Dienstag, 31. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #11 - Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman

Die Aktion kommt von Schlunzen-Bücher. Dort werden jeden Dienstag 4 Fragen, wobei die 4. Frage jede Woche variiert, zu einem Buch beantwortet.


Nun zu meinem Buch in dieser Woche:

Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Ich habe bei Gisela von Giselas Lesehimmel Rezensionen gelesen, unter anderem auch von „Morgen kommt ein neuer Himmel“ von Lori Nelson Spielman. Da ich dieses Buch schon länger auf meiner Wunschliste hatte und mir die Rezension so gut gefiel, habe ich mir das Buch gleich bestellt...was soll ich sagen...das Schöne am Kranksein ist im Bett zu liegen und lesen zu können :)
Ich bin aktuell dadurch bereits auf Seite 276.

Wie lautet der 1. Satz auf Deiner aktuellen Seite?
Zoe zieht einen violetten Schlafanzug von TinkerBell über, ich helfe ihr beim Zähneputzen.“

Was willst Du aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Es ist definitiv ein Buch, wo ich es nicht bereue, es gekauft zu haben. Wie oben schon geschrieben, habe ich es bezüglich des Buches genossen, im Bett liegen zu dürfen und viel gelesen zu haben. Ich bin gerade an einer Stelle, wo ich denke, na, schafft die Protagonistin es, die Liste zu erfüllen, damit sie das Erbe antreten kann? Was ist das Erbe? Welchen Mann nimmt sie nun? Gut, dass sie sich von Andrew getrennt hat und schön, dass sie doch noch eine kleine neue Familie bekommen hat. Mehr will ich aber nicht verraten, lest es selbst. Wenn ich es bewerten müsste, würde ich ganz viele Sterne verteilen :) Das nächste Buch steht schon auf meiner Wunschliste!

Auf welches Buch hast Du Dich schon einmal total gefreut und wurdest enttäuscht?
Ganz ehrlich? Das weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß, es gab mindestens schon ca. 5 Bücher, wo ich mich gefreut hatte, aber bald weggelegt habe, ohne sie zuende gelesen zu haben. Leider weiß ich die Titel nicht mehr (ich lese wohl doch zuviel?!).

Welches Buch lest Ihr gerade?
Wollt Ihr vielleicht mitmachen bei dieser Aktion?
Dann hinterlasst mir Eure Empfindungen zu diesen
Fragen in den Kommentaren oder im eigenen Blog!



Eure Ivi


(PS. das Lesezeichen ist gehäkelt, habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen und die Zeitungsente fand ich mal so toll, hab sie auch mal zu einem Geburtstag bekommen)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Morgen kommt ein neuer Himmel habe ich als Hörbuch gehört und fand die Geschichte auch richtig schön! Ich habe gerade ein neues Buch der Autorin als Hörbuch gekauft und werde es demnächst hören.
    Dir weiterhin viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen zurück,
      danke Dir! Ja, habe mir auch schon 2 weitere Bücher auf meine Listen gesetzt :)

      LG und eine schöne Restwoche wünscht
      Ivi

      Löschen
  2. Guten Morgen Ivi,

    ich hoffe dir gehts inzwischen schon was besser und Musst/Darfst das Bett nun wieder häufiger verlassen (hat ja alles Vor- und Nachteile). Aber es ist das sinnvollste die Zeit so zu nutzen ;)

    Zu der aktuellen Lektüre, die hab ich auch schon im Visier, mir aber bisher noch nicht gekauft...
    Zu den Flops .. ich glaube sowas vergisst man auch ganz schnell wieder..
    Falls dich interessiert, was bei mir gerade Sache ist, lass ich dir gerne mal meinen Link zum Beitrag hier ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibi,
      lieben Dank für´s Vorbeischauen :) Danke der Nachfrage...ich hüte nicht mehr das Bett, es geht mir also in dem Sinne schon besser, aber eigentlich ist es nur ein Muss-Aufstehen ;)

      Vielen Dank für den Link, habe ich gerade mal durchgeschaut und Dir etwas hinterlassen.

      LG Ivi

      Löschen
  3. Hallö Ivi =)

    das ist ja ein Ding, dir fällt wirklich nicht mehr ein, welches Buch dich so enttäuscht hat? Also diese Exemplare kann ich mir oft sehr gut merken und wenn mir mal was abhanden kommt, dass stöbere ich auf meinem eigenen Blog, denn da ist es ganz wunderbar dokumentiert ^^.

    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Buch.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anja,
      da ich ja keine Bücherrezensionen schreibe, kann ich das leider auf meinem Blog schlecht nachvollziehen *lach*

      Aber mir ist ein Buch eingefallen, was mich gänzlich enttäuscht hat:
      Die Glücksbäckerei von Kathryn Littlewood. Ich hatte mich so gefreut, es endlich preiswert bekommen zu haben und nach der Hälfte habe ich es weggelegt :(

      Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche!

      LG Ivi

      Löschen
  4. Hey Ivi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, der Klappentext hatte mich damals nicht so vom Hocker gerissen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Manchmal ist es auch gut zu wissen, dass man sich an schlechte bücher nicht mehr erinnern kann ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo guten Morgen Andrea,
      danke, den Spaß hatte ich ;)

      Ja, wenn ich dann aber mal wieder eines in die Hände bekomme von den schlechten Büchern, dann erinnere ich mich gleich wieder dran :D

      LG Ivi

      Löschen
  5. Huhu Ivi

    Es freut mich, dass ich dir mit meiner Rezi weiterhelfen konnte.
    Sei froh, wenn es bisher so wenig Bücher gab, die dich enttäuscht haben.

    Liebe Grüße und Danke für deinen Besuch bei mir. Gute Besserung,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Gisela! Wir müssen doch mal was ausmachen ;)

      LG

      Löschen
  6. Huhu Ivi,

    dein Buch kenne ich nur vom Cover her, das mir sehr gefällt. Aber inhaltlich ist es eher nicht so meins. ;)
    Ich finde es beim Kranksein auch immer super, wenn ich viel zum Lesen komme. ;) Das versüßt die ansonsten ätzende Zeit etwas.

    LG Alica
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      muss ja auch nicht jedem dasselbe Genre gefallen ;)

      Danke für den Link zu Deinem Beitrag, gehe ich gleich mal gucken.

      LG Ivi

      Löschen
  7. Hey,

    von Spielman habe ich ein paar Bücher auf der Wunschliste, aber dieses nicht. Das Cover ist wunderschön (wie alle), aber irgendwie hat es mich inhaltlich nicht angesprochen. Es freut mich aber, dass es dir so gut gefällt :) Und dass dir keine Enttäuschungen einfallen, ist auch gut^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      vielen Dank für Deinen Besuch. Ich würde das Buch jederzeit wieder empfehlen :)

      Dein Cover vom Buch gefällt mir super! Inhaltlich kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht kenne. Viel Spaß beim Weiterlesen :)

      LG Ivi

      Löschen
  8. Hey,
    ich finde dein aktuelles Buch sieht vom Cover her ja toll aus. Aber ich glaube, der Inhalt ist nichts für mich.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      was habt Ihr nur alle mit dem Cover *grins* Aber ja, ich finde es auch schön. Ich habe das Buch nun auch durchgelesen und würde es jedem weiterempfehlen, da lernt man richtig was bei ;)

      Viele Grüße zurück
      Ivi

      Löschen