Montag, 29. Juni 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 26. KW

...Kindergarten ist toll ! Würmchen wollte gar nicht mehr gehen aus dem Kindergarten. Die erste Eingewöhnungswoche war gut und ich bin sogar schon in den Flur verbannt worden.

{Gesehen} Eine sympathische Fotografin und das noch dazu gleich 2x in der Woche ;) Erst gab es im Kindergarten Fotos und dann haben wir noch einen Termin gemacht, wo wir Familienfotos und Bewerbungsfotos von mir gemacht haben. Es war ganz lustig!

{Gehört} „PiepPiepPiep“ beim Anlassen des Autos :( „Abgassystem defekt“ sagte er mir, so dass wir gleich am selben Tag in die Werkstatt fuhren und dort herauskam, dass was mit dem Drehzahlsensor nicht stimmte.

{Getan} Pizza gebacken mit der Familie zusammen. Im Steinofen, sehr lecker.

{Gegessen} Melone, Joghurt, Eis, Kuchen, Nudeln mit Schmand-Zucchini (aus dem eigenen Garten), Johannisbeer-Tomaten (auch aus dem Garten – jetzt fängt alles an zu reifen), Cupcakes, Schnitzel mit Pommes, selbstgemachte Pizza, Kirschen, Rucola-Salat mit gegrilltem Hähnchen.

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, 7up, Wasser, Wein, Eistee

{Gelesen} Das neue Buch von Mary Kay Andrews „Ein Ja im Sommer“....diese Autorin ist eine der Wenigen, die es immer wieder schafft und nie schlechter wird, wenn es heißt, neue Romane zu schreiben. Sehr empfehlenswert! Ich leihe es gerne jemandem aus.

{Gefreut} ENDLICH hat sie ihn: den Praktikumsplatz...mensch, hat die einen Dusel (so sagt man bei uns für Glück haben)...so kann sie ihre Ausbildung fortsetzen. Sie = große Motte.

Noch dazu durfte sich jemand freuen über einen Überraschungsbrief.

{Gelacht} Dass Gummibärli echt einen vollen Kalender hat. Heute nehmen wir auch wieder ein Kind aus der Kiga-Gruppe mit heim zum Spielen, welches genau weiß, was es will. Mal schauen, wie es wird.

{Geärgert} Nicht geärgert, wir fanden es einfach schade, waren zu einer Taufe eingeladen und dann konnten wir nicht hinfahren wegen Ansteckungsgefahr, denn die Schwester war erkrankt. Gute Besserung von hier aus noch einmal!

{Gewünscht} Dass wir diese Woche mit der Hitze gut überstehen werden. Bekommt Ihr auch so heiße Temperaturen? Was macht Ihr dagegen? Heute mit 28 ist es noch „kalt“.

{Gekauft} einen neuen Puppenwagen, um den sich die beiden Kleinen (trotz ihrer eigenen zwei Wagen) streiten.

{Geklickt} ebay – ich habe endlich viele Sachen einstellen können, da der Prinz ein paar Tage frei hatte

{Was will ich noch?} Dass unser Katerli wieder gesund wird. Er ist seit gestern in der Tierklinik … er hatte es schon einmal 2008, wo er fast hops gegangen wäre … so dass wir nun hoffen, er übersteht diese dumme Blasenentzündung (mit Steinen) bald. Er ist ja nicht mehr der Jüngste. Ich bin schon nah am Wasser gebaut, wenn dann aber das Gummibärli nicht spielen mag, weil es den Mietzi vermisst, kommt noch mehr Pipi in meine Augen.


Bis dahin,

Eure Ivi






Kommentare:

  1. Liebe Ivi,
    na nun hat es mit dem Praktikum ja endlich geklappt !
    Heute ist es warm genug, wenn es noch wärmer wird , gehe ich in den keller und lese.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Käthe,
      in den Keller???? Stell ich mir bei uns gerade sehr unpraktisch vor *LACH* wir haben nämlich nur Gerümpel im Keller ;)

      Dann wünsche ich Dir eine schöne kühle Woche im Keller, bei uns sollen bis 40 Grad werden :(

      Viele liebe Grüße von
      Ivi

      Löschen