Montag, 11. August 2014

Montags grüßt das Murmeltier - 32. KW


Die Woche ging wieder viel zu schnell vorbei…Man merkt auch beim Wachsen der Kinder, wie schnell die Zeit vergeht…oder an den Entwicklungsschüben J Würmchen schafft es bereits mit knapp 15 Monaten, alleine die Treppe hochzugehen (natürlich mit Festhalten am Geländer)…

{Gesehen} Viel Sonne und viel Regen und einen dicken fetten eierkuchenrunden Mond, der vorgestern Abend voll am Himmel stand L Jetzt wissen wir auch – wie immer bei Vollmond – warum die Kinder so doof drauf und unruhig schlafen, wir haben VOLLMONDKINDER!

{Gehört} Shania Twain und Radio Regenbogen … im Auto. Ansonsten „Der Bär im großen blauen Haus“.

{Getan} Wir waren in der Playmobilausstellung in Speyer, da der Sonntag zwar 27 Grad angezeigt hatte, aber 90% Regenwahrscheinlichkeit. Es war ein sehr schöner Tag, die Ausstellung geht noch bis 2.11.2014 und ist sehr zu empfehlen (hier kommt noch ein eigener Post dazu).


{Gegessen} Lachs mit Nudeln, PIZZA Hawaii bzw. Schwarzwald von unserer Lieblingspizzeria… ich überlege, ob ich unseren Wochenspeiseplan auch hier auf meine Seite stelle…was meint Ihr? (Edit: schon passiert :-) )

{Getrunken} Da ich in der Stadt war, musste es endlich mal wieder ein Mocca-Chocolate-Frappucino von St*rbucks sein.

{Gelesen} „Sommerblau“ von Mia March. Ein fantastisches Sommerbuch, welches ich jedem weiterempfehlen würde. Geht um 3 verschiedene Frauen, die jede auf ihre Weise ein tolles Happy End bekommt.

{Gefreut} Ich habe mich tierisch gefreut über einen kleinen Blumenstrauß aus dem Garten unserer Friseurin J Mein Gummibärli brachte mir ihn vom Friseurbesuch mit. Lieben Dank an Steffi!

Noch dazu habe ich mich darüber gefreut, dass endlich meine Zahnfleischwunden weg sind. Keine Zahnarztbesuche mehr J

{Gelacht} Über unser Würmchen habe ich mich amüsiert…Unten beim Opa auf der Terrasse. „Mama geht jetzt hoch, möchtest Du mitkommen?“ Sie ist bis zur Balustrade gerannt, drehte sich um und winkte mit beiden Händen. Dazu sagte sie „nein“. Haben wir uns weggeschmissen vor Lachen, der Opa und ich.

{Geärgert} Ich habe mich erneut über dieselbe Dame geärgert in dieser Woche, wie letzte Woche. Eine Journalistin, die weder Grauzonen kennt, die immer nur einen Starrkopf hat und nur auf eine Meinung beharrt. Gerade als Journalistin sollte man ja eigentlich wissen, dass es verschiedene Ansichten von (Streit-)Themen gibt und diese auch tolerieren. Dieses Mal ging es darum, dass eine Mutter IMMER stillen kann. Dies stimmt so leider nicht. Ich glaube, meine Kommentare hierzu haben sie nicht erfreut ;)

{Gewünscht} Definitiv mehr Schlaf. Ich habe zwar meine 7 h Schlaf gehabt, aber Gummibärli hat in dieser Woche angefangen, keinen Mittagschlaf mehr zu machen. Da fehlen einem doch glatt 2h mittags, um zur Ruhe zu kommen.

{Gekauft} Ein paar kleine Geschenke, unter anderem auch für die kleine Schultüte, die unsere Große zum Beginn ihrer Ausbildung bekommt. Daneben eine neue Wimperntusche für mich selbst (ja, auch ich bekomme mal was für mich *lach*), aber so richtig glücklich bin ich mit den Wimperntuschen nie. Ich möchte nicht Unmengen von Euronen ausgeben, da ich sie nicht oft nutze…vielleicht habt Ihr einen Tipp, welche nehmt Ihr?

{Geklickt} Verschiedene Blogs, wo Berichte über das Bloggertreffen in Hamburg statt fand. Das fände ich bestimmt auch mal interessant.

{Was will ich noch?} Beständiges Wetter. Dieses Hin und Her macht einen müde, nervig, erwähnte ich müde…Die Kinder merken es auch und das ist unschön.

Dass mein Rücken wieder mehr mitmacht…habe zwar die Woche Krankengymnastik angefangen, aber die tat mehr weh als dass sie half.

So, nun plane ich schon wieder diese Woche und den Wochenspeiseplan…Bis demnächst,


Eure Ivi



1 Kommentar: