Montag, 4. August 2014

Montags grüßt das Murmeltier - 31. KW



Nun, endlich, nach einer Woche Herumgedrehe, Rumgefrage bei der lieben Jessica von feierSun´sWorld, Bilderbearbeitung….möchte ich den ersten Post schreiben.  Viele Blogger – und da gebe ich zu, das habe ich gemopst – machen einen Wochenrückblick. Das finde ich ganz toll, denn früher habe ich immer für meine Verwandtschaft und meine Freunde einen Jahresrückblick gemacht. 

Was haben wir in der letzten Woche gemacht?

{Gesehen} Endlich wieder die Krabbelgruppe vom Würmchen. Wegen dem schlechten Wetter bzw. weil die Wiese noch nass war, haben wir uns bei uns im Kinderzimmer bzw. Wohnzimmer amüsiert. Die meisten Kinder fanden das Bällebad toll J

Gesehen habe ich diese Woche auch mehrfach den Zahnarzt…bin aber auf dem Wege der Besserung...

{Gehört} Jordan Knight „Unfinished“ beim Autofahren und am frühen Morgen eine ganz dooooofe Amsel, die wohl wegen der umherlaufenden Katzen in der Gegend bei uns, getschilpt hat wie ein Rohrspatz.

{Getan} Probegefahren sind wir. Mit dem Hyundai i40 in schwarz. Was sagt das Gummibärli dazu? „Nee, das Auto gefällt mir nicht, schwarz ist nicht meine Lieblingsfarbe“…haben wir gelacht und ihr dann erklärt, dass es das Autochen (genannt Schiff) auch in anderen Farben gibt. Es wird wohl unser nächster Erstwagen werden, müssen nur wegen dem Preis verhandeln ;)

{Gegessen} viele schönen Sachen wie z.B. Dampfnudeln mit Vanillesoße, Obstsalat, es wurde gegrillt, dazu gab es grünen Salat

{Getrunken} endlich wieder Milka Cappucino *yummie*, Cola light mit Zitrone (lecker), Ginger Ale, Zitronenlimo und Eierlikör.

{Gelesen} Ausgelesen habe ich von Jojo Moyes das Buch „Weit weg und ganz nah“, was ich kürzlich zum Geburtstag bekommen habe. Ich habe es mir vom Klappentext her sehr viel anders vorgestellt, aber bin doch überrascht, wie toll das Buch dennoch war. Nun suche ich die anderen Bücher preiswerter oder zum Ausleihen dieser Autorin ;)

{Gefreut} haben wir uns über den lieben Besuch am Sonntagnachmittag. Spielgefährte vom Würmchen kam spontan vorbei auf ein Stück Kuchen und ein paar Stunden Spielen.

{Gelacht} über verschiedene Kindermund-Sprüche vom Gummibärli wie z.B. auf die Frage ihrer Patentante am Telefon „Und wieviel Brötchen schaffst Du jetzt zum Frühstück?“ – „Bis ich satt bin!“ oder – das darf man gar nicht laut erzählen eigentlich – Papa sagt zum Gummibärli „kommt mit, Du musst Deine Drogen nehmen“ – „Hihi, das sind doch gar keine Drogen, das sind doch nur Kügelchen“

{Geärgert} habe ich mich über verschiedene Meinungen zum Thema Mutterschaft oder Teilzeitmutter oder Karrierefrau mit Kind. Es gibt soviele verschiedene Ansichten hierzu. Sicherlich habe ich auch den einen oder anderen Post zu dem Artikel auf Facebook dazu gegeben, aber dass andere Leute – meistens Mütter – so untolerant sein können, nur das „entweder/oder“ aber nie das „mit UND ohne“ sehen können. Immer nur schwarz ODER weiß…aber dass es auch Grauzonen gibt, wissen die meisten nicht und das finde ich schade. Hierzu kommt aber noch ein eigener Post.

{Gewünscht} Ich habe mir des Öfteren gewünscht, doch beim Erstellen vom Blog intelligenter zu sein. Einiges habe ich nicht gerafft, anderes nur durch Ausprobieren herausbekommen. 
Ein wenig mehr Schlaf hätte ich mir auch gewünscht ;)

{Gekauft} Bügelflicken für Kindersachen zum Flicken von Knie-Löchern und Stoff zum Nähen inkl. Füllwatte.

{Geklickt} Gaaaanz viele Seiten mit Schnittmuster für Stofftiere und Täschchen, die ich nähen möchte.

{Was will ich noch?} In erster Linie noch mehr Zeit zu haben, um diesen Blog fertig gestaltet zu bekommen. Aber ansonsten….mehr Toleranz unter den Leuten. Für mich? Dass mein „Prinz auf dem weißen Pferd“ ein wenig entscheidungsfreudiger ist und nicht 2 Wochen herumgeistert, welches Angebot er nun für´s neue Auto annimmt.        


Nun, Ihr dürft gerne Kommentare hinterlassen oder Eure Meinungen dazu schreiben.

Eure Ivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen