Mittwoch, 1. März 2017

Wie der Milchzahn zur Zahnfee wollte - Monatsrückblick Februar 2017

Februar 2017: Narri Narro Helau Alaaf … ich kann es nicht mehr hören. Gott sei Dank ist die Faschingszeit jetzt vorbei (mittlerweile müsste auch jeder Leser hier bemerkt haben, dass ich ein Faschingsmuffel bin 😉). Den Kindern hat es aber gefallen, sie fanden es toll, sich zu verkleiden und auch einen Faschingsumzug hatten wir uns angesehen. Jetzt haben wir ein Jahr Zeit und Ruhe damit!

{Gesehen} Wir haben den Frühling gesehen. Er kam bereits die letzten Tage im Februar bei uns an. Erst mit Schneeglöckchen und Krokussen, aber auch mit Wintergewittern und Stürmen. Die Temperaturen kletterten aber teilweise schon bis 16-/18 Grad und Sonne hinauf.
{Gehört} Die Eiskönigin. Ich habe den Kindern die CD von Frozen hingelegt und natürlich wurde diese hoch und runter gespielt.

{Getan} Geburtstag gefeiert. Gummibärli ist 6 geworden. Es war eine aufregende Zeit für sie. In Familie, im Kindergarten und auch noch einmal mit ihren Freunden wurde gefeiert.
{Gelesen} Debbie Macomber – hier könnt Ihr nachlesen, wie ich das alte neue Buch von ihr finde.

{Gefreut} Dass ich keine Cakepops mehr machen muss. Es war ziemlich anstrengend und nachdem ich erst eine Etagere fertig hatte, befand ich, dass es nun nur noch Muffins und nicht noch eine 2. Etagere Cakepops werden würden für den Kindergarten 😉

{Gedacht} Warum muss ich immer basteln...Gummibärli kam mit einem wunderschönen Einhorn-Haarreif von einem Kindergeburtstag heim...und nun? Würmchen wollte auch so einen. Also hingesetzt und auch gebastelt (danke hier an die Mama, die mir Reste vom Kindergeburtstag gab dazu 😉)

{Gewünscht} Dass der Zahn vom Gummibärli nicht gezogen werden muss. Leider trat das Gewünschte nicht ein und da der Schulzahn schon vollständig hinter (!) den Milchzähnen draußen war, wurde der vordere Milchzahn gezogen. Das hat sie ganz tapfer und ohne großes Geschrei mitgemacht (unser ZA ist auch Gold wert!) und natürlich kam dann nachts auch die Zahnfee 😊

{Gekauft} Stoff 😀

{Gebloggt} Im Februar habe ich neben den GemeinsamLesen-Artikeln noch darüber geschrieben, warum ich so bin wie ich bin, wie ich Gastfreundschaft definiere und wie bei uns ein ganz normaler (Faschingszeit-)Sonntag aussieht.

{Nähen} Ein Geburtstagsshirt für´s Gummibärli 💖 Sie hat sich sowas von gefreut.


Eure Ivi

Kommentare:

  1. Huhu Ivi!

    Ich bin ja sowas von neidisch! Dieses Shirt hast du ganz wunderbar hinbekommen. Ich wünschte ich könnte das auch.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      nähen ist gar nicht so schwer 😉 Musst nicht neidisch sein ☺ Soll ich Dir auch so ein Shirt nähen?

      LG Ivi

      Löschen