Montag, 27. April 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 17. KW

In dieser Woche hat´s Gummibärli das 1. Mal „auswärts“ geschlafen, beim Opa unten. Sie war ab 3.15 Uhr morgens wach, vor lauter Aufregung.Aber ansonsten hat es ihr gut gefallen. Was haben wir sonst noch erlebt?

{Gesehen} Pferde, schon wieder. Gummibärli war beim Schnuppertraining vom Voltigieren. Im Gegensatz zum Holzpferd saß sie auf ihrem „Samy“ wie ein alter Hase und turnte darauf herum. Nun warten wir gespannt, ob wir den einen freien Platz noch bekommen im Verein.

{Gehört} Conni hier und Conni da. Wenn´s Gummibärli sich auf die Couch „hängt“, dann ist sie müde und hört ihre CDs.

{Getan} Ich habe viel genäht, viele Kissen erwarten einen neuen Besitzer und ich habe mich mal an einen Loop gewagt.


{Gegessen} Putengulasch mit Spätzle, Vesperzeit, Toast mit Lieblingskäse, Chickenwings mit Pommes, Döner, Putengeschnetzeltes mit grünen Bohnen und Kartoffelbrei, Bratkartoffeln mit Hackbällchen

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola mit Zitrone, 7up, Wasser, Wein

{Gelesen} unser Gemeindeblättle, wo interessanterweise drin stand, dass unser Oberbürgermeister eine Patenschaft über ein Kamel „Carlos“ von einem Zirkus übernommen hat.

{Gefreut} Dass an meinem Auto „nur“ der Bremskontaktschalter kaputt war und wir somit durch die noch vorhandene Garantie einen Minimalpreis von 14,38 € zahlen mussten (anteilig für´s Ersatzteil).

{Gelacht} Ich habe mal die Suchbegriffe (endlich habe ich mal welche, *grins*) von diesem Blog hier angeschaut und bin echt verwundert über manches:
  • diverse Nudelsalate (ok, habe ich auch schon gemacht)
  • Basteln mit Schuhen (bastelt sowas wer?)
  • lustige Bilder Rücken (mhhh, also ich habe keine Bilder auf dem Rücken)
  • kurreif ivi / kurreif Buchen (Mensch Mädels, die Seite kann man speichern!)

Am meisten wurde gesucht „Motivtorte Baby“ - wahrscheinlich wegen vieler Taufen&Geburtstagen.

{Geärgert} Es war eine ruhige Woche, ohne viele Ärgernisse.

{Gewünscht} Dass wir doch einen Raum mehr hätten, denn die beiden Kleinen machen sich morgens gegenseitig wach und dann ist der andere dementsprechend „gut“ drauf :(

{Gekauft} Endlich haben wir gleich 2 Softshelljacken für´s Würmchen bekommen und noch dazu sind sie fast neu. Da haben wir uns sehr gefreut drüber. Übrigens habe ich mir auch eine geleistet, damit ich es im Nordseeurlaub auf dem Meer auch schön warm habe.

Für´s Gummibärli gab es wieder neue Schuhe (sie wächst gerade enorm schnell) und neue CD´s von Conni. Bücher kann man auch nie genug haben, auch wenn sie vom Flohmarkt sind. Der Opa hat Kuscheltiere mitgebracht.

{Geklickt} Tante Emmas Katzenwäsche – was gibt es dort wohl? STOFF :)

{Was will ich noch?} Ich wünsche Euch eine angenehme kurze Woche, genießt den Feiertag am Freitag und lasst es Euch gut gehen! Ich werde jetzt meinen Geburtstag in Angriff nehmen.


Bis dahin,


Eure Ivi







Kommentare:

  1. Hallo Ivi,
    niemand krank da konntst Du nähen !
    Hübsche Kissen hast du gezaubert, schöne Stoffe.
    Werden die nun alle verschenkt ?
    Ja die Kinder werden immer älter und schlafen schon auswärts und wenn es erst " nur " beim Opa ist. Der arme Opa hat ja dann auch eine kurze Nacht gehabt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und einen schönen Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Käthe,
      hihi, mein Geburtstag ist erst im Juli ;)

      Der Opa schläft oftmals nicht viel nachts. Mal schauen, am Freitag wollen wir vielleicht die Tante ausprobieren :)

      Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
      Ivi

      Löschen