Dienstag, 28. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #13 - Das Muster der Liebe von Debbie Macomber

Die Aktion kommt von Schlunzen-Bücher. Dort werden jeden Dienstag 4 Fragen, wobei die 4. Frage jede Woche variiert, zu einem Buch beantwortet.

Nun zu meinem Buch in dieser Woche:

Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Auf der Suche, ob Debbie Macomber vielleicht ein neues Buch rausgebracht hatte, bin ich auf alte Bücher von ihr gestoßen und zwar auf die „Strickreihe“ und nun bin ich beim ersten Buch: „Das Muster der Liebe“. Ich bin aktuell bereits auf Seite 173.

Wie lautet der 1. Satz auf Deiner aktuellen Seite?
Jacqueline musste sich auf die Zunge beißen, um nicht herauszuplatzen, wie sehr Tammie Lees leierige Art zu sprechen sie ärgerte.“

Was willst Du aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Wie auch in der RoseHarbor-Reihe geht es in diesem Buch immer wieder um die verschiedensten Geschichten von Menschen, hier vorwiegend um Frauen, die in dem neu eröffneten Lädchen „A good yarn“ zusammen einen Strickkurs besuchen und dort zu Freundinnen werden. Ich habe gestern Abend erst angefangen zu lesen und konnte wieder nicht aufhören zu lesen. Ich freue mich darauf, zu erfahren, wie es Lydia (der Ladeninhaberin) in ihrem Leben weitergeht, nachdem sie zum 2. Mal den Krebs besiegte, sowie Carol mit ihrem Babywunsch, Jacqueline, die ungewollt Oma wird und Alix, der Punkerin, die noch ihren eigenen Weg finden muss, weitergeht.

Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat Dich zuletzt begeistert?
Ohweh, ertappt, ich weiß gar nicht, welcher Autor nicht so bekannt ist. Meistens habe ich so die gängigen Bücher da, die aktuell angesagt sind oder eben – wie heute – eine Autorin, die ich neu entdeckte und nun ältere Bücher von ihr lese. Auf Anhieb fällt mir Anne Colwey ein, mit der ich schon einmal ein Interview führen durfte, was Ihr gerne hier nachlesen könnt.

Welches Buch lest Ihr gerade?
Wollt Ihr vielleicht mitmachen bei dieser Aktion?
Dann hinterlasst mir Eure Empfindungen zu diesen
Fragen in den Kommentaren oder im eigenen Blog!


Eure Ivi


Kommentare:

  1. Guten Morgen Ivi,

    von dieser Reihe habe ich auch schon gehört. Ich glaube eines subt bei mir sogar noch herum :-)

    Hier ist mein Beitrag

    Noch viel Spaß beim Lesen und hab einen schönen Dienstag.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Moin!

    Von Debbie Macomber müsste ich auch noch Bücher auf meinem SUB liegen haben.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jenny,
      wenn Dir nach Romantik ist, dann schnell raussuchen und lesen ;)

      LG Ivi

      Löschen
  3. Guten Morgen Ivi

    Von beiden Autorinnen habe ich bisher nichts gelesen. Den Namen Debbie Macomber habe ich jedoch schon öfter gehört. Die Autorin scheint sehr beliebt zu sein.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Gisela,
      ja, sie scheint beliebt zu sein, habe ich festgestellt. Die anderen Bücher von ihr hören sich aber auch sehr gut an... Da müsste ich noch 100 und mehr Jahre leben, um meinen SuB zu bewältigen ;)

      LG Ivi

      Löschen
  4. Hey Ivi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Auch bei Frage 4 ist mir die Autorin unbekannt.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ivi!

    Deine Buchreihe sagt mir nichts, aber ich finde die Idee irgendwie süß, auch wenn ich nicht so der Typ für solche Romane bin. Aber du erinnerst mich daran, dass ich irgendwann mal wieder stricken üben will.
    Ich fand es auch schwierig, "unbekannte Autoren" zu definieren. Manche sind ja z.B. in Deutschland kaum bekannt, dafür in Großbritannien/USA/Weiß-der-Kuckuck-wo populär. Anna Colwey sagt mir tatsächlich nichts, aber Liebesromane sind auch gar nicht meins.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      na, da bin ich ja gespannt, ob Du wieder stricken tust ;)

      Ja, Liebesromane....es gibt spezielle Zeiten, wo ich die einfach brauche. Ich lese auch gerne andere Bücher, wie z.B. Thriller, Krimis etc. aber manchmal ist es doch eine zeitlang Schnulzenzeit :)

      LG Ivi

      Löschen
  6. Hey,

    von der Autorin habe ich bisher nur den ersten Band der "Rose Harbor"-Reihe gelesen und der hat mir gut gefallen :) "Das Muster der Liebe" kenne ich nicht, aber das Buch klingt wirklich gut und kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste. Noch viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ich empfehle Dir, auch die anderen Bände vom Rose Harbor zu lesen. Jetzt im Juli kommt noch ein Buch raus, ich warte schon sehnsüchtig drauf ;)

      LG Ivi

      Löschen
  7. Hey Ivy,

    Schön, dass dir auch diese Reihe der Autorin so gut gefällt.
    Meist weiß ich auch nicht unbedingt, welcher Autor nun bekannt oder unbekannt ist. Bei mir ist es ja auch so, dass ich mit meiner Vorliebe für historische Romane doch eher speziell bin und von daher wären viele meine Autoren wohl für andere eher unbekannt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      historische Romane habe ich früher mal ab und an gelesen, heutzutage nicht mehr...warum eigentlich nicht, mhhh?

      LG Ivi

      Löschen
  8. Hallo Ivi,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, obwohl es zu meinem Beuteschema passt. Aber es gibt eben soo viele interessante Bücher :-)

    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen beim Lesen und einen schönen Abend, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, da sagst Du was....es gibt soviele interessante Bücher, dass man kaum hinterher kommt mit dem Lesen ;)

      Danke Dir und auch Dir wünsche ich eine schöne Restwoche!
      LG Ivi

      Löschen
  9. Hallo Ivy,
    ich muss gestehen, dass ich im ersten Moment echt dachte, dass du gerade ein Sachbuch liest. *ups* Ich kenne beide deiner vorgestellten Autorinnen nicht, aber das kann sich ja durchaus ändern.
    Weiter ganz viel Spaß mit deinem aktuellen Buch!
    LG
    Yvonne
    Gemeinsam lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      der war gut. Sachbücher lese ich gar nicht 😉
      Danke Dir. Hab es jetzt schon fast durch😊

      LG Ivi

      Löschen