Montag, 3. November 2014

Montags grüßt das Murmeltier - 44. KW

Gerade habe ich gezählt, es sind noch 7 Wochen und 2 Tage bis Weihnachten…irgendwie bin ich spät dran in diesem Jahr L Wie sieht es da bei Euch aus? Wann kauft oder bastelt Ihr Geschenke?

{Gesehen} Nach langer Zeit haben wir mal wieder ein kleines Geburtstagskind gesehen (Freundschaft). Alles lief im Rahmen von Prinzessin ab. Kuchen, Spielen, Abendessen und das alles mit netten Leuten. Natürlich gab es auch ein Geschenk für das 4jährige Geburtstagskind: Bibi Blocksberg-DVD´s wurden gewünscht J

{Gehört} „Alleine!“ Immer und immer wieder und das gleich von 2 Seiten. Die eine möchte alleine Salat schnippeln, die andere alleine essen, alleine Schuhe anziehen usw. Unsere Babys werden groß, *schnief*


{Getan} Angefangen, Weihnachtsgeschenke zu basteln, da unsere zwei Kleinen krank waren und dadurch der Kindergarten ausfiel.

{Gegessen} Wraps, Brokkolisuppe, Rote Knacker mit Salat, Buttermilchbrot und mal was von M*ggi :)


{Getrunken} Ginger Ale, Cappucino von Milka (was sonst), Cola, Wasser, Apfelschorle

{Gelesen} Naja, eher angeschaut J Spielzeugkataloge, die wir im Rofu Kinderland mitgenommen hatten. Hier wurde dann auch fleißig draus ausgeschnitten, um auf einen Wunschzettel an das Christkind zu senden. Wer kommt bei Euch? Christkind oder der Weihnachtsmann?

{Gefreut} Meine MuKi-Kur ist bewilligt worden. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Sogar meine Kurklinik darf ich nehmen, die ich mir ausgesucht hatte. Nun heißt es zwar, noch knappe 3,5 Monate warten (wollte nicht über Weihnachten fahren), aber ich bin jetzt schon gespannt, was es für Anwendungen gibt.

{Gelacht} Gelacht weniger, mehr geschmunzelt. Unsere große Motte ist mit der kleinen Motte auf Halloweentour gegangen und hat ganz gute Ausbeute gehabt.

{Geärgert} Dass es in dieser Woche auch nicht wirklich mit einem Frühstück bei der Patentante vom Würmchen klappte, weil die Kinder beide krank waren L Aber wir machen noch einen 2. Versuch in dieser Woche J

{Gewünscht} Dass man bestimmte Situationen spontan aufzeichnen könnte via Video…leider hat man nicht immer etwas in dieser Art in der Hand.

{Gekauft} Gebraucht haben wir uns einen TripTrap-Stuhl für´s Würmchen gekauft. Leider war er völlig verdreckt, was unter „Gebrauchsspuren“ versteckt war. Nun glänzt er aber wieder schön und den alten Hochstuhl geben wir her. Wer möchte ihn haben? Der darf ihn gerne abholen. Die Kinder würden sich über eine Tüte Gummibärlis freuen J

Eine Weihnachtsdecke für unter-den-Tannenbaum haben wir uns auch gekauft.

{Geklickt} Dajana von „mitkinderaugen“, denn sie ist im Countdown gewesen, in die Staaten zu fliegen für eine lange Zeit.

{Was will ich noch?} Dass die Zeit nicht so schnell rast…ich will doch noch soviel machen. Als nächstes steht tatsächlich das Fensterbild auf dem Plan…nur WANN?

Ein wenig habe ich auch an anderen Posts geschrieben, aber nicht viel, daher dauert das Veröffentlichen wohl noch. Mein Prinz hatte Urlaub und daher haben wir dann lieber etwas Anderes gemacht oder waren mit den Kindern unterwegs.

Bis demnächst,


Eure Ivi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen