Mittwoch, 6. August 2014

Leinölquark - gesund und lecker!



Mal ein ganz schneller Post zwischendurch, weil ich Euch das nicht vorenthalten wollte: LEINÖLQUARK

Leinölquark ist ziemlich lecker. Ich kenne ihn seit meiner Kindheit, aber ich muss dazu sagen, entweder man liebt ihn oder man verabscheut ihn, dazwischen gibt es nichts!

Die Zutaten:

Quark (egal, ob Magerstufe,20 % oder 40 %)
Leinöl (gibt es meistens nur in Reform-häuser oder in den größeren Supermärkten)
Zwiebel
Salz
Pfeffer

Man mische alles zusammen in einer Schüssel. Leinöl und Salz bitte sparsam dosieren, ggfs. nachschenken. Für 500g Quark nehme ich immer eine große Zwiebel (man kann die Zwiebel auch weglassen!).

Leinöl ist sehr gesund. Meine Ernährungsberaterin sagte, dass einige Leute pro Tag 1 EL Leinöl pur zu sich nehmen, weil es so gesund sei.

Leinölquark kann man gut auf´s Brot oder Brötchen machen, aber auch z.B. zu Pellkartoffeln essen. Guten Appetit!


PS. Wer diesen Quark unter einem anderen Namen kennt, schreibe mir das doch bitte mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen