Montag, 18. Mai 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 20. KW

Viele Geburtstagskinder gab es in der letzten Woche, kleine, große, mittlere. Wie habt Ihr sie gefeiert? Unser Würmchen ist 2 Jahre alt geworden am Sonntag und den haben wir natürlich auch gefeiert. Es gab Kaffee&Kuchen und zum Abendessen Gulasch mit Spätzle. 

Ist es bei Euch auch so, dass Ihr Abendessen macht oder gibt es nur Kuchen?

{Gesehen} Donuts...mein Prinz hat uns eine Freude gemacht und vom neu eröffneten Dunkin´Donuts-Laden zum Nachtisch welche mitgebracht....*yummie*

{Gehört} Dass es wieder eine Hochzeit gab, wir aber nicht eingeladen waren...tststs soviel zum Thema Anstand...

{Getan} Den Papatag haben wir zusammen en familia verbracht. Der Papa hat von den Kindern eine Grillschürze und 2 Barbecue-Soßen bekommen. Passend dazu haben wir wie immer mit Opa, Tanten und Onkel gegrillt.


{Gegessen} Kirsch-Muffins, Eis, Rhabarberkuchen, Bananenschnitten, Fisch mit Kartoffelbrei und Blumenkohl, Brot, Gulasch&Spätzle

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola mit Zitrone, 7up, Wasser, Wein – das ändert sich nie :)

{Gelesen} Viele Glückwünsche zum Geburtstag vom Würmchen. An dieser Stelle auch an Euch eine Dank, liebe Leser-/innen!!!


{Gefreut} Hat sich das Würmchen über viele Gäste und viele Geschenke, am meisten aber wohl über das Laufrad.

{Gelacht} Eher amüsiert habe ich mich über die badenden Kinder. Es gab viele warme Tage in der Woche und so durften sie im Garten mit Wasser planschen.

{Geärgert} Dass wir die Zeckenimpfung vom Gummibärli wieder verschieben mussten.

{Gewünscht} Längere Morgens-Schlafenszeiten der Kinder ;)

Ist das eine Puppentussi ;)
{Gekauft} Noch schnell 1-2 Geburtstagsgeschenke, unter anderem das Angelspiel und „Was passt wohin?“ von Ravensburger. Das Angelspiel wurde schon für gut befunden.

{Geklickt} Mein Auktions-Gewinnspiel, was Sonntagnacht ablief. Beide Teile sind versteigert worden. Ich danke allen Teilnehmern für´s Mitmachen. Es sind 20,00 € zusammen gekommen. Ich werde den Betrag auf 30,00 € aufstocken und an den Kinderhospizdienst Karlsruhe in dieser Woche weiterleiten. Glückwunsch an beide Ersteigerer!


{Was will ich noch?} Diese Woche muss ich noch einiges machen, insbesondere noch ein paar Kinderklamotten einkaufen....Gummibärli muss wieder gewachsen sein, sämtliche Sommerhosen passen nicht mehr :o


Bis dahin,

Eure Ivi
Kleine Applikationen käuflich erworben in dieser Woche,
bin gespannt, wo ich die einsetzen werde.


Kommentare:

  1. Oh Ihr habt schon gegrillt ?
    Bei gutem Wetter hatten wir keine Zeit und bei schlechtem Wetter keine Lust.
    Ich hoffe auf einen schönen Sommer.
    Pfingsten soll das Wetter ja auch nicht so gut werden, lassen wir uns überraschen.
    Die Kinder wachsen schnell, ich habe mich früher auch immer gewundert, wie schnell sie aus ihrer Kleidung herausgewachsen waren.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Käthe,
      da es bei uns schon oft warm bis heiß war, haben wir schon gaaaaanz oft gegrillt :)
      Heute werden bei uns auch die Hamburger auf den Grill geworfen, die Kinder sind schon ganz wild drauf.

      Ich habe gerade wieder im Internet bestellen müssen, da ich in der Stadt kaum noch etwas für die Kinder zum Anziehen bekommen habe :( Entweder zu schmal (dieses Jahr müssen wir wieder verhungerte Kinder haben!) oder genau in DIESER Größe nichts vorhanden. Gott sei Dank passen die neuen Gummistiefel :)

      In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Pfingsten! Grüßle auch an Sina
      Liebe Grüße von
      Ivi

      Löschen
  2. Meine Kinder sind so schnell gewachsen, und jetzt Geburtstag feiern ist uncool :-(
    Genieße die Zeit!
    Ein schönes, langes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silvia
    http://colcaffe.project3k.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Silvia! Das werde ich auf jeden Fall genießen mit Kofferpacken ;)

      Dir auch ein schönes verlängertes Wochenende!

      LG Ivi

      Löschen