Montag, 26. Januar 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 4. KW

Ich bin einfach nur weiter müde :(

{Gesehen} Verschiedene Ärzte...mehr eigentlich nicht :( Erst wieder das Gummibärli, was wieder an einer Lungenentzündung entlang schrammt und dann eine Nacht die Große und danach die zwei Kleinen...“Kübeln im Wettkampf“...die Nächte waren kurz.

{Gehört} "Mama, kann ich den Eimer haben!?"

{Getan} Tigerbooks geklickt. Die liebe Jessica von feiersun.de hat einen tollen Link bzw. eine tolle App für´s Tablet/Smartphone vorgestellt. Habe mich sofort mal registriert und finde dort tolle Sachen! Lieben Dank!

Auch lieben Dank für einen weiteren tollen Tipp, liebe Jessica: Ich habe dann mal Mitgebsel bzw. Bastelzeugs bestellt bei Bakerross für den 4. Geburtstag vom Gummibärli im Februar. Bin gespannt, hatte so etwas schon auf einem anderen Kindergeburtstag gesehen und durften wir auch mit heimnehmen.

{Gegessen} Hühnersuppe mit Nudeln, Toast, Brot mit Schmalz, Wiener, Schnitzel mit Kartoffeln&Gemüse, Backofengemüse mit Hähnchennuggets und Reis

{Getrunken} Apfel-RhabarberLimo, Cappuccino von Milka (was sonst), Cola, Wasser, Wein

{Gelesen} „Tatsächlich Liebe in Notting Hill“ von Ali McNamara. Ein tolles Buch, was ich eigentlich nicht aus der Hand legen konnte. (Leider hatte ich nur während der Fangozeit vor der Massage immer ein paar Minuten zum Lesen.) Das Buch empfehle ich sehr gerne weiter. Lest doch selbst mal die Leseprobe!

{Gefreut} Dass es wieder jemanden gibt, der dem Kinderhospizdienst Karlsruhe eine Freude machen möchte und zwar mit Amigurumi-Tieren. Kennt IHR solche Tiere???

Daneben habe ich mich doch als MAMA sehr gefreut (auch wenn mit einem weinenden Auge, weil die Kinder so schnell groß werden), dass mein Würmchen jetzt alleine (!!!) aus dem Becher/Glas trinken kann. Noch dazu sagt sie immer mal wieder an, wenn sie "Pipi" machen muss. Daher trägt sie tagsüber jetzt solche Windelhöschen.

{Gelacht} Gummibärli, Mama und Papa am Frühstückstisch: „Papa, bleibst Du morgen auch daheim?“ - „Ja, warum? Damit Du mich wieder ärgern kannst?“ - „Nein, ich ärgere immer nur die Mama!“

{Geärgert} Dass bei uns immer wieder die Internetverbindung abreißt...ob es am uralten Router liegt oder am Laptop? Jetzt haben wir erstmal einen neuen Router und schauen, ob es dann funzt.

{Gewünscht} Dass meine Schulter nicht so schmerzt :( … und dass die Kinder endlich wieder gesund werden. (Dann könnte die Schulter auch mal aufhören zu schmerzen...)



{Gekauft} Faschingskostüme: Löwe, Clown und Affe, da bei uns im Kindergarten das Motto „Zirkuswelt“ ist und kein Kind nur mit einem Kostüm erscheint (sowas gab es zu unserer Zeit nicht, aber da gab es auch nur 1 Faschingstag und nicht gleich 4 Faschingstage...)

Stoffnachschub habe ich auch mal ein wenig eingekauft :D ... aber nur ein wenig ;)


{Geklickt} Großmutter Käthe, die macht nämlich eine tolle Sache: Ein Buch über ein ganzes Jahr versenden und von anderen Bloggern lesen und berichten lassen. Ich habe die Ehre und durfte das Buch zuerst bekommen. Hier kommt noch ein eigener Post dazu! Wer mitmachen möchte, schaut mal demnächst auf meine Seite, ich versuche, den Link zeitnah dazu in der Sidebar einzustellen. Wer danach das Buch haben möchte, möge sich bitte bei mir melden!

Dann habe ich noch einen Artikel gelesen „Mein Baby ist doof“ von andrea-harmonika.de und ich fand den toll. Ich habe mich darin wiedergefunden!

{Was will ich noch?} Schlaf.Punkt.------ Wir haben mal 3 rote Kreuze in den Kalender gemacht, wann wir durchschlafen durften. Am Jahresende werden wir die Tage (und ich gehe nicht davon aus, dass es Wochen werden) mal durchzählen.

In der kommenden Woche stehen bis jetzt nur 2 Termine für die Akupunktur drin...wir werden sehen, was dann am Ende der Woche alles im Kalender drin steht bzw. was alles passierte.


Bis dahin,

Eure Ivi
Mietzi weiß gar nicht, was mitten in der Nacht los ist, warum alle wach sind

Beschäftigungstherapie - gefühlte 1000x gepuzzelt :)


Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe :)
    Oh deine Woche hört sich genau so toll an wie meine. Ich werde bei unserem Kinderarzt mittleiderweile immer mit den Worten begrüßt "Hatten sie wieder Sehnsucht nach uns?" Aber heute sind beide wieder im Kiga, aber von entspannung keine Spur.
    Oh die Kostüme sind ja toll hihi :) Der Prinz möchte dieses Jahr als Ninja gehen, darf er natürlich auch und die Schneeflocke, habe ich noch keine Ahnung.

    Ich wünsche dir eine schöne und vorallem Krankheitsfreie Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich gleich früh morgens immer bei unserer KiÄ anrufe, habe ich sie meistens selbst dran und dann bekomme ich auch zu hören "Na, wer ist es denn heute?" :( Mittlerweile sind auch beide wieder wohlauf, auch wenn´s Gummibärli noch AB nehmen muss.

      Jaaa, wir haben ja "Zirkuswelt" als Motto und die Kostüme sind gebraucht gekauft, sonst hätte ich bei diesen Preisen keine 3 geholt ;) Die können natürlich vom Würmchen dann auch angezogen werden :D

      Ich wünsche auch DIR eine stressfreie und krankheitsfreie Woche!
      LG Ivi

      Löschen
  2. Hallo Ivi,
    irgendwann muß es ja mal aufwärts gehen !
    Niedliche Kostüme hast Du für die Kinder, hoffentlich sind bald alle gesund !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Käthe,

      da sagst Du was....ich hoffe so sehr, dass es jetzt mal aufwärts geht. Vielen lieben Dank!

      LG Ivi

      Löschen
  3. Hallo Ivi, ach weg was für eine Woche habt Ihr da hinter Euch gebracht...meinen Respekt!
    Viele Dank für die Erwähnungen - ich freu mich wenn jemandem gefällt was ich da so schreibe und wenn jemand sogar noch einen Mehrwert daraus ziehen kann dann ist was besonders toll.

    Ich wünsche Euch ganz viel Gesundheit!!!!
    Liebste Grüße
    JesSi Ca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste JessiCa,

      Respekt? DIR zolle ich genausoviel Respekt, Du hast ja ähnliche Wochen hinter Dir! Neulich gab es ja von der Tollabox so einen tollen Spruch (kann ihn gerade nicht wiedergeben), daran halte ich mich. Irgendwas von Starksein, Kraft haben etc. Mütter halten nunmal mit am längsten durch (und Väter natürlich auch, jedenfalls unserer ;) )

      Ich erwähne gerne die Menschen, die mir tolle Sachen sagen ;)

      Ganz liebe Grüße zurück
      Ivi

      Löschen