Montag, 11. Mai 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 19. KW

Eine Woche voller Termine liegt hinter uns. Ich höre das aber zur Zeit überall, die Termine nehmen nicht ab, sondern zu. Wie geht es Euch damit?
{Gesehen} Den Fliesenleger des Vertrauens. Endlich ging es mit unserem Balkon und der Terrasse unten weiter. Es wurden Fliesen verlegt, trocknen lassen und dann noch der Rest gemacht. Jetzt sieht alles wieder schön aus. Der Prinz hat dann auch noch gleich den Sichtschutz rangemacht.

{Gehört} Soooviele schöne Lieder beim Muttertagssingen im Kindergarten vom Gummibärli. Schade, dass ich Euch keine Fotos zeigen kann, die Kinder waren alles sooo süß, so aufgeregt und hippelig, weil sie unbedingt schnell ihre Geschenke loswerden wollten. DANKE an alle Erzieherinnen, die es wieder einmal toll geschafft haben, alles zu organisieren und mit den Kindern die Lieder einzustudieren!

{Getan} Geburtstag gefeiert von der Schwägerin. Eigentlich wollten wir auch noch zur Tante, aber die 2 Kleinen sind am Rumschnupfen...vermutlich Pollen, aber wir wollten nix riskieren. Wir haben´s Tantchen aber bei der Schwägerin getroffen und schon einmal ihr Geschenk überreicht.

{Gegessen} Gefüllte Paprikaschoten, Kartoffelsuppe mit angebratenem Lachs, Pizza, Kuchen, Spaghetti mit Spinat und Tomaten, Schweizer Brotauflauf

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola mit Zitrone, 7up, Wasser, Wein – das ändert sich nie :)
Quelle: Ihr Fotograf - Matthias Strohmeyer
{Gelesen} Leseproben von Anne Colwey – ich fand sie spannend und durfte sogar ein Interview mit der Autorin führen, welches Ihr hier lesen könnt.

{Gefreut} Der Muttertag war sehr schön. Von allen drei bezaubernden Wesen, äh Gören (oder doch andersrum?) habe ich etwas geschenkt bekommen. Die Sonne lachte, ich durfte 1h auf der Couch ausruhen zwischendurch und nachmittags „chillten“ wir im Garten ab.

{Gelacht} Wir hatten an einem Abend Pizza geholt, weil es einfach zeitlich nicht gepasst hatte an dem Tag. Würmchen lag aber schon im Bett und kam dann morgens in die Küche, sah die Pizzakartons und rief: „Juhu, Papa kauft hat!“

Über´s Gummibärli haben wir noch herzhaft lachen müssen. Es gab Krautsalat zum Essen. Sie wollte nur die Paprika daraus, bekam ein Stück, wo noch Kraut dran war. „iiih, das Unkraut will ich nicht!“

{Geärgert} Über meinen Blutdruck...der will sich nicht so recht einpendeln und es gab einige Tage, an denen es mir nicht so gut ging in der letzten Woche. Meistens immer dann – das kennen sicher einige von Euch – wenn man etwas unbedingt machen möchte.

{Gewünscht} Mal wieder und immer noch: dass die Zeit nicht so verfliegt. Ich merke es dieses Mal, dass mein Prinz mich fragte, wo die Liste sei, wo drauf steht, was bis zum Urlaub noch alles gemacht werden müsse. Mhhhh....welche Liste? Stimmt! Normalerweise mache ich immer sowas...daran kann man sehen, dass sich doch immer wieder etwas ändert. Organisation war diese Woche angesagt, da der Prinz viele lange Dienste hatte. Gummibärli wollte immer wieder mit jemandem spielen und ich war viel unterwegs (muss unbedingt tanken gehen...). Die Liste steht jetzt aber ;)
Die Tiere "chillen" auch ab mittags
{Gekauft} Neue Strumpfhosen, Leggings fürs Gummibärli und Hosen fürs Würmchen. Erdbeeren...davon kann man nie genug bekommen ;)

{Geklickt} Stoffseiten – kann man stoffsüchtig werden? Viele Bastelseiten noch dazu, da VIELE Kindergeburtstage anstehen. Papatag ist nächste Woche auch noch...



{Was will ich noch?} Besseres Wetter als letzte Woche, damit wir am kommenden Wochenende Würmchen´s 2. Geburtstag feiern können – im Garten. Ist das zuviel verlangt?


Bis dahin,


Eure Ivi

Kommentare:

  1. Hallo Ivi,
    wenn ich das richtig gelesen habe , ist keiner von Euch krank !
    Das ist ja schon mal was.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit wenigen Terminen, dsann geht der Blutdruck auch runter.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Käthe,
      schön von Dir zu hören! (Ich erzähle nicht, dass mein Prinz es erwischt hatte. Dieses Mal hat er sich von den Kindern anstecken lassen ;) ).

      Danke Dir, ich versuche mein Bestes, auch wenn vieeeele Sachen auf meiner To-Do-Liste stehen, die ich bis zum Urlaub abgearbeitet haben möchte. Aber im Moment genießen wir lieber die Sonne & Wärme im Garten.

      Ich wünsche Dir eine schöne sonnige Woche,
      Liebe Grüße
      Ivi

      Löschen