Montag, 8. Februar 2016

Montags grüßt das Murmeltier - 5. KW 2016


Wir sind nicht närrisch genug, um uns wie wild in die Faschingspartys zu stürzen, beide Elternteile nicht. Unsere Kinder lieben es aber, sich zu verkleiden, so dass sie gerne in den Kindergarten gegangen sind, dort gibt es 4 Verkleidungstage (2 haben wir noch vor uns) und am gestrigen Sonntag haben wir uns dann auf einen kleinen Faschingsumzug gewagt – der Kinder wegen. Ausbeute vom Feinsten haben wir als Lohn dafür bekommen ;)

{Gesehen} Potentielle Arbeitgeber und das Arbeitsamt

{Gehört} Dass die Faschingsumzüge am Montag abgesagt werden sollen wegen dem Sturm...und ja, ich bin heute auch durch den Sturm aufgewacht, kann es den Veranstaltern nicht verdenken, denn in den großen Städten soll es noch ärger zugehen als bei uns (und da möchte ich dann nicht wohnen)

{Getan} Tatsache? Noch mehr für den Kindergeburtstag vorbereitet – hört sich jetzt sooo viel an, aber man kann ja immer nur ein bissel machen, weil ja noch der Haushalt und andere Sachen anliegen.

{Gegessen} Pizza, Gegrilltes – wir haben angegrillt -, Auflauf, Brot

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} Charlotte Link: „Der Beobachter“ - aber das gefiel mir nicht, so dass ich es wieder zur Seite legte.

{Gefreut} Dass ich in einem Laden ENDLICH den Hundi vom Würmchen als Ersatz gefunden habe. Gleich 2 Stück mitgenommen.

{Gelacht} Über viele Sprüche von den 2 Kleinen – leider wieder nicht aufgeschrieben – könnte mich in den Hintern beißen... :(

{Gedacht} Ohgott, wir brauchen noch ein Geschenk für´s Gummibärli...sie hat bald ihren 5. Geburtstag und ihre Wünsche sind etwas....teurer....

{Gewünscht} Dass die Pferdchen nicht so teuer wären...von so einer 30cm hohen Puppe namens Bar...Gummibärli wünscht sich ein laufendes Pferd. Am liebsten natürlich ein Echtes – ja nee is klar, oder?
{Gekauft} Ohhh, ich war mal wieder seit langem in der Stadt und irgendwie wollte ich gar nicht in den Laden gehen....aber dann war ich doch drin – mein Fehler ;) Zuviel gekauft – aber eigentlich auch nur das, was gebraucht wird – die Kinder wachsen gerade wieder.

{Was will ich noch?} Frühling



Eure Ivi

Tinka schläft in der Waage, wo wir sie zuvor gewogen hatten
Einer der Lieblingsplätze von Samoa, wenn sie mir beim Kochen zuschaut


Kommentare:

  1. Liebe Ivi,
    ja die Kinder wachsen viel zu schnell und mit ihnen wachsen auch die Ansprüche. Die Mietze in der Waage ist ja witzig, läßt sich nicht aus der Ruhe bringen. Karneval feiern wir auch nicht, aber es ist schade für die Vereine, die Spaß daran haben und sich mit ihren Wagen so viel Arbeit gemacht haben,, wenn der Umzug dann abgesagt werden muß. Aber Sicherheit geht vor, wir haben gerade Gewitter und Hagel und Sturm, genau wie gemeldet.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorhin wollte ich nich nachhaken: Gewitter? ?? Aber jetzt hatten wir auch alles inklusive Hagel und Gewitter.

      LG Ivi

      Löschen
  2. Fasching ist ja auch gar nicht mein Fall. Zum Glück ist es hier im Norden mit einem Tag getan. Das reicht mir auch völlig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt ihr es gut *grins*,aber morgen nochmal und am Mittwoch gibt es Ausgezogene mit Kartoffelsuppe wie jedes Jahr als Abschluss der 5. Jahreszeit.

      LG Ivi

      Löschen
  3. Uih, ein echtes Pferd. Das wird wohl nichts ;-). Aber ich drücke dir die Daumen, dass du das beste Ersatzgeschenk überhaupt findest.
    Der Spieleabend am Samstag war super, da haben wir Wizard, Besserwisser und Tabu gespielt. Phase 10 spielen wir auch oft, Zicke Zacke Hühnerkacke kannte ich noch nicht - aber es klingt total lustig. Mal gucken, was wir nächste Woche mit in den Urlaub nehmen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Ivi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      Danke, gestern hätte ich fast ein Pferdchen gehabt...ich schau nochmal bei diesem Auktionshaus ;) Zicke Zacke Hühnerkacke ist mehr ein Spiel für Kinder. Ist ganz lustig, wenn man auch mal als Erwachsener mitspielt, aber für eine reine Erwachsenenrunde glaube ich, ist das nichts ;)

      Auch Dir eine schöne Woche

      LG Ivi

      Löschen