Montag, 15. Dezember 2014

Montags grüßt das Murmeltier - 50. KW

Die 2. Adventswoche war ganz im Sinne von Backen. Quarkstollen, Honigplätzchen von der lieben Jessica oder Kokosmakronen, es war soviel vertreten, so langsam kann ich nix mehr sehen.

{Gesehen} Noch einmal den Kinderhospizdienst in Karlsruhe. Habe noch eine große Tasche voller Kuscheltiere hinbringen können, die Frau B. uns noch einmal fertig gemacht hat.

{Gehört} Osterlieder in der Weihnachtszeit…wenn das Würmchen an den CD-Schrank geht und sich etwas aussucht… J

{Getan} Eine Weihnachtsfeier gestaltet für die Gruppe vom Gummibärli im Kindergarten. Hatte aber viele nette, liebe Helferlein. Noch fix einen Baumkuchen gebacken und dekoriert (man denkt ja immer, es wäre zu wenig da), aber es haben alle auch noch etwas mitgebracht J Es war ein sehr schöner Nachmittag und - obwohl der Termin kurzfristig angesetzt war - waren fast alle Kinder der Gruppe da.

Unseren Christbaum haben wir gekauft.

Den Gewinn von meinem Türchen Nr. 2 habe ich verlost an Anja(punkt) und das Paket ist schon unterwegs.

{Gegessen} Restessen von Sonntag, Schnitzelrouladen-Auflauf, Plätzchen, Stollen, Baumkuchen, kandierte Äpfel

{Getrunken} Ginger Ale, Zitronenlimo, Cappuccino von Milka (was sonst), Cola, Wasser, Wein

{Gelesen} „Carla kocht“. In einem Supermarkt gab es preiswert Bücher und um einfach nachts zu lesen, reichen mir die auch mal.

{Gefreut} Dass sich ein lieber Mensch Gedanken um mich macht, obwohl wir nicht sooooviel miteinander zu tun haben. Danke, A.!

{Gelacht} Kindermund vom Gummibärli: Nach dem Krabbelgottesdienst, wo ihr Lieblingskumpel aus dem Kiga dabei war, wurde sie von ihm gefragt „Kommst Du mit zu uns nach Hause?“ Antwort vom Gummibärli: „Ich war doch schon bei Euch Zuhause!“ J

{Geärgert} Irgendwie fällt mir nix ein, dass ich mich diese Woche geärgert habe…auch mal was Positives!

{Gewünscht} Dass unsere Kinder endlich mal alle gesund sind L

{Gekauft} Ein Geschenk für eine Erzieherin zum Geburtstag von der ganzen Gruppe vom Gummibärli habe ich besorgt.

{Geklickt} Sabienes Blog und den Blog von Sanni „MeineHerzensangelegenheiten“

{Was will ich noch?} Gottes Segen hatten wir die letzten 3 Tage dieser Woche genug. Am Freitag war Weihnachtsgottesdienst vom Kindergarten aus. Es war sehr schön und die Kinder wurden 3x durch die Kirche geführt, um nach Betlehem zu kommen. 

Am Samstag gab es – trotz Regen – eine wunderschöne Waldweihnacht wieder. Mitten in einem Wald auf einer Lichtung war ein schön geschmückter Weihnachtsbaum und ein kleiner Gottesdienst wurde abgehalten. Danach gab es Kinderpunsch und Kekse. Die Kinder durften sich eine Schokoladenkugel vom Baum abmachen. 

Am Sonntag hatten wir dann noch den weihnachtlichen Krabbelgottesdienst, in welchem unser Gummibärli ein kleines Schäfchen spielte.

Noch 9 Tage bis Weihnachten. Seid Ihr schon aufgeregt? Habt Ihr alles fertig, alles besorgt? Dann hinterlasst mir doch einen Kommentar – ich würde mich freuen!

Bis dahin,

Eure Ivi





Kommentare:

  1. Du bist ganz schön viel unterwegs! Solche Back- und Kindergartendingensvorbereitungsorgien weiß ich auch noch. Pass auf dich auf!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach ich, danke Dir! Es war die stressigste Woche bisher und ich hoffe mal, dass diese Woche weniger stressig wird. Bis jetzt sieht es gut aus, haben nur einen Termin mit dem Kinderarzt heute :( :(
      LG Ivi

      Löschen
  2. Hallo,
    Deine Backwerke sehen ja lecker aus !
    Da hattest Du keine Langeweile wie ich lese, tolle Fotos.
    Wann sollst Du da noch handarbeiten im Sinn von nähen, stricken usw.
    Ich wünsche Dir, dass Du es in dieser Woche etwas ruiger hast.
    ich habe übrigens noch kein einziges Weihnachtsgeschenk eingepackt...
    Liebe Grüße Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Sie schmecken auch ;) (Eigenlob stinkt zwar, aber das erlaube ich mir gerade mal ;) )

      Packst Du Deine Geschenke gar nicht erst ein?

      Oh, ich habe heute die 3 Kissen für die Erzieherinnen fertiggestellt ;) Stricken und Häkeln mag ich so gar nicht, bekomme ich einfach nicht hin.
      LG Ivi

      Löschen