Montag, 1. Dezember 2014

Montags grüßt das Murmeltier - 48. KW

Also ich freue mich auf die Weihnachtszeit fast jedes Jahr. Habe diese Woche mal so die Weihnachtsmärkte der Umgebung angeschaut und sind einige Schöne dabei. Geht Ihr auch gerne auf einen Weihnachtsmarkt? Was mögt Ihr besonders an den Märkten? (Ich liebe die roten kandierten Äpfel und Zuckerwatte.)

{Gesehen} Dass bei uns der „kleine König“ im Theater kommt und sofort Karten bestellt. „Der kleine König feiert Weihnachten“, gerade richtig für unser Gummibärli. Anfang Dezember entscheiden wir dann, ob Mama oder Papa mitgeht.

{Gehört} Dass der Nikolaus am 6.12.2015 an vieleeeen Stellen gleichzeitig auftaucht.

{Getan} Geschenke, Geschenke, Geschenke eingepackt und zwischendurch Plätzchen, Plätzchen, Plätzchen gebacken. Die Weihnachtsgrüße sind unterwegs. UND: das Fensterbild ist fertig :)

Am Samstag war mein Prinz noch Plätzchen verkaufen auf einem Markt bei uns im Ort. Das Geld kommt unserem Kindergarten zu Gute. Schon in der ersten Schicht war 3/4 der Plätzchen und Linzertorten alle.

Brühnudeln
{Gegessen} Resteessen, Kotelett mit Kroketten, Spinat- und Frischkäsetaschen, Lende mit Reis&Gemüse, Makkaroni-Lasagne

{Getrunken} Ginger Ale, Zitronenlimo, Cappuccino von Milka (was sonst), Cola, Wasser

{Gelesen} "Verlorene Eier" von Sam Scarlett. Wie so oft in letzter Zeit war es ein Buch, welches ich am Anfang schon wieder weglegen wollte, es dann doch aber spannend weiterging. Den Klappentext lest Ihr selbst, er ist gut und zeigt das Buch von innen wider.

{Gefreut} Dass mein Prinz mir gleich 6 Pack Milka Cappuccino mitgebracht hat.

Dann hatten wir Spielbesuch für´s Gummibärli. Sie hatten unwahrscheinlich viel Spaß und Freude dran. Am nächsten Tag ist sie gleich noch zu einem anderem Spielkameraden gegangen, das 1. Mal alleine...was wurde gleich vereinbart: "Beim nächsten Mal übernachtest Du bei mir!"....ich glaube, da habe ich noch ein Wörtchen mitzureden ;)

{Gelacht} „Ich gehe mal schauen, was die zwei Geiß´da unten machen“ und schwups war das Gummibärli aus der Tür zum Opa runter, wo der Papa auch vermutet wurde.

{Geärgert} Dass die doofen Quarkstollen zu groß geworden sind...wozu habe ich die ganzen Tütchen gekauft? Nun habe ich sie in durchsichtiges Geschenkpapier eingepackt (was dann auch alle war).

Und warum hat die Mama einen Topfdeckel von den NEUEN Töpfen fallen lassen???

{Gewünscht} Dass die Serie des Zerschlagens von Geschirr - NEUEM Geschirr - zuende ist :(

{Gekauft} Den real-Markt bei uns habe ich wohl „leergekauft“, jedenfalls so wie der Einkaufswagen aussah. Aber es gab auch viele schöne Angebote und Windeln und Katzenstreu und Schokolade braucht man immer *jajaja*

Noch dazu sind diese Woche auch einige Sachen eingetrudelt, die ich bei amazon und ebay „bestellt“ hatte…leider kann ich hier keine Fotos von den einzelnen Sachen einstellen, sonst wissen die Menschen ja schon, was sie vom Christkind bekommen.

{Geklickt} Verschiedene Blogs…aber irgendwie auch immer dieselben ;) Herzverrückt, feiersun und Blogprinzessin, aber auch mal einen etwas "anderen" Blog und zwar "Mama arbeitet". Schaut mal rauf, sehr interessant zu lesen!

{Was will ich noch?} Eine ruhige und stressfreie Adventszeit und Menschen, die noch anderen Menschen, denen es weniger gut geht, eine Freude machen.

Wir hatten einen schönen 1. Advent gestern, Ihr auch? Was habt Ihr gemacht? Wir haben Plätzchen gebacken, die erste Kerze angezündet und Weihnachtslieder gehört.


Bis demnächst,


Eure Ivi

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Oh ich freue mich schon riesig auf den Adventsmarkt, diese Woche war einer bei uns im Dorf, den wir verpasst haben weil wir alle krank waren. Aber am Wochenede geht es mit dem Herzensprinz wohl auf einen etwas größeren :)
    Leider viel unser erster Advent da natürlich auch ins Wasser, haben uns gemütlich auf die couch gelümmelt und Disney Filme geschaut :)

    Wünsche dir eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Besserung wünsche ich Dir!! Ich habe meine Erkältung auch nicht im Griff und die große Motte fängt auch schon wieder von vorne an :( Aber einen Weihnachtsmarkt konnte ich mir nicht entgehen lassen ;) Dann viel Spaß Euch am kommenden WE!

      LG

      Löschen