Montag, 23. November 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 47. KW

St. Martin ist vorbei und schon kommt in schnellen Schritten die Weihnachtszeit auf uns zu, wie Ihr sicherlich schon auf dem Blog lesen konntet gestern. Schnee gab es ja schon in einigen Teilen Deutschlands, bei uns leider noch nicht so wirklich (1-5 Flocken sind runtergekommen).

{Gesehen} Eine Schar Kinder – in der Lieblingspizzeria...Schon wieder Pizza, fragt Ihr Euch? Jaaa, eine Freundin vom Gummibärli hatte Geburtstag und ab 5 Jahren darf man in der Pizzeria einen Kindergeburtstag ausgestalten. Es war ziemlich laut, aber schön und das Gummibärli ist glücklich eingeschlafen.

{Gehört} Unschöne Nachrichten...wieder hat der Krebs zugeschlagen, gleich 2x in unserer unmittelbaren Umgebung, bei Menschen, die wir kennen und mögen.

Ein Dino aus Luftballons
{Getan} Wir waren auf der Spielzeugmesse in Stuttgart. Die Erwartungen waren hoch, leider wurden sie enttäuscht. Wir hatten uns das alles viel größer vorgestellt, aber es war nicht mal eine halbe Messehalle voll. Die Kinder hatten aber ihren Spaß. Sie konnten einiges an Spielzeug ausprobieren, aber viele Probe-Spiele waren eher für große Kinder. 

Wir haben entschieden, dass wir ein anderes Mal ohne Kinder hinfahren werden, denn die anderen Messen, die gleichzeitig liefen, interessierten uns auch, aber das wäre mit den 2 Kleinen zuviel gewesen. 
{Gegessen} Kotelett, Pizza, Pommes, Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf, Spaghetti mit cremiger Tomaten-Paprika-Sauce, sehr leckeren Mitbring-Kuchen


{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle
Am Brio-Stand sind wir lange
nicht weggekommen ;)
{Gelesen} Susan Mallery – Küsse haben keine Kalorien – ein sehr romantisches Buch und empfehlenswert!

{Gefreut} Zum Abschluss der Woche haben wir uns mit einem Paar getroffen, welches bisher die Waldweihnacht ausgerichtet hatte. Wir helfen nun in diesem Jahr mit und so haben wir gestern einen schönen Nachmittag mit den beiden verbracht, die Waldweihnacht geplant und nebenbei total leckeren Kuchen vertilgt. Vielen Dank!

{Gelacht} Wieder über ein paar Suchbegriffe, welche auf meinen Blog führen. Einige will ich Euch mal aufzählen:
  • murmeltier stricken (sowas habe ich noch nicht gemacht)
  • ivi baste (sollte bestimmt Basteln heißen, oder nicht?)
  • bastelsachen zum verschenken (also verschenken tue ich einiges, aber Bastelsachen bestimmt nicht, die nutze ich selbst)

{Gedacht} Dass Derjenige, der mich ständig bei Google eingibt, doch einfach mal mit mir Kontakt aufnehmen soll...gibt ja verschiedene Wege hierzu ;) Ständig finde ich meinen eigenen Namen in den Suchbegriffen …
{Gewünscht} Dass die Nähmaschine nicht immer dann Dummheiten macht, wenn man sie brauch, dennoch sind ein paar Geschenke fertig geworden.

{Gekauft} Weihnachtsgeschenke, u. a. auf der Spielzeugmesse das neue Spiel von Benjamin Blümchen; eine Art Memory

Irgendwie werde ich zum Stoffjunkie, aber der Stoff musste unbedingt gekauft werden - Gummibärli wollte ihn haben ;)

{Was will ich noch?} Dass die Zeit nicht so schnell rast. Morgen in 1 Monat ist Weihnachten und ich habe mir – wie immer – noch viel zu viel vorgenommen ;)

Bis dahin,


Eure Ivi
Selbstbedienung: Samoa hat Hunger

Tinka passt sich den gefallenen Temperaturen an und verkriecht sich

Kommentare:

  1. Liebe Ivi,
    ich habe auch den Eindruck die Zeit rast nur so dahin, besonders die Vorweihnachtszeit geht immer viel zu schnell vorbei.Ich habe noch nicht mal Plätzchen gebacken.
    Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Drück mal die Daumen dass es so schön frostig bleibt !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,

      Plätzchen haben wir nun doch gestern das 1. Mal gebacken, eigentlich für den Kindergarten, aber die sind nicht so schön geworden, so dass wir sie nun essen können.

      Ich mag es auch lieber frostig als so schwülwarm im Nov./Dez. bei uns. Ich drücke also genauso fest die Daumen ;)

      Viel Spaß in dieser neuen Woche, ganz liebe Grüße sendet
      Ivi

      Löschen