Montag, 29. September 2014

Montags grüßt das Murmeltier - 39. KW

Das Schönste in dieser Woche war natürlich wieder das Organisieren von einer Kurzreise…es sind „nur“ Stadtlohn und Düsseldorf, aber zu lieben Menschen und da freuen wir uns jetzt schon drauf, auch wenn es erst Ende Oktober ist. Dass die große Motte sogar mitkommen möchte (auch wenn es nur zu einem Teil der Reise ist), hat mich besonders gefreut!

{Gesehen} Liebe Freunde, die gleichzeitig Paten sind für unser Würmchen. War ein schöner Nachmittag, Danke dafür und für die lieben Mitbringsel! Da konnte ich doch gleich wieder einmal einen Kuchen backen, was ich schon lange nicht mehr gemacht hatte.

{Gehört} „Sitzen“! und das mit sehr forscher Aufforderung. Von wem? Vom Würmchen, die jedes Mal ein Buch in der Hand hatte und es anschauen wollte, natürlich mit mir zusammen.

{Getan} Post verschickt an liebe Leute. Jajaja, ich versende noch sehr gerne Briefe und mache anderen damit eine Freude, da ich auch gerne Briefe bekomme.

{Gegessen} Kartoffelauflauf, Tomatensuppe mit Gorgonzola & Zucchini, Kartoffelpuffer, Tortellini…eigentlich alles, was auf dem Wochenspeiseplan drauf stand J

{Getrunken} Cappucino, Latte Macchiato, Kakao, Cola light Zitrone (ändert sich irgendwie nicht J) .

{Gelesen} Durch Zufall habe ich gelesen, dass LINIS mir ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte. Das finde ich total klasse. Was habe ich gemacht? Das weiß ich gar nicht so genau, denke aber, dass Motivation jeder gebrauchen kann und ich habe auch nicht unwillkürlich auf „gefällt mir“ gedrückt, wenn neue Bilder von LINIS gezeigt wurden. Sie gefallen mir tatsächlich total gut!!

{Gefreut} Freuen konnten wir uns wieder über einen Berg Geschenke von der Oma (meine Mama). 

{Gelacht} Kindermund vom Gummibärli: „Warum muss der Papa immer arbeiten?“ – „Weil er Geld verdienen muss.“ – „Warum?“ – „Damit wir was zu essen haben.“ – „Dann muss er doch nicht arbeiten, Du kochst doch jeden Tag für uns.“ JJJ

Ein weiterer Kindermund wurde vom Gummibärli gesprochen. Den könnt Ihr hier nachlesen.

{Geärgert} Warum muss ich mich immer sonntags ärgern? Dieses Mal war es über einen Menschen, der dann doch der Meinung war, meine Organisation einer Gruppe in Frage zu stellen. Derjenige hat persönliche Probleme mit mir auf die Gruppe gesetzt und das finde ich so richtiggehend DOOF, denn Toleranz und Akzeptanz sind große Wörter, die Derjenige selbst ausspricht, aber nicht nutzt. Derjenige hätte mir die Meinung persönlich sagen können oder als PN/Email, aber nein, es musste doch gleich einen Affront gegen mich gestartet werden. Noch dazu werde ich jetzt von dieser Person per Email bedroht. Leider habe ich bereits negative Erfahrungen mit Stalkern gemacht, so dass ich weiß, was ich in einem solchen Fall zu tun habe. Als ob ich nicht schon genug zu tun hätte, muss ich auch noch unsere Gesetzeshüter in Anspruch nehmen :(
(Zum Thema Stalken kommt auch noch ein Post.)

{Gewünscht} Dass ich mal ein wenig Zeit habe, um meinen Kleiderschrank auszumisten…irgendwie passt da nix mehr rein L Und der ebay-Stapel ist auch schon wieder hoch, ich komm da momentan gar nicht zu (also wer was braucht, fragt bei mir an bitte J)

{Gekauft} Eine Winterjacke, eine Regenjacke, eine Hose und einen Rock für´s Gummibärli…ey, boah, ey (grins), sie ist schon wieder gewachsen, misst jetzt 101,5 cm L Noch dazu bekamen wir eine tolle Eulenmütze.

{Geklickt} Wie ein Walross Fitness macht. Zu herzig, auch wenn es dabei nicht abnehmen wird, wenn´s die kleinen Leckerlis dazwischen gibt... 

{Was will ich noch?} Ich möchte Zeit und Muße haben für das Herbstbild an der Fensterscheibe...nur brauche ich erst noch eine Idee. Das hier war das von letztem Jahr...

Ich hoffe, nächste Woche komme ich ein wenig mehr zum Posten. Diese Woche ging das krankheitsbedingt überhaupt nicht, tut mir echt leid, aber am Wochenende lag dann auch die große Motte als Letzte flach :(. Ich hab´ so viele Ideen im Kopf und bekam noch 2-3 andere Ideen von anderen Blogs.

Also, bis demnächst,


Eure Ivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen