Montag, 8. Dezember 2014

Montags grüßt das Murmeltier - 49. KW

Die erste Adventswoche ist vergangen. Einiges ist passiert, unter anderem hat das Gummibärli „den kleinen König“ getroffen, der schon einmal Weihnachten (vor-)feierte.

{Gesehen} Viele schöne Sachen im Bieberella-Lädchen. Eigentlich waren wir dort nur, um einen Stiefel abzuholen ;) - aber dann habe ich das perfekte "Anhängsel" gefunden für Weihnachtsgeschenke.

{Gehört} Dass der Nikolaus da gewesen ist. Was für ein Gepolter der gemacht hat…dabei wollte ich doch nachts schlafen…Aber er hat genug für alle da gelassen und dann haben wir ihn auch noch beim Einkaufen persönlich erwischt.

{Getan} Das 1. Türchen wurde geöffnet am Adventskalender, das war eine Aufregung.

Noch ganz schnell eine kleine Weihnachtsfeier für unsere Kindergartengruppe auf die Füße gestellt. Das ging nur ganz kurzfristig, weil die Termine für den Gemeinderaum der Kirche fast alle voll waren. 

{Gegessen} Flammkuchen, Kartoffel mal anders, Vesperzeit, Pizzasuppe, Mozzarella-Tomaten-Auflauf

{Getrunken} Ginger Ale, Zitronenlimo, Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser

{Gelesen} Winterfunkelnvon Mary Kay Andrews. Das Buch ist dünner als die bisherigen Bände. Es geht weiter mit Bebe und Eloise. Es ist noch Mary Kay Andrews, aber es hat nachgelassen. (Weihnachtsglitzern war schöner!) Dennoch empfehlenswert, wenn man ein weihnachtlich romantisch angehauchtes Buch lesen möchte.

{Gefreut} Dass die Winterjacke, die ich mir aussuchte, auch passt wie angegossen und mir auch gut gefällt. Jacken und Hosen sind bei mir "Mangelware", weil ich mich nie entscheiden kann, was mir steht. Nunja, auch Würmchen wollte gleich mal schauen, ob ihr die Jacke passt :)

{Gelacht} Oh, bin ich jetzt auch in die Bloggerreihen aufgenommen, wo es auch neidische Mitmenschen gibt, die einem nur Dummzeugs schreiben? Über einen Spam-Kommentar (weiß gar nicht mehr, warum ich auf Spam gegangen bin…) habe ich herzhaft lachen müssen, denn der Inhalt war schon fast nicht mehr beleidigend für mich als CHAOSMAMI…da es aber „anonym“ war, denke ich, es sollte eine Beleidigung sein.

{Geärgert} Dass mein Prinz immer dann arbeiten muss, wenn es mir dreckig geht. Schmerzen, egal wo, sind Schei...benkleister und natürlich spielen dann die Kinder auch noch verrückt :(

{Gewünscht} Dass es in Deutschland nicht soooo viel Armut geben würde. Ja, Armut. Man höre und staune, aber es trifft meistens die Falschen, die an allen Ecken und Kanten sparen, knabbern müssen, damit sie ihre Familie über die Runden bringen. Gerade Weihnachten ist ein Fest, wo Kinderaugen leuchten sollen. Aus diesem Grunde habe ich mich der Gruppe „Weihnachtsbaum 2015“ angeschlossen und etwas getan, wo ich hoffe, dass Kinderaugen einmal mehr leuchten. (Leider ist in der Gruppe mehr der Tausch- und Habgierwahn ausgebrochen, was mich sehr trifft. Ich denke aber, dass ich die richtigen Familien ausgesucht habe, um etwas zu „helfen“.)

{Gekauft} Wir haben unseren alten Erstwagen verkauft und der neue Erstwagen wartet schon auf uns im Autohaus - nur die Papiere sind noch nicht da (da warten wir schon seit 4 Monaten drauf). Daneben haben wir uns als Weihnachtsgeschenk einen neuen Laptop gekauft, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, alles „rüberzubeamen“ (Fotos, Dokumente etc.)

Daneben habe ich noch mehr Weihnachtsgeschenke im Auftrag des Weihnachtsmannes (Opa) besorgt. Natürlich haben die Kinder auch an den Prinzen gedacht und ihm etwas eingepackt. Fleißig wurde auch weitergebastelt von der großen Motte als auch von den Kleinen.

{Geklickt} Advent Blogging – Adventskalender von Bloggern, wo ich mitmache. Hier habt Ihr die Möglichkeit, 24x etwas zu gewinnen. Ich war hinter Türchen Nr. 2 und Ihr könnt noch bis zum 09.12.2014 teilnehmen.

{Was will ich noch?} Bei mir ist es ruhiger geworden im Blog. Leider komme ich nicht so recht dazu, weitere Posts zu schreiben, geschweige denn zu veröffentlichen. Ich sitze an mehreren Posts dran, aber irgendwie ist der Wurm drin und es kommt immer wieder etwas dazwischen. Mein reales Leben steht aber über dem des virtuellen Leben, so dass der Blog also zurückstecken muss. Ich hoffe, dass es in Kürze - spätestens im neuen Jahr - wieder aufwärts geht.


Bis demnächst,


Eure Ivi

Stoffnachschub gekauft :)

Kommentare:

  1. Guten morgen meine Liebe :)
    Oh das mit den neidischen Mitmenschen kenne ich nur zu gut. Zwar werde ich nicht beleidigt oder sonst etwas, aber von einer ganz bestimmten Person aufs kleinste Nachgemacht. Aber wenn es ihr Spaß macht bitte :D
    Ich hoffe dir geht es schon wieder besser & ihr konnten den Nikolaustag trotzdem genießen, der war hier bei uns nämlich auch hihi

    Hab eine schöne Woche :)
    Liebe Grüße
    Tashi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ja, es geht besser, es ist immer der Rücken und das zieht sich ja in den Kopf hinein :(

      Neider gibt es überall, man muss lernen, mit ihnen umzugehen ;)

      Hab Du auch eine schöne Woche und GLG zurück
      Ivi

      Löschen
  2. Hallo , das sind aber hübsche Stoffe ! Was wirst Du nähen ?
    Liebe Grüße Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus den oberen Stoffen wird das Weihnachtsgeschenk für die Erzieherinnen und die unteren Stoffe hat sich die Gruppe im Kiga gewünscht. Daraus werden Tischdeckchen von einer Erzieherin genäht. LG zurück!

      Löschen
  3. Hallo,
    dann wird es ja richtig gemütlich im Kindergarten !
    Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent !
    Liebe Grüße Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, den hattest Du auch noch, liebe Käthe!

      Ja, der Kiga achtet auf Kuschelzeiten :)
      LG

      Löschen