Montag, 20. April 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 16. KW

Diese Woche waren wieder einige Termine und wir hatten eine sehr kreative Woche. Das Gummibärli konnte wieder zum Kinderreiten gehen und hat die Aufforderung bekommen, mal zum Voltigieren zum Zuschauen zu kommen....YEAH...darauf warten wir schon sehr lange, die Wartelisten sind lang und ab diesem Jahr wird sogar niemand mehr aufgenommen. Ansonsten gab es schönes Wetter, wenn auch sehr windig. Was habt Ihr so erlebt?

{Gesehen} Die Kinderärztin. Nein, keiner ist krank bei uns. Würmchen hatte die U7. Alles bestens, die Kinderärztin ist zufrieden. Bei einer Länge von 87 cm wiegt sie 11,5 kg und hat einen Kopfumfang von 47,5 cm.

{Gehört} Den Rasenmäher. Das Wetter war sonnig und schön, aber der Wind war recht eisig. Dennoch hat der Prinz den Rasen gemäht und die Kinder haben oft im Garten gespielt.



{Getan} Ein Entwicklungsgespräch im Kindergarten über´s Gummibärli gehabt. Das ist 1x im Jahr und man wird unterrichtet von den Erziehern, wie sie die Kinder erleben, wie weit sie in der Entwicklung sind etc. Bei uns hat es gepasst, das Gummibärli ist im Kiga wie bei uns daheim und wir haben dieselben Beobachtungen.

{Gegessen}Arme-Ritter-Auflauf, Kartoffellasagne (sehr lecker!), Schweinemedaillons in Weißweinsoße mit Blumenkohl und Knöpfle, Brühnudeln, Eis und wir waren auch bei McDoof (was wir nicht oft machen)

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola mit Zitrone, 7up, Wasser, Wein

{Gelesen} Ich hänge immer noch über dem 3. Band von „Fifty Shades of grey“...irgendwie ist es tierisch lasch...

{Gefreut} Bei der lieben Nadja von KindundKoffer.com (leider gibt es diesen Blog nicht mehr) hatte ich zum Schluss noch Bademode für die zwei Kleinen gewonnen. Diese kamen in der Woche von Vertbaudet jetzt an. Toll! Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Dich, Nadja und auch an Deine Kontaktperson von Vertbaudet!

{Gelacht} Dieses Mal über die große Motte. Sie brauchte neue Tintenpatronen. Ich sagte ihr, sie solle auf dem Heimweg welche kaufen gehen, „...und nimm die Packung mit!“ (ich hatte nicht ausgesprochen, dass sie sie mitnehmen solle, damit sie die richtigen Patronen holt) Antwort von ihr: „Nee, muss ich nicht, da steht eh kein Preis drauf!“ (Kinder werden wohl nie erwachsen, *grins*)

Noch dazu konnte Frau Pfarrerin wohl im Gottesdienst kaum mehr mitsingen, weil das Gummibärli so laut gesungen hat (aber sie hatte es vorher von den Kindern ja so gewünscht)...

{Geärgert} mhhhh, fällt mir im Moment nix ein …

{Gewünscht} Immer mal wieder liebe Menschen auch persönlich kennenlernen zu dürfen ;)

{Gekauft} Wir waren auf einem Flohmarkt bummeln und da gab es dann ein Buch, ein neues Puzzle und ein paar MatchboxAutos. In meiner „Freistunde“, wenn ich das Gummibärli zum Ballett bringe, habe ich auch noch Erdbeeren und Bücher für die Kinder bekommen. Ich finde, Bücher kann man nie genug haben! Dann mussten wir auch noch unbedingt Sandalen kaufen, denn das warme Wetter kam und ging und kommt die kommende Woche wieder...da gab es beim Einkaufen eine tolle Cinderella-Kutsche, die UNBEDINGT ausprobiert werden musste...
vom Garant Verlag

{Geklickt} VIEEEELE Blogseiten, kann sie alle gar nimmer aufzählen. Jessica von feiersun.de hatte aufgerufen zu einer Blogparade, in der es um #Glücklichmacher geht. Ich habe dort auch mitgemacht, das könnt Ihr hier nachlesen.

{Was will ich noch?} Dass mein Autochen bald wieder bei mir ist. Muss am Mittwochabend in die Werkstatt...nix Weltbewegendes, aber gerade wenn es mal nicht da ist, braucht man es meistens.

Was habt Ihr Euch für diese Woche vorgenommen?


Bis dahin,


Eure Ivi
So süß...Würmchen holt´s Gummibärli vom Kiga ab und trägt ihr auch noch den Rucksack...

2 Kommentare:

  1. Liebe Ivi,
    ja bei Euch ist immer was los !
    Wir genießen auch den Frühling und nutzen jede Sonnenstunde für den Garten.
    Rasen gemäht haben wir auch schon, die gartenarbeit geht wieder los.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Käthe, bei uns ist immer was los...gerade in der Sommerzeit und seit das Gummibärli älter ist, tummeln sich auch wieder viele fremde Kinder bei uns im Haus/Garten (so kenne ich das aus meiner Kindheit auch).

      Liebe Grüße und eine tolle Sonnenwoche wünsche ich Dir!
      Ivi

      Löschen