Montag, 19. Januar 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 3. KW

Ich würde es toll finden, wenn das Jahr nicht so weitergeht wie bisher :( Da ich irgendwie etwas müde bin, wird dieser Wochenrückblick wohl etwas „lasch“ werden.

{Gesehen} Meinen Orthopäden....stimmt nicht, es war ein Vertretungsarzt...aber die Diagnose stimmte mich dennoch nicht so in Glückslaune: Arthrose in der Schulter. Er erzählte mir gleich was von OP...da war ich ein wenig geschockt. Aber ich solle erstmal die Akupunktur abwarten, bevor wir etwas machen, da wir sonst nicht wissen würden, was angeschlagen hat.

Nun, Akupunktur habe ich mir wesentlich schmerzhafter vorgestellt. Aber ich merke nichts. Vielleicht ist meine Hausärztin, die das macht, auch sehr gut darin? Ich bekomme meistens um die 10 Nadeln in den Rücken gegen meine Migräne und Rückenschmerzen gesetzt, sie deckt mich zu und nach 30 min nimmt eine Schwester die Nadeln wieder raus. Die meisten merken wohl nach 5 Sitzungen etwas, manche auch erst nach 10 Sitzungen. Ich habe ja erst 2 gehabt, also muss ich nun abwarten.

Quelle: playflip.de
{Gehört} Von meinem Physiotherapeuten hörte ich dann, dass es erstmal noch ein paar andere Dinge gibt, die man machen kann, um eine OP rauszuzögern. Das klang ja schon ein wenig besser. Ich fühle mich alt... :(

{Getan} Bürokratie (Antrag auf Zuzahlungsbefreiung), ebay verpackt, Gummibärli´s 4. Geburtstag ein wenig vorbereitet, meinen runden Geburtstag in diesem Jahr schon einmal angedacht und ein paar Leutchens das Datum gesagt, damit sie schon einmal planen können ;)

{Gegessen} Lasagne, Kartoffelsuppe, Kuchen, Spinat mit Kartoffeln & Ei, Fisch mit Kartoffeln und Geschnetzeltes mit Pommes

{Getrunken} Apfel-Rhabarber-Limo, Cappuccino von Milka (was sonst), Cola, Wasser, Wein

{Gelesen} 3-Minuten-Geschichten für schöne Träume. Ein schönes Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahren. Die Geschichten sind mit Bildern versehen und sind höchstens 2 Seiten lang. Wir lesen dieses Buch gerade abends vor, jeden Tag eine Geschichte zum Einschlafen.

{Gefreut} Über mein neues Smartphone :) Danke an meinen Prinzen, der es mir geschenkt hat, inkl. neuer Handytasche. Übrigens gab es dieses Smartphone gerade bei tchibo.de im Angebot ;) (und nein, ich muss keine Werbung machen, weder für das Handy noch für die Kaffeemarke)

Dann haben wir in dieser Woche wieder ein Überraschungspaket von hand.made.by.R´s.and.P´s.mommy bekommen. Vielen lieben Dank, liebe A.!!! Es waren tolle Sachen drin: Pullover für die Mädels und ein Set mit Kamille für mich (und Süßes und was zum Baden)...woher weißt Du, was ich jetzt gerade gut für die Hände brauche???


{Gelacht} Ich erzählte dem Gummibärli, dass ich bald auch so ein Handy wie der Papa hätte...trockener Kommentar darauf: „Sind da auch genug Spiele drauf für mich?“

{Geärgert} Ein wenig habe ich mich schon geärgert, dass die Krabbelgruppe, die ich ins Leben rief, nun doch aufgelöst wird. Am Anfang waren soviele Leute mit Begeisterung dabei...zum Schluss saßen wir zu 2. herum :( Schade, es laufen so viele Mütter mit Kinderwägen herum momentan...

{Gewünscht} Wieder bzw. wie immer: mehr Zeit! Ich habe mir viel vorgenommen gehabt in dieser Woche, aber nicht geschafft :( Irgendwann muss das doch mal besser werden???

{Gekauft} Einen kleinen Aufsatz für die Toilette, denn das Würmchen will mit aller Kraft groß werden. Sie hat doch noch sooo viel Zeit, *schnief* Jetzt macht sie auch noch die Tür zu beim Spielen im Kinderzimmer …

Dann noch 2 Puzzle und 1 Buch vom kleinen König gekauft. Das Buch wurde schon entdeckt und wartet nun auf dem Vorlesestapel für das abendliche Vorlesen.

{Geklickt} Jessica von feiersun.de, Großmutter Käthe (sie macht viele tolle Handarbeitssachen) und ebay

{Was will ich noch?} Eigentlich im Moment nicht viel - außer Zeit - ... Still und klammheimlich hat sich bei mir in Facebook die "Gefällt mir" auf die magische Zahl 100 eingestellt...WOW...DANKE! Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht!

Die Woche ging schön zuende. Ich habe mich gefreut über lieben Besuch am Wochenende. Würmchen´s Patentante war da (mit Mann, grins) und wir hatten wieder Spaß. Danke Maus! Ich hatte einen Dreh-Dich-um-Kuchen, der ganz lecker war. (Und dank ihnen konnten wir wieder die leckere Pizza zum Abendbrot essen ;) )

Bis dahin,

Eure Ivi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen