Donnerstag, 29. Januar 2015

Ein Buch geht auf die Reise

Eine sehr schöne Idee hatte Käthe auf ihrem Großmutter KäthesHandarbeitsblog (und mehr) vorgestellt und ich darf da mitmachen. Ich freue mich immer, wenn ich tolle neue Bücher kennenlernen und lesen darf. Schwuppdiwupp hatte ich das Buch auch in der Post. Leider kam dazwischen, dass die Kinder ziemlich krank wurden, so dass ich leider erst jetzt dazu komme, diesen Artikel zu schreiben, da ich das Buch erst jetzt lesen konnte.


Das Buch heißt „Mein 24. Dezember“ von Achim Bröger.

Ich stehe eigentlich so gar nicht auf Hunde, aber dieser kleine Flocki ist süß und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Hierbei geht es darum, dass der kleine Flocki sein erstes Weihnachten erlebt und seltsame Dinge auf einmal vor sich gehen.

Das Buch ist aus Flockis Sicht geschrieben. Ich würde es immer weiter empfehlen und ist auch für Kinder ab 4 Jahren zum Vorlesen geeignet.

Wer möchte denn mitmachen?
Wem soll ich diese kleine süße Buch zusenden,
damit es ein Stück Welt sieht?

Für diese Buchreise gibt es folgende Regeln, die dem nächsten Leser immer mitzuteilen sind !
- mitmachen darf jeder, der über 18 Jahre jung ist und einen eigenen Blog 
  hat aus Deutschland , Österreich und der Schweiz
- jeder Leser / Leserin nimmt den Buch-Reise-Button mit in die Sidebar auf 
  dem eigenen Blog
- schreibt nach dem Lesen des Buches einen kurzen Post im eigenen Blog
- in Eurem Post gebt bitte immer folgenden Backlink an Buch Reise
- sendet den Link vom Post an Großmutter Käthe, damit sie ihn hier 
  Seite Buch Reise veröffentlichen kann, so können wir alle die Reise des 
  kleinen Büchleins verfolgen
- es wäre toll, wenn jeder das Buch nicht länger als 2 Wochen behält, damit 
  die Reise schön abwechlungsreich wird.

Ich wünsche dem nächsten Leser viel Spaß beim Lesen und weiterversenden! Wer mitmachen möchte, hinterlässt einfach einen Kommentar!


Eure Ivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen