Dienstag, 16. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #21 - Die Küchenfee von Stella Conrad

Die Aktion kommt von Schlunzen-Bücher. Dort werden jeden Dienstag 4 Fragen, wobei die 4. Frage jede Woche variiert, zu einem Buch beantwortet. Ich habe mir nun vorgenommen, dass ich nun abwechselnd immer mal wieder Kinderbücher vorstelle. Ich bin ja kein Bücherblog, sondern ein Familienblog und der ein oder andere von Euch ist ja auch eine Mami oder Omi, die auch mal ein neues Buch für die Kinder/Enkelkinder bräuchte 😊

Nun zu meinem Buch in dieser Woche:

Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Da ich zwischendurch beim „Wilden Wacholder“ aufgehört hatte, um ein anderes Buch anzufangen und Ihr den „Wilden Wacholder“ schon kennt, stelle ich Euch heute das Buch vor, was ich „reingeschoben“ habe: „Die Küchenfee“ von Stella Conrad.
(seit vorgestern lese ich den „Wilden Wacholder“ wieder weiter *lach*)

Wie lautet der 1. Satz auf Deiner aktuellen Seite?
(unwillkürlich rausgesucht, da ich das Buch schon beendet habe) „Herr Gruber, Sie rufen im perfekten Moment an, falls Sie noch einen speziellen Wunsch für Ihren Geburtstag haben.“

Was willst Du aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Nachdem die Protagonistin ihren Mann mit ihrer Chefin erwischt hatte, geht es erstmal drunter und drüber. Das Buch selbst ist wieder amüsant, flüssig geschrieben, Spannung ist drin und ich konnte mich wirklich in Lilli rein versetzen. Wenn jemand den Klappentext lesen möchte, darf er das hier machen. Wenn ich Sterne vergeben würde, wären dies 5 von 5 Sternen.

Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?
Ich konnte mich mit Lilli identifizieren, denn auch ich lasse zwar erstmal gehörig den Kopf hängen, wenn etwas schief läuft, aber dann versuche ich, das Beste aus der Situation zu machen und oftmals sind dann auch die richtigen Freunde da, um einem weiter zu helfen, wie in diesem Buch. Es war mir eine Freude, es zu lesen. Wie wäre mein Leben als Lilli: chaotisch, stressig, dafür aber zum Ende hin wunderbar und liebesvoll.

Welches Buch lest Ihr gerade?
Wollt Ihr vielleicht mitmachen bei dieser Aktion?
Dann hinterlasst mir Eure Empfindungen zu diesen
Fragen in den Kommentaren oder im eigenen Blog!


Eure Ivi


Kommentare:

  1. Guten Morgen Ivy,

    Schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Ich würde nicht gerne mit meinem Protagonisten tauschen, da ich dann einen sehr komischen Typen mit speziellen Vorlieben an den Hacken hätte. Das muss nicht unbedingt sein.

    Ansonsten wünsche ich dir natürlich gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder richtig gesund bist.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      ich danke Dir! Es könnte (leider) länger dauern :( allerdings bin ich sehr froh, endlich zu wissen, was es ist.

      LG und einen schönen Dienstag noch!
      Ivi

      Löschen
  2. Guten Morgen Ivi :)

    Schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat :)
    Ich kenne es bisher noch nicht, es ist aber auch nicht so ganz mein Genre.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      danke Dir, das wünsche ich Dir auch :)

      LG Ivi

      Löschen
  3. Hallöchen Ivy,

    in die Rolle deiner Prota schlüpft man wohl als Frau gut hinein! Dein Buch kenne ich noch nicht, aber es hat dir ja sehr gut gefallen. Das ist schon einmal gut zu wissen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, die Rolle würde mich gefallen, wenn auch nicht mit all den Tiefen, aber das Ende hat mir gefallen und erinnert mich auch ein wenig an mich selbst :)

      LG Ivi

      Löschen
  4. Liebe Ivi

    Dein Buch klingt so mitten aus dem Leben. Schön, dass du dich mit der Protagonistin identifizieren kannst.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Besuch, liebe Gisela :) Ja, manche Bücher ... da kann man sich total mit identifizieren...bloß gut, dass es ein Happy End gab :D :D

      LG Ivi

      Löschen
  5. Hallo,

    ich kenne diese Geschichte noch nicht, aber es klingt nach einem humorvollen Buch und ist für entspannende Lesestunden sicherlich genau das Richtige. Also ideal für mich momentan ;) Die Beschreibung der Hauptprotagonistin hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht und ich werde die Geschichte mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Diana,
      das wollte ich bezwecken ;) Das Buch ist so schnell-lesig geschrieben...ich wollte es kaum aus der Hand legen. Viel Spaß beim Lesen!

      LG Ivi

      Löschen
  6. Huhu Ivi!

    Dein Buch sagt mir jetzt nichts, aber ich glaube, das ist auch nicht ganz mein Genre. Dafür mag ich diese Art von Cover.
    Viel Spaß noch mit deinen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Diana, für Deinen Besuch!

      Ja, nicht jeder mag nicht jedes Genre und so soll das ja auch sein ;)

      LG Ivi

      Löschen