Montag, 25. Mai 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 21. KW

Wow, was man für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder alles einpacken muss. Diese Woche stand alles schon im Sinn vom Urlaub. Ich habe rausgesucht, was wir uns alles anschauen wollen, eine Checkliste für die große Motte gemacht und natürlich die Packliste aktualisiert auf diesen Urlaub. Macht Ihr Euch da auch Listen für´s Kofferpacken?

{Gesehen} Wieder viele Spielkinder, was total schön für unser Gummibärli war. Würmchen möchte auch „Freunde“ einladen können. Bald ist es soweit. Anfang Juni kann sie einen Schnuppertag machen im Kiga und Ende Juni geht es dann los mit dem Kindergarten.

{Gehört} „Kann ich zum Opa?“ und „Ich vermisse meine Freunde!“ und „Wie lange noch bis zur Nordsee?“

{Getan} Ich konnte aus der Gewinn-Auktion von mir einen Betrag von 30,00 € an den Kinderhospizdienst in Karlsruhe weiterleiten.


Dann habe ich Apfel-Rhabarber-Marmelade gekocht und gaaaaanz viele Loops genäht.

{Gegessen} selbstgemachte Hamburger, Gegrilltes, Pellkartoffeln, Filettopf mit Farfalle, Kartoffeltaschen, Nuggets und Pommes

{Getrunken} Ginger Ale, Cappuccino von Milka (was sonst), Cola, Wasser, Wein

{Gelesen} FamilieMotte habe ich des Öfteren gelesen.

{Gefreut} Auf unseren Urlaub, der doch recht dringend ist, da´s Würmchen wieder hustet. Da kommt die Nordsee ja ganz recht. Freuen tun wir uns auch wieder auf die Oma, die uns dann dort übers Wochenende besucht.
{Gelacht} Über tolle Sprüche von Kindern auf Kindermund.net 

{Gewundert} Über verschiedene Menschen wieder einmal. Ja, ich bin auch nachtragend in gewissen Themen, aber deshalb bin ich noch lange nicht naiv wie andere. Ich habe aus Erfahrungen lernen dürfen, dass es besser ist, gewissen Menschen aus dem Weg zu gehen, zu MEINEM eigenen Wohlbefinden und damit fahre ich ganz gut ;)

{Gewünscht} Dass die Nächte nicht so kurz wären.


{Gekauft} Gummistiefel und neue Sandalen für die Kinder sowie eine neue Handtasche für mich, da meine verreckt ist.

{Geklickt} Amazon, um meine Wunschliste aufzufüllen ;)

{Was will ich noch?} Einen tollen harmonischen Urlaub mit gutem Wetter. Wir freuen uns arg und fliehen jetzt mal aus dem Alltag.

Bis dahin,

Eure Ivi







Kommentare:

  1. Liebe Ivi,
    na da muß ich wohl Daumen drücken, damit Ihr im Urlaub gutes Wetter habt !
    Ich wünsche Euch gute Erholung und sende liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Käthe,
      lieben Dank, hat ein wenig geholfen, jedenfalls hatten wir nicht allzu viel Regen. Ab und zu kam auch die Sonne raus. Aber es war schön!
      LG und eine schöne Restwoche wünscht
      Ivi

      Löschen
  2. Auch von mir ganz traumhafte Urlaubswünsche.
    Ich bin gerade über deine Rhabarber-Apfel Marmelade gestolpert. Das werde ich auch einmal probieren.


    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,
      lieben Dank! Hast Du die Marmelade schon ausprobiert? Ich würde nächstes Mal säuerliche Äpfel nehmen, da sie ganz schön süß geworden ist. Leider ist die Rhabarberzeit ja hier schon fast vorbei.

      LG Ivi

      Löschen
  3. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
    Ich wollte immer an einer deutschen Auslandsschule arbeiten und als ich dann ein Jobangebot aus Istanbul hatte, habe ich es angenommen.
    In den USA sind die Bestimmungen, Katzen einzuführen, viel lockerer als in der EU. Deshalb muss mein Kater z.B. auch nicht in Quarantäne (das gilt nur für die Inseln wie Hawaii) und braucht auch keine Blutuntersuchung auf den Tollwuterreger.
    Lg Jana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jana,
    danke für Deine Antwort (hab jetzt Posts von Dir "abonniert" ;) )

    Toll, wie Du die Welt kennenlernst! Super, dass Dein Katerle gleich bei Dir bleiben kann, das wußte ich nicht (hab mich damit aber auch nicht auseinander gesetzt bis heute, nur irgendwann mal was "gehört".).

    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und einen tollen Anfang in Boston (Fernweh kommt ;) )

    LG Ivi

    AntwortenLöschen