Mittwoch, 3. Mai 2017

Regenschneesonnenschein - gibt es so etwas? - Monatsrückblick April 2017

April 2017: Ohja...der April, der April, der macht was er will. Mal Regen und mal Sonnenschein, bald lädt er uns zum Rodeln ein. Es war tatsächlich ein richtiger April, wir hatten Wärme, Sonnenschein, Regen und sogar Schneestürme.

{Gesehen} Den Bodensee...im Sonnenschein, im Regen und auch mit Schnee. Er sah aber bei jedem Wetter toll aus. Wenn es so richtig Frühling gewesen wäre, wäre die Umgebung wahrscheinlich umso toller gewesen. Wir haben einen Kurzurlaub dort gemacht, da wir zwei Thermen besuchen wollten. Wir haben einen Reit-Bauernhof gefunden, wo wir die 3 Nächte geblieben sind.

{Gehört} Dass der Osterhase da war. Gesehen habe ich ihn nicht, aber ich habe ihn hoppeln gehört. Wow, und erst war er im Wald, wo die Kindergartenkinder suchen durften, dann war er um´s Gemeindezentrum herum beim Ostergottesdienst und ganz zum Schluss war er bei uns im Haus. War ihm wohl zu nass draußen...

{Getan} Marmelade eingekocht. Rhabarber ist zuviel im Garten. Da haben wir kurzerhand die erste Marmelade in diesem Jahr eingekocht: Rhabarber-Kiwi-Erdbeer. Sehr lecker.

{Gelesen} Jenny Nelson´s „Küssen al dente“ und Cathy Kelly´s „Geh ichauf meine Hochzeit?

{Gefreut} Ich habe mich gefreut und freue mich noch immer, dass ich die Nadelwelt-Karlsruhe am kommenden Wochenende besuchen kann. Ich habe bereits davon berichtet und werde nach dem Besuch auch schreiben, wie ich den Besuch empfand, was für Eindrücke ich hatte.

{Gedacht} Wie groß die große Motte schon ist. Jetzt ist sie schon 19 und hat bereits 3 Jahre ihrer Erzieher-Ausbildung hinter sich. Jetzt steht sie vor ihrer Facharbeitspräsentation und ihren Prüfungen. Dann kommt nur noch das Anerkennungsjahr und dann ist sie schon fertig 😨 Die Zeit vergeht wie im Flug...

{Gewünscht} Ich habe mir gewünscht, dass ich einmal mehr Zeit hätte zu backen. Ich komme viel zu wenig dazu...oftmals ist es aber auch so, dass gar kein Kuchen gewünscht wird. Im April habe ich aber Kekse als auch Kuchen backen dürfen ;) 
{Gekauft} Wieder einmal Klamotten für die Kinder. Sie wachsen und wachsen und wachsen.


{Gebloggt} Ich habe Euch von unserem Kurzurlaub in Dresden erzählt. Hier könnt Ihr ihn noch einmal nachlesen.
{Nähen} Passend zur Osterzeit habe ich Egg-Mops genäht, Eiermützen. Dazu gab es auch mal etwas für uns: Eierwärmer. Sie wurden auch verschenkt zu Ostern. Für die große Motte wurde ein Cosplay-Tshirt fertig und für kleine Babys ein Kuschelsack/Schlafsack.



Wie war Euer Monat?
War etwas Schönes dabei?
Dann berichtet doch mal!


Eure Ivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen