Dienstag, 2. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #20 -Susanne Schomann "Wilder Wacholder"

Die Aktion kommt von Schlunzen-Bücher. Dort werden jeden Dienstag 4 Fragen, wobei die 4. Frage jede Woche variiert, zu einem Buch beantwortet. Ich habe mir nun vorgenommen, dass ich nun abwechselnd immer mal wieder Kinderbücher vorstelle. Ich bin ja kein Bücherblog, sondern ein Familienblog und der ein oder andere von Euch ist ja auch eine Mami oder Omi, die auch mal ein neues Buch für die Kinder/Enkelkinder bräuchte 😉

Nun zu meinem Buch in dieser Woche:

Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Mal wieder ein Buch, welches in Deutschland spielt: „Wilder Wacholder“ von Susanne Schomann. Ich bin auf Seite 113.

Wie lautet der 1. Satz auf Deiner aktuellen Seite?
Ich bin kein Experte für so was, doch wenn Du mich fragst...natürlich sind die echt.“
Was willst Du aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Endlich mal wieder ein Buch, welches mir gefällt. Die beiden Protagonisten werden ziemlich schnell ein Paar 😊 Allerdings fangen da erst die Probleme an und momentan bin ich an einer spannenden Stelle, wo vielleicht schon das Geheimnis gelüftet wird, warum die weibliche Protagonistin im Buch in Gefahr ist. Das Buch ist das erste Buch einer Reihe, der Lunau-Reihe. Ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Bücher in dieser Reihe und würde es auch weiter empfehlen.

Hat sich Dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert, wenn ja, wie?
Ich müsste jetzt nachschauen, aber ich meine, dazu hatte ich auch in den letzten Wochen schon Ähnliches geschrieben. War die Frage da auch schon dergestalt? Mein Lesegeschmack ist älter geworden 😉😉 Ich bin (fast) immer noch bei meinen Genre Romantik, Thriller, Krimi, Frauenliteratur, schweife aber gerne mal etwas ab. Was ich lese, hängt immer von meiner derzeitigen Situation ab. Oftmals möchte ich gar nicht groß nachdenken müssen, sondern einfach hinnehmen, schmunzeln, weinen, lesen.

Welches Buch lest Ihr gerade?
Wollt Ihr vielleicht mitmachen bei dieser Aktion?
Dann hinterlasst mir Eure Empfindungen zu diesen
Fragen in den Kommentaren oder im eigenen Blog!


Eure Ivi


Kommentare:

  1. Hallo Ivi,

    bei der vierten Frage kann ich dir nur zustimmen. Manchmal möchte man ein Buch nur genießen, ohne groß nachzudenken. Ich glaube, mein Geschmack hat sich nicht sehr verändert, aber ich bin etwas kritischer geworden.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      das stimmt, ich bin auch kritischer geworden, habe ich gemerkt. Ich lege ein Buch auch mal schneller zur Seite. Ich denke aber, das ist so, weil es einfach zuuuuviele Bücher gibt, die man gerne lesen möchte. Man ist einerseits zwar wählerischer geworden, andererseits aber auch schneller aufgebend.

      LG Ivi

      Löschen
  2. Hey Ivi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es spricht mich jetz auch nicht an.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Lesegeschmack hat sich nur soweit verändert, dass ich mehr Genres lese als vorher :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja, es ist nicht jedermann´s Geschmack. Es gibt ja sooooviele Genre im Bücherwahnsinn....

      LG Ivi

      Löschen
  3. Guten Morgen Ivi

    Dein aktuelles Buch könnte mir auch gefallen. Bei Frage 4 kann ich dir zustimmen.

    Ja, ich habe mir Bücher aus meiner Kindheit zugelegt: 5 Freunde. Die Reihe hab ich damals geliebt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      ja, das Buch würde ich definitiv weiterempfehlen :)

      Wünsche Dir eine schöne Restwoche,
      LG Ivi

      Löschen
  4. Hallo Ivi,
    ich freue mich, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt und wenn es dann noch eine Reihe ist, ist die Freude ja komplett! :-)
    Weiterhin viel Spaß beim Lesen, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johnni,
      ich danke Dir für Deinen Besuch und nun gehe ich mal bei Dir spickeln.

      LG Ivi

      Löschen
  5. Hallo Ivi,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen :)

    Bei der vierten Frage muss ich dir Recht geben :) Ich mag auch nicht immer nachdenken, sondern einfach was lesen, was zu meiner Stimmung passt. Da ist mir auch meist das Genre egal :D

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      vielen Dank für Deinen Besuch. Dein Buch habe ich jetzt schon des Öfteren gesehen, es mir auf eine meiner Listen notiert ;)

      LG und viel Spaß beim Weiterlesen wünscht
      Ivi

      Löschen
  6. Hallo Ivi,

    vielen Dank für deinen Besuch! Dein aktuelles Buch ist leider so gar nicht meins, was aber einfach daran liegt, dass ich ein ganz anderes Genre bevorzuge ;) Mein Lesegeschmack hat sich eigentlich so gut wie gar nicht verändert.

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna,
      ja, das stimmt, aber auch gott sei Dank, dass jeder einen anderen Lesegeschmack hat ;) Sonst wäre die Welt ja langweilig.

      LG
      Ivi

      Löschen
  7. Huhu Ivi,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Da kommt direkt der Gegenbesuch ♥
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es freut mich, dass es dir gefällt. Ich finde die Bücher aus dem Verlag sowieso meist gut :) Hatte noch kein schlechtes dabei.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      das klingt gut, ich denke, dass ich mir die 2 Nachfolgebände auch holen werde. Die Autorin scheint auch sehr nett zu sein, auf jeden Fall ist sie Leser-freundlich auf Facebook ;)

      LG Ivi

      Löschen