Montag, 13. April 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 15. KW

Nun sind die Osterferien vorbei, heute gehen alle wieder „arbeiten“. Der Prinz in die Arbeit, die große Motte in die Ausbildung, Gummibärli in den Kindergarten und´s Würmchen wollte eigentlich auch „abeitn“ gehen in den Kindergarten...sie fragt schon täglich, wann sie gehen darf. Bald ist es soweit *freu*

{Gesehen} Ganz viel Sonne und ein wenig Regen. Viele Spielkinder fürs Gummibärli, liebe Quatschtanten für die Mama und gaaaanz viel lieben Besuch am Wochenende für alle. Spontan kam eine Freundin mit ihrer Familie und wir hatten doch viel Spaß. Durch das schöne Wetter am Sonntag konnten wir zum Rhein rausfahren, Schwäne füttern und Steine ins Wasser werfen. Gummibärli hat gestern nach der Abfahrt viel geweint, weil sie doch noch weiterspielen wollte.

{Gehört} Jordan Knight „Unfinished“

{Getan} Gefeiert. Große Motte ist 17 Jahre alt geworden. Ihre Wünsche haben sich so fast alle erfüllt, sagt sie (geschenkemäßig).

{Gegessen} Spaghetti Bolognese, Spiegeleikuchen, Himbeerkuchen, Käsekuchen, Joghurt, Cornflakes, Gegrilltes, Eisbecher „Yogurette“, Chinesisch

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola mit Zitrone, 7up, Wasser, Wein

{Gelesen} Außer den Einkaufszettel und Prospekte nichts...leider...die Zeit war zu wenig.

{Gefreut} Über eine liebe Geste vom Besuch. A., du bist echt eine ganz Liebe!!! Eigentlich müsstest Du es wissen, aber ich sag es Dir lieber noch einmal ;)

{Gelacht} Würmchen fängt nun auch an, trockene Sprüche zu klopfen. Am Frühstückstisch hat der Prinz was erzählt. Ich fragte „Warum?“ und Würmchen gab ganz trocken dazu: „Darum!“ (aber in was für einen Ton *grins*)

{Geärgert} Über unsinnige Kindergarten-Gemotze aus meiner Umgebung.

{Gewünscht} Dass es noch mehr Menschen gibt wie hand.made.by.R´s.and P´s.mommy Sie hat eine Auktion gestartet mit Beanie-Mützen (ich hatte es auch bei Facebook geteilt). Leider haben nicht soviele Menschen mitgemacht wie gewünscht. Ich hatte auch mitgemacht und diese zwei schönen Beanies ersteigert (die sehen einfach toll aus...irgendwie kann man nicht genug Beanies haben...) Aus dem Erlös hat sie Sachen für den Kindergarten ihrer Tochter gekauft. TOLL!

{Gekauft} Stoff und Stoff und Stoff und danke an A., dass sie mir mehrere schöne Seiten gezeigt hat...irgendwie kann man da süchtig werden :)  

{Geklickt} Ganz traurig musste ich lesen, dass die liebe Nadja von „KindundKoffer.com“ ihren Blog eingestellt hat. Das ist sooo schade, ich habe so gerne ihre Reiseberichte (gerade mit Kindern) gelesen und schon einige Tipps herausgeschrieben. Falls Du es liest, Nadja, Du bist jederzeit hier herzlich willkommen, wenn Du etwas schreiben möchtest!!!
{Was will ich noch?} Hoffen, dass das Wetter tatsächlich in dieser Woche so schön wird. Die Schaukel im Garten steht und wurde schon getestet, aber bei schönem Wetter ist das natürlich umsotoller. Noch dazu wurden bei uns die Geländer vom Balkon&Terrasse neu gemacht. Nun müssen noch neue Fliesen rauf.


Was habt Ihr in den Osterferien gemacht?
Hattet Ihr Urlaub?
Ward Ihr verreist?
                      Erzählt doch mal!

Bis dahin,


Eure Ivi

Kommentare:

  1. Liebe Ivi, wenn ich das alles richtig gelesen habe, sind in Deiner Familie ja alle gesund !
    Da will ich mal schnell auf Holz klopfen.
    Was wirst Du aus all den schönen Stoffen nähen ?
    meine Nähmaschine hat jetzt viel freie Zeit, ich nähe im Moment nicht so viel, der garten ruft.
    Der Frühling ist da, ein Glück !
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe....jaaaaa, so fast ;) Wir schreien mal lieber nicht so laut :D

      Aus dem Stoff will ich mal l-a-n-g-s-a-m anfangen, Loops oder Halstücher will ich mal probieren und wenn das klappt, auch noch ein wenig mehr.

      Der Garten ruft, das ist richtig, aber da will ich dem Opa nicht so in die Quere kommen, der werkelt immer noch recht viel darin herum. Bei uns sollen es sogar 27 Grad werden, wir werden sehen, was wir dann schaffen.

      Ich wünsche Dir auch eine schöne, frühlingshafte Woche

      Liebe Grüße
      Ivi

      Löschen
  2. Die Wochen verfliegen immer so schnell - eine schöne Zusammenfassung hast Du da!!
    Liebste Grüße
    JesSi Ca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjaaaaa, da sagst Du was, Jessi...aber es war tatsächlich eine ganz tolle Woche, so vom Gefühl her. Manchmal hast Du ja Wochen, wo Du einfach nur von Tag zu Tag hüpfst, in der Hoffnung, alles zu schaffen.

      Lieben Dank für Deinen Kommentar und ich hoffe, Deine Migräne hat sich wieder weggemacht?

      LG Ivi

      Löschen