Montag, 12. Januar 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 2. KW


Diese Woche fing harmlos an und endete ein wenig chaotisch...

{Gesehen} Wieder einmal die Kinderärztin...Sogar 2 verschiedene. Aber das 2. Mal war schon ein wenig adrenalinhaltiger ;) Gummibärli war im Kindergarten beim Toben Spielen auf den Holzfuss des Kaufmannsladens gefallen und hat nun eine kleine Platzwunde an der einen Augenbraue. Der Schreck war groß, die Angst vor dem Blut noch größer, aber sie ist mit einem „blauen Auge(nbraue)“ davon gekommen. Eine leichte Gehirnerschütterung kam dazu, so dass es auch noch hieß: „langsam, ruhig, stillsitzen, nicht toben, nicht klettern...“ :(


Dafür haben wir wieder viel gebastelt, denn Ende der Woche hatte der Opa noch Geburtstag.

Ihre Schwester legte dann 1 Tag später nach. Gott sei Dank aber nur mit einem dicken Horn auf der Stirn. Sie war vom Stuhl gegen den Türrahmen geknallt, woraufhin das Bild mit der großen Motte runterfiel ;) Sonst geht es aber allen gut ;)

{Gehört} Nick&Knight über youtube. Mehr oder weniger sonst fast nur Kinderlieder...oder "Mama aua, das tut weh" oder "Mama, Du bist die beste Mama auf der Welt" (hat sie noch eine andere???)

{Getan} Die Normalität – soweit es ging – wieder angefangen. Mein Prinz musste wieder arbeiten und eigentlich fing der Kindergarten wieder an...bis die Platzwunde (siehe oben) kam. Da hatte ich dann wieder 2 Kinder daheim zum Bespaßen.

{Gegessen} Eigentlich fast alles, was auf dem Wochenspeiseplan so steht. Dazu kam dann noch Opa´s Geburtstag und dank den Unfällen Dosenfutter&Pizza.

{Getrunken} Apfel-RhabarberLimo, Cappuccino von Milka (was sonst), Cola, Wasser, Wein

{Gelesen} Bei den Büchern komme ich nicht so recht weiter. Das eine Buch lese ich immer nur in der Massage bzw. Fango-Zeit und das andere – Die Glücksbäckerei – war so toll im Klappentext – jetzt finde ich es einfach nur doof :(

{Gefreut} Die nip Colourful Life-Schnuller, welche ich bei Mamamulle gewonnen hatte, sind angekommen. Sehen toll aus und das Würmchen versuchte auch krampfhaft, diese aus der Verpackung rauszubekommen, ABER einmal in den Mund gesteckt, rausgeholt, angeschaut, weggelegt :( Alter Schnulli rausgeholt und wieder genommen. Na, wir werden sehen und ihr diese immer mal wieder unterjubeln ;)

{Gelacht} Diese Woche musste ich mir „Flachwitze“ von meiner Großen anhören:
Was ist orange und streift durch´s ganze Land? - Eine Wanderine

Was liegt am Strand und spricht? - Eine Nuschel

Was gibt es reichlich im Meer? - Fischlein deck´ Dich!

{Geärgert} Eigentlich über nichts in dieser Woche *freu*

{Gewünscht} Dass das Jahr nicht so weitergeht.

{Gekauft} Ein paar neue Socken für mich, Haushaltsartikel wie z.B. ein neues Stabfeuerzeug für die Kerzen oder Stifte...

{Geklickt} tchibo.de. Dort gibt es ein Handy, oh pardon, Smartphone, was ich gerne hätte. Leider ist mein Geburtstag noch weit entfernt, aber mein Prinz hatte Erbarmen mit mir und es mir schon bestellt ;) Bester Prinz, oder?

{Was will ich noch?} Der Sturm macht mir schon ein wenig Bange, daher hätte ich den gerne weg.Es fliegt soviel herum und ich getraue mich kaum raus.

Nun habe ich noch ein paar Bastelanleitungen geschrieben, die kommen dann demnächst auch auf den Blog, muss aber erst noch Fotos machen bzw. raussuchen.

Bin gespannt, wie die Woche nun verläuft. Hoffentlich ohne viele Unfälle, denn zu guter Letzt hat es das Gummibärli geschafft - nachdem das Kopfweh endlich weg war - wieder mit dem Kopf gegen den Türrahmen zu fallen :( Eine dicke Beule, die gott sei Dank dank schneller längerer Kühlung wieder zurückgegangen ist, schwebt nun mitten auf dem Kopf. Irgendwann ist mal gut :(...

Das Würmchen hat eine anstrengende Phase, will Vieles neu haben, wie z.B. keine Bodys mehr, sondern Hemd/Slip und geht natürlich auch auf´s Töpfchen. Noch dazu trinkt sie wie ein kleines Ferkel, so dass Umziehen vorprogrammiert ist....aber wir haben ja eine Waschmaschine ;)

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Woche,
bis dahin,


Eure Ivi

Kommentare:

  1. Hallo Ivi,
    bei Euch ist ja immer was los.
    Hoffentlich geht es den Mädchen bald besser.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht ihnen schon wieder ganz gut, danke! (Bis zum nächsten Knall ;) )
      Dafür habe ich gestern schon wieder eine Diagnose erhalten....zum Ko...Übergeben :(
      LG

      Löschen
  2. Dein Gummibärli scheint ein Wildfang zu sein! ;-) Stressig sind solche Kinder ja, aber in der Regel bringt man die letztendlich auch groß.
    Nett, die Geschichte mit dem neuen Schnuller!
    Eine schöne Woche!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabienes,

    es sind beides Wirbelwinde. Aber´s Würmchen noch viel mehr als das Gummibärli ;) Stressig finde ich unpassend für sie, eher anstrengend. Es sind anstrengende Phasen. Ich denke, irgendwann werden sie dann ruhig (ich denke da immer an das "Nesthäkchen" :) )

    LG
    Ivi

    AntwortenLöschen