Frauen, wer bekommt wen? Dann ist gerade das Kapitel „Bösewicht“ aufgegangen, aber noch steht nicht fest, wer es ist. Ich bin gespannt.

Schaffst Du es, 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?
Nein, definitiv nein, ich schaffe es nicht, 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen. Dafür lese ich zu gerne. Wenn ich dann auch mal im Buchladen oder im Internet stöbere, fallen doch immer wieder Bücher auf, die interessant klingen. Die kommen dann aber erstmal auf die Wunschliste. Sobald ich eines habe, was mich sehr interessiert, wird es auch schon mal gekauft, auch wenn mein SuB ziemlich hoch ist ;)

Welches Buch lest Ihr gerade?
Wollt Ihr vielleicht mitmachen bei dieser Aktion?
Dann hinterlasst mir Eure Empfindungen zu diesen
Fragen in den Kommentaren oder im eigenen Blog!



Eure Ivi

Kommentare:

  1. Hey Ivi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen, aber gelesen habe ich es noch nicht. Es ist auch nicht unbedingt mein Beuteschema. :)

    Mit den neuen Büchern ... das kenn ich gut genug ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      ja, es passt nicht jedem das Genre ;)

      Dann gehe ich mal bei Dir lunzen ;)

      LG und eine schöne Woche noch
      Ivi

      Löschen
  2. Hallo Ivi

    Wir beide sind seelenverwandt :-))))))
    Ich halte auch keine drei Monate aus.
    Nora Roberts finde ich immer gut.

    Mein Beitrag: Hier
    Ich folge deinem Blog nun. Du hälst schließlich auch keine drei Monate aus. Wir müssen zusammen halten :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      hihi...nein, auch wenn ich wenig Zeit habe zum Lesen...gerade gestern kam wieder ein neues Buch an bei mir ;)

      Danke, ich freue mich immer über neue Leser/Follower. Mach es Dir bequem und vielleicht gefällt Dir auch ein anderer Artikel, der nicht nur über Bücher handelt, hier :)

      LG
      Ivi

      Löschen
  3. Ich werde mich morgen mal genauer umschauen. Ich arbeite Nachts und muss jetzt erst mal schlafen. Gute Nacht! Dir einen schönen Tag :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann wünsche ich einen erholsamen Schlaf :)

      Löschen
  4. Hallo Ivi,
    oh ja ... Nora Roberts ist einfach immer wieder schön. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit .. und hoffentlich auch was mehr LESEZEIT als nur am Abend ;)

    Ich bin heute auch mit einem Beitrag dabei ;)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      danke Dir, vielleicht wird es mal wieder was mit mehr Lesen, aber im Moment bin ich mehr am Basteln etc. Die ganzen Geburtstage stehen an ;)

      LG Ivi

      Löschen
  5. Hey,

    ich liebe die Bücher von Nora Roberts und habe schon viele davon gelesen, aber dieses hier kenne ich tatsächlich noch nicht. Es klingt auf jeden Fall interessant :) Noch viel Spaß damit!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    ohja, Nora Roberts ist bei mir an fast 1. Stelle ;)

    Dein Buch kenne ich so gar nicht, was Du vorstellst, aber ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr von Nora Robert gelesen! Das war noch vor meiner Blogzeit und muss daher mindestens 5 Jahre her sein...

    Ehrlich gesagt kann ich mich nicht an eine Zeit erinnern, wo ich mal drei Monate ohne Buchkauf geschafft hätte! Das war bestimmt vot 1995, denn da habe ich meine Buchhandelslehre angefangen. (Leider arbeite ich nicht mehr in dem Beruf.)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Mikka,
      lies mal wieder Nora Roberts, würde ich sagen ;) ;) Warum arbeitest Du denn nicht mehr in dem Beruf? Schade!

      Dein Buch hört sich interessant an, vielen Dank für den Hinweis!

      LG Ivi

      Löschen
  8. Hallo Ivi,

    schon die zweite heute, die ein Buch von Nora Roberts liest. Spannend. Ich habe früher total oft Nora Roberts gelesen, aber jetzt schon lange nicht mehr. Vielleicht ist das ein Wink, dass ich auch dringend mal wieder ein Buch von ihr lesen sollte. Sie schreibt wirklich schön.
    Dir weiter viel Spaß mit dem Buch!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Yvonne,

      ja, lies mal wieder ein Buch von ihr. Ich finde, der Schreibstil ist noch immer sehr gut, tlw. sogar besser geworden :)

      Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir!

      LG Ivi

      Löschen
  9. Hallo Ivi :)
    Von Nora Roberts habe ich noch nie was gelesen, dabei wollte ich das immer mal ausprobieren. Mal schauen, wann ich dazu komme.
    Mit dem Buchkauf geht es mir ähnlich. Wenn ich ein Buch gern haben möchte, dann kaufe ich es und wenn nicht dann eben nicht. Ich erzwinge da bei mir nichts durch irgendwelche Verbote. Schließlich ist es mein Hobby. :)

    Wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Jacky
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky,
      Nora Roberts muss man mögen oder nicht ;) Ich habe sie aber auch 1-2-3 Jahre weggelegt, weil man auch irgendwann etwas Anderes lesen möchte. Falls Du es noch nicht weißt, Nora Roberts ist auch J.D. Robb. Diese Krimi-Romane habe ich auch immer gerne gelesen.

      Hobbies muss man einfach pflegen ;)

      LG Ivi

      Löschen