Montag, 29. Dezember 2014

Montags grüßt das Murmeltier - 52. KW


Endlich war sie da, die Weihnachtswoche. Die Kinder waren soooo aufgeregt, dass unser Gummibärli nachts wach wurde und gefragt hat „ist jetzt Weihnachten?“ Wir haben mehrere Nächte gehabt, wo wir nur 3-4h Schlaf hatten :( Aber nun ist (endlich) alles vorbei...oder nicht? Denn jetzt kommt die Frage „wie oft noch schlafen bis Silvester?“ :)

{Gesehen} Viele leuchtende Augen beim Auspacken von Geschenken. Ganz fix hatte ich noch etwas genäht mittags...

{Gehört} „Wann kommt das Christkind?“ - „Wie oft müssen wir noch schlafen?“ - „Ist heute Weihnachten?“ - „Noch … Türchen aufmachen?“

{Getan} Weihnachten gefeiert :) Was sonst? Heiligabend war es bei uns ruhig, aber chaotisch. Soviel Papier auf einmal und die Kinder wußten nicht mehr, wohin mit den Geschenken. Es war wieder viel zu viel, dabei hatten sie von uns gar nicht soviel bekommen. Aber es gab noch Uroma, Opa, viele Freunde, die etwas schickten und Tanten&Onkel. Aber es waren schöne, pädagogisch wertvolle, liebevoll ausgesuchte Geschenke dabei!

{Gegessen} Kekse, Schokolade, Griechisch, Rehschulter-Rollbraten mit Bandnudeln, Spirelli-Topf, Rouladen mit Klöße und Rotkohl, Eis

{Getrunken} Ginger Ale, Zitronenlimo, Cappuccino von Milka (was sonst), Cola, Wasser, Wein

{Gelesen} Gekauft und gleich angefangen zu lesen: „Hollys Weihnachtszauber“ von Trisha Ashley. Passte sehr gut in diese Woche und ich konnte gar nimmer mehr aufhören zu lesen :) Es ist ein tolles Buch und ich werde mal schauen, ob die Autorin noch mehr Bücher schrieb/schreibt.

{Gefreut} Dass sich die Beschenkten über unsere Pakete gefreut haben :) Aber auch über meine Geschenke, die ich von den Kindern bekommen habe. Weiß gar nicht, welches ich am besten fand :)

{Gelacht} Über das Gummibärli. Sie hat eine Puppenstube bekommen und als wir sie ins Zimmer trugen, wußte sie nicht, wie sie ganz schnell um den Tisch herumkommen sollte, denn überall saß jemand im Weg. Das sah zu lustig aus.

{Geärgert} Eigentlich über nichts in dieser Woche *freu*

{Gewünscht} Dass die Kinder endlich wieder gesund sein würden, denn pünktlich zu Weihnachten fing auch´s Würmchen mit Husten an. Der ist jetzt wieder weg, aber´s Gummibärli hüstelt immer noch :( 

{Gekauft} Lebensmittel, Geburtstagskarten

{Geklickt} Nicht wirklich eine Seite im Internet. Mal hier geschaut, mal da geschaut. Noch bei ebay nach Schneehosen für´s Gummibärli geschaut, denn ja....es gab Schnee bei uns.

{Was will ich noch?} Ich merke, wie ich nun langsam entspanne. Es sind noch 1-2 Sachen, die ich so im Hinterkopf habe, die ich anpacken möchte, aber jetzt kann ich doch mittags mal in Ruhe auf der Couch liegen und relaxen. Ihr auch?

Chaos nach der Bescherung
Wie war Euer Weihnachtsfest? Hattet Ihr ruhige Weihnachten oder stressige? Gab es Familienzoff oder war alles friedvoll? Waren die Geschenke toll oder tauscht Ihr etwas um?

Nun wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


(Vielleicht habt Ihr Vorsätze, die Ihr Euch vornehmt?)


Bis dahin,


Eure Ivi
Schaut mal, sowas findet man bei uns in der Umgebung in einem Garten


Kommentare:

  1. Huhu :)

    Achja die liebe Fragerei, war hier dieses Jahr auch ganz groß und als der Tag dann endlich da war, konnte die Bescherung kaum noch erwartet werden. Die strahelnden Augen sind aber entschädigung für die Zeit davor . Aber ich bin doch auch froh das die Zeit wieder vorbei ist. So schön es auch war. 3 Tage Weihnachten reichen einfach :D
    Ich finde die Dekoation auf dem letzten Bild etwas übertrieben, ich mag soviel kitsch gar nicht. Ein paarLichter oder da mal eine Figur sind ja noch ganz schön, aber zuviel muss meiner Meinung nach nicht sein.

    Liebe grüße
    Tashi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück :)

      Na, das ist ja auch gott sei Dank nicht in unserem Garten ;) Wir hatten sonst immer die letzten Jahre Rentiere, die Santa im Schlitten zogen im Garten und am Haus einen kleinen Weihnachtsmann auf einer Schaukel. Das langte auch. Dieses Jahr haben wir die Fenster schön geschmückt, mehr nicht.

      Rutscht gut rein!

      LG Ivi

      Löschen