Montag, 18. Januar 2016

Montags grüßt das Murmeltier - 2. KW 2016

Ich werde alt ;) Ich hatte vergessen, Euch zu erzählen, dass ich letzten Sonntag sogar noch eine „Mutti-Sendung“ gesehen habe. Jetzt steinigen mich einige vielleicht, weil Rosamunde Pilcher keine Mutti-Sendungen macht...wir wollten eigentlich eine Reisereportage schauen, aber die kam erst gestern, hatten sie einfach mal mit so einem blöden Karnevalsfilm vertauscht...hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich Fasching hasse?!

{Gesehen} Einstellungs-Chef´s. Ich hatte gleich zwei Vorstellungsgespräche und ich glaube, ich muss mal einen Artikel über „interessante“ Bewerbungsgespräche schreiben ;)

{Gehört} Danny Wood hat ein neues Album rausgebracht „Look at me“ und „Hold on“ habe ich mir schon angehört.

{Getan} Mich gut amüsiert. Einmal im Schnee im Garten (mehr Schnee kam leider nicht mehr bei uns runter – zum Leidwesen unserer Kinder) und zum anderen über Kommentare beim Artikel über das Stalking.

Mensch, tatsächlich moniert doch mal jemand, dass ich nur im Internet oder Laptop hocke...Wow...und das anhand von Fotos...ich war jetzt echt mal neugierig und habe meine Fotos mal intensiver angeschaut...mhhh, irgendwie gehören Fotos doch zu einem Blog und wer sich die Fotos genauer anschaut und auch die Texte dazu liest, müsste mal ernsthaft überlegen, wann ich denn „den ganzen Tag“ am Laptop hocken kann, wenn ich soviel „nebenbei“ mache. Aber ich vergaß ja, dass ich eine Hexe bin und somit die genähten Sachen oder auch die Schneemänner für den Kindergarten oder verschiedene ehrenamtliche Sachen per Fingerschnips gemacht habe. Dazu brauchte ich nicht einmal 1 Sekunde ;) Ach und den Haushalt sowie meine Bewerbungssachen inkl. Außer-Haus-Termine...da brauche ich per Fingerschnips nicht mal 1 Sekunde für ... Ich finde es aber toll, dass mein Blog so intensiv gelesen wird, auch von Menschen, die mich nicht mögen! *Sarkasmus und Ironie aus*

{Gegessen} Kuchen, Schokolade (die wird irgenwie nicht weniger), Schnittchen von Opa´s Geburtstag, One Pot Gericht, Sahne-Geschnetzeltes mit Reis/Spätzle, Bouletten mit Kartoffeln, Germknödel gefüllt

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle
{Gelesen} Eine toll gestaltete Einladungskarte zu einem Kindergeburtstag. Gummibärli freut sich schon wie wild.

{Gefreut} Dass das Würmchen nun auch zum Pferdenarr wird. Sie saß stolz wie Oskar gestern das erste Mal beim Kinderreiten auf einem Pferd...und wollte nicht mehr runter. So saß sie auf „ihrem“ Lieblingspferd Sam als auch auf dem kleinsten Pony Lucy wie eine Alte...dabei hatte sie vor großen Tieren vor einem Vierteljahr noch ganz viel Angst.

{Gelacht} Zum Lachen war mir in der letzten Woche gar nicht. Das Gummibärli hatte einen doofen Tag und fand „den Papa viel netter“ als mich... Das fand ich schon derb. Natürlich sind das nur Phasen eines Kindes – wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich drauf - und am nächsten Tag war ja wieder alles gut und ich war die BESTE Mama der Welt...aber sowas hängt dennoch ein wenig nach. Hattet Ihr – sofern Ihr Kinder habt – sowas schon einmal?

{Gedacht} Warum kosten die Flieger-Urlaubs-Reisen immer soviel?

{Gewünscht} Dass das Jahr nicht so weitergeht. Sämtliche Kinder sind wieder krank...Gummibärli geht nirgendwo ohne uns hin und schleppt nicht nur die Muh durch die Gegend, sondern auch noch den Fridolin.

{Gekauft} Eher verkauft. Ich habe angefangen, die aussortierten Sachen bei ebay einzustellen und einiges ist sogar schon gleich verkauft worden. Dafür habe ich mir dann eine Druckknopf-Zange und Druckknöpfe gekauft ;)

{Was will ich noch?} Gescheite Menschen...


Eure Ivi


Kommentare:

  1. Liebe Ivi,
    so eine Kam Snaps Zange habe ich auch. Aber oft klappt es nicht mit den Knöpfen, ich habe schon angefangen wieder Druckknöpfe anzunähen.
    Bin gespannt, wie du mit der Zange zurecht kommst.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Käthe,
      also einen Druckknopf haben wir schon anbringen müssen und zwar am Pyjama vom Gummibärli. Das war aber kein Jersey. Es ging sehr gut und bis heute hält er ;)

      Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

      LG Ivi

      Löschen
  2. Gute Besserung auch an deine Mäuse. Und vor allem viel Glück bei den Bewerbungen!
    Und ein "Du doofe Mama" hängt mir manchmal auch ganz schön nach.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      dankeschön, können wir gut gebrauchen...die 2. Nacht schon zu 3. im Bett und das nur, wenn sie hohes Fieber haben...

      Danke, Bewerbungen laufen und ich habe immer wieder Gespräche, das Richtige scheint noch nicht dabei gewesen zu sein.

      Ich wünsche Euch auch eine schöne Woche!

      LG Ivi

      Löschen
  3. Liebe Ivi,
    ich mag auch keinen Fasching! Rosamunde Pilcher-Filme hingegen gucke ich auch ab und an mal - wegen der Landschaftsbilder natürlich ;-).
    Ich habe zwar keine Kinder, aber manchmal glaube ich, dass der Kater auch abwägt, wer der bessere Dosenöffner der Woche ist. Das finde ich dann etwas gemein, wenn er lieber mit meiner Mitbewohnerin kuschelt als mit mir.
    Übrigens mag er sowieso keinen Fisch, so dass Harriet ihn überhaupt nicht interessiert. Er säuft nur ihr Wasser ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      ja, die Landschaftsbilder fand sogar mein Prinz schön und ich glaube, der mag solche Filme gar nicht - aber er guckt sie mir zuliebe auch mit an ;)

      Kinder machen es davon abhängig, wer gerade gemeckert hat ;) Dann wird Schutz gesucht bei dem jeweils anderen Elternteil .... dumm nur, wenn der auch noch dem Meckerteil zustimmt :D

      Ah, stimmt, jetzt wo Du es schreibst, hattest Du es sogar schon einmal erwähnt, dass Canavar keinen Fisch mag.

      Ich wünsche Dir eine schöne Woche und jetzt lese ich mir mal die Souvenire durch!

      LG Ivi

      Löschen